so langsam reichts ! :(

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von Andreas, 7. Mai 2012.

  1. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Ach wie gut das niemand weiß ,
    das ich nicht Vodafone heiß :cool:

    Nein , Vodafone drosselt nicht :D (zumindest noch nicht), ich hab auch schon von Gerüchten gehört, das Vodafone die Drosselung nur bei den Mobile-Verträgen ansetzen will. Mal sehen was kommt :)

    Schau dir doch einmal Ospels Bauanleitung für die LTE-Antenne an. Ein bißchen handwerkliches Geschick, etwas Werkzeug das man sich zur Not beim Nachbarn ausleihen kann und dein Problem mit der Antenne hat sich auch erledigt :D

    Gruß

    Franz
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  2. Meester Proper

    Meester Proper New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ging hier um die maximal nutzbare Bandbreite, nicht um die Drosselung, die im Gegensatz zur Bandbreiten-Beschränkung, bekanntermaßen nicht umgesetzt wird.
     
  3. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    fertig lesen lohnt sich manchmal :p

    Nix für unguad :cool:

    Gruß

    Franz
     
  4. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Genau diesen Tarif nutze ich auch. Der Upload von 720 kBit/s ist in diesen Vertrag auch so begrenzt. Mehr geht da auch nicht wirklich; da kannst deine jetzige Konfiguration auch so belassen, so wie du sie derzeit hast. Warum mehr Geld ausgeben für etwas, was einem effektiv keine nennenswerte Verbesserungen der Leistung liefern kann.
     
  5. Meester Proper

    Meester Proper New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Woher weißt du denn, das bei ihm nicht mehr geht?
     
  6. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Es wird mit Sicherheit auch mehr drin sein... aber eben nicht bei dem Vertrag von 3600/720

    Er sagte bereits, dass er aus Kostengründen sich für die Vodafone-Außenantenne entschieden hat. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er nun den Vertrag aufstockt. (nur weil´s möglich ist)
    ...sich dann doch noch eine teure und bessere Antenne zulegen müsste, und am Ende im unsicheren Gewässer schwimmt, was die Datenraten betrifft, da er ja offiziell im "Niemandsland" wohnt!

    Hier stehen eben Aufwand/Nutzen in keinem Verhältnis zu den finanziellen Möglichkeiten des Betreffenden. ;)

    LG
     
  7. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    früher sans no am Lagerfeuer gesessen , ham Felle o'kappt, san mit'n Eselkarren durch die Wälder g'rumped und waren Glücklich

    heute sitz'ns im Hais'l mit Zentralheizung , Jeans vo G-Star und woin an fetten Benz :cool: ham an Goif und san unglücklich !!!

    Back to the Roots

    Gruß

    Franz
     
  8. raru4696

    raru4696 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe im laufe der Monate immer mehr Probleme mit LTE (oder ist es einfach nur Vodafone mit denen ich ein Problem habe).
    Es ist so:
    Ich habe mir vor einigen Monaten das LTE 50.000er geholt (nur wegen den 30GB Volumen, verfügbar ist nur 21.000er).
    Zusätzliche habe ich mir die von Vodafone angebotene Outdoor Antenne geholt.
    Meine Easybox 803 und alles andere war schnell geliefert, montiert und betriebsbereit.
    Meine Speedtests warnen hervorragend, download um die 25MBit/s (also mit ca. 6144KB/s verschwanden die downloads wie nix, teilweise hab ich etwas öfters runtergeladen da ich dachte es hätte nicht gestartet bis ich es bemerkt habe das ich es schon längst runtergeladen habe) Upload war im schnitt bei 8-10Mbit/s
    Also ich konnte mich nicht beklagen...

    1 Monat später...
    LTE Geschwindigkeit gammelt nur noch bei ca. 6Mbit/s Down und 1 Mbit/s up herum! Habe bei Vodafone angerufen und meinten es liegt an meiner Verbindung! Der Verbindungsbalken in der Software der Easybox war voll als ich die normale Outdoor Antenne angebracht habe, nun hat sie auf einmal gar keinen Balken mehr angezeigt!
    Frage ist warum?? Wenn davor mit der selben Antenne maximale Verbindung angezeigt wird und nun gar nix mehr! Hab´s mal auf die bäume geschoben da die Blätter schooo schön zum blühen angefangen haben.
    Hab mir darauf hin eine 280€ euro Antenne anbringen lassen, die dieses Problem beseitigt hat.

    2 Monate später...
    Verbindung unterschiedlich am Schwanken, laut Vodafone ist auch kein 21.000er mehr verfügbar sondern nur noch 7.500er!
    Ich mein was soll das? Ich mach ein check und es 21.000er verfügbar wurde mir auch schriftlich bestätigt (und hatte ich auch wirkliche eine zeit lang) und jetz wirds auf die hälfte gedrosselt??

    Stand heute...
    Internet Zusammenbruch, download schwankt extrem bei 1-0.3Mbit/s herum und upload hab ich gar keinen mehr!
    Ich weiß das LTE ab sofort nach verbrauch des Datenvolumens drosseln, aber dies ist gerade nicht der Fall, da ich seit meiner ersten unerwarteten und unangekündigten Drosselung Mitten im Monate mit 0,3Mbit/s da stand, schau ich stark darauf das ich im Limit bleibe. Hab über paar Ecken nicht grad gute aber trotzdem nützliche Volumenzähler gefunden da Vodafone es nicht für nötig hält und anscheinend auf die Kundenzufriedenheit scheißen! (Tut mir leid aber so kommt es mir grad wirklich rüber).

    Ich weiß nicht was ich machen bzw. wie es weiter gehen soll... War ja am Anfang so begeistert und hab für die *****en auch noch geworben! Was ich jetzt natürlich bereue.

    Ich weiß nicht was jetzt beim Chris raus gekommen ist wegen dem 0 Upload. Hat er noch nicht geantwortet, wurde er jetzt komplett dem Internet entzogen oder habe ich es einfach übersehn?

    Mit freundlichen grüßen
    raru
     
  9. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Übersichtlichkeit wegen, wäre ein neues Thema besser gewesen.
    Wenn du möchtest, schaue ich mir das mal an.
    Schicke mir dazu die Adresse (PLZ/Straße) und die LTE Festnetznummer.
    Gruß A.
     
  10. raru4696

    raru4696 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    re

    Ich habe bereits Vodafone kontaktiert. Wieder ein mal.
    Haben erst mein Datenvolumen getestet hab noch 15GB frei, danach hat er ein Check durchgeführt und bemerkte dort auch die Verbindungsprobleme.
    Haben gemeint sie werden es noch weiter untersuchen und morgen (also heute) soll ich es nochmal testen. Momentan ist der Down-upload wieder höher aber noch nicht die ganze Geschwindigkeit was ich sonst habe. Aber ich gib mich mal damit zu frieden ist schnell genug gerade eben, hoffe es bleibt auch so. Falls es nach kurzen oder paar tagen wieder das selbe sein sollte, melde ich mich nochmal (wie gewünscht unter einem neuen Thema ;-) ). Aber danke trotzdem für die Bereitschaft =)

    Mit freundlichen grüßen raru
     
  11. Meester Proper

    Meester Proper New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wird sicher nichts.

    Melde dich doch einfach bei akoch, dann wird dir schnell, kompetent und sicher erfolgreich geholfen.
     

Diese Seite empfehlen