LTE News

    Speedon 3x kostenlos buchen!

    F117

    Member
    Tarif
    Call und Surf per Funk L (60 GB)
    LTE Speed
    74 MBit/s 800 MHz Netz
    Hardware
    Vodafone B2000 und Außenantenne Funkwerk Dabendorf
    Nabend :)

    Die Drossel ist zwar nicht weg, aber doch (zumindestens bei mir) in weite Ferne gerückt...

    Habe den L-Vertrag und jetzt 60 GB im Monat zur Verfügung. Da komme ich ganz locker mit hin.

    Muss allerdings dazusagen, weder schaue ich Fernsehen übers Internet, noch spiele ich und schiebe auch nicht ständig Daten in irgendeine Cloud.

    Internetradio, lesen, email und ab und zu mal bissl Youtube, vor allem Sonntag Vormittag wenn es draussen regnet :) oder wenn mein THW Kiel nur im Internet übertragen wird.

    Also ich bin mit den (jetzt) 60 GB voll zufrieden.

    Allen hier ein schönes Wochenende.

    F117
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Und was macht jetzt Vodafone ?:confused: Ich denke erstmal garnichts, da die Stichtagsregelung Neukunden nichts nützt. Wenn allerdings neue Tarife für die "weißen Flecken" mit weniger Geschwindigkeit und mehr Volumen kommen sollten, müssten sie sich auch etwas einfallen lassen.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Und was macht jetzt Vodafone ?:confused: Ich denke erstmal garnichts, da die Stichtagsregelung Neukunden nichts nützt. Wenn allerdings neue Tarife für die "weißen Flecken" mit weniger Geschwindigkeit und mehr Volumen kommen sollten, müssten sie sich auch etwas einfallen lassen.

    ich denke auch das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. :rolleyes:

    Eigentlich kann es mir ja egal sein , da unser Vertrag nur noch bis Mitte April läuft. Ganz ehrlich , wenn LTE genauso im Tarif wie DSL wäre, ohne diese Drossel und der selbe Preis, dann würd ich sogar dabei bleiben. Obwohl nachdem VF Kabel Deutschland gekauft hat , bleiben wir ja auch wieder bei VF. Und die Handy's sind ja auch noch bis nächstes Jahr mitte July bei VF :eek:
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Das hat auch niemand behauptet, wenn allerdings Tarife z.B. 10 Mbit/75GB bei der Telekom angeboten würden, müssten sie zwangsläufig reagieren, die Frage ist nur, ob sie auch wirklich könnten (Netzseitig) ? :confused:
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Das wäre natürlich interessant, werden aber nur Insider erfahren.
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4

    Evangelion

    New Member
    Tarif
    L
    Hardware
    Speedport II
    Hallo, ich bin neu hier und ab morgen hoffentlich dabei was LTE angeht. Morgen soll alles geschaltet werden. Jetzt ärgert man sich natürlich das man den LTE anschluss nicht schon früher beantragt hat. Hatte nur kurz gelesen das ja nur für Kunden die vor dem 05.12.13 gelten soll. Warum ist das eigentlich so?

    viele Grüße
     

    wellmann

    New Member
    Vor diesem Datum wurden die Tarife von der Telekom noch als "Flatrate" bezeichnet, sowohl in der Werbung als auch in den AGB. Das ist einer der Streitpunkte mit Gerichten und Verbraucherzentralen gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Evangelion

    New Member
    Tarif
    L
    Hardware
    Speedport II
    Vor diesem Datum wurden die Tarife von der Telekom noch als "Flatrate" bezeichnet, sowohl in der Werbung als auch in den AGB. Das ist einer der Streitpunkte mit Gerichten und Verbraucherzentralen gewesen.

    Ah ok,

    nun ägere ich mich noch mehr. :p Bin mal gespannt, ob sich da auch noch was tut für die Kunden die danach den LTE anschluss gebucht haben. Auf jedenfall schon mal ein fortschritt für die Kunden bis zum 5.12.13. :)
     

    Katimnoel

    New Member
    Hallo,habe gerade ein diesen beitrag gelesen und mich gleich im Forum angemeldet um euch meine bisherige erfahrung mit Datum 5.12.2013 erhöhung des Volumens mittzuteilen.
    Ich habe am 19.11.2013 meinen Vertrag bei DerTelekom unterschrieben, dabei ist der jungen Dame im Shop ein Fehler unterlaufen, sie hat mein Telefon auf Analog umstellen lassen, auf meine Beschwerde im shop sagte man mir das erstmal umgestellt werden muss und dann wieder umgestellt wird auf isdn das geschah dann am 6.12.2013 auf meine frage warum ich das 30gb datenvolumen nicht bekomme heisst es dann seiten des service es heisst nicht wann der vertrag abgeschlossen ist sondern wann er geschaltet wurde bei mir also 6.12 alle hinweise das dort aber gebucht steht interiesierten nicht. bei meinem nochmaligen besuch hat man sich dort sehr bemüht und auch den gesprächsparten an am anderen ende der leitung mehrmals daraufhingewiesen das es ein arbeitsfehler des shops war das es half nichts die einzige möglichkeit ist mich schriftlich an der Beschwerdestelle der telekom zu wenden, dies werde ich heut mit hilfe meines Anwalts tun

    ich werde euch gern überweiteres auf dem laufenden halten
     

    Katimnoel

    New Member
    laut aussage der telekom zählt eben nicht das abschlussdatum sonder das datum der freischaltung,
    bei dem link sagt es: Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig.....??
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Laut Mitteilung der Telekom zählt das Buchungsdatum, liegt es vor dem 05.12.2013 sollten Dir die zusätzlichen 30 GB zustehen.
     

    wellmann

    New Member
    Unter http://pass.telekom.de läßt sich das Volumen des gerade genutzten Tarifs anzeigen, muß allerdings auch direkt vom entsprechenden Anschluß aus aufgerufen werden. Ist der denn schon geschaltet? Handelt es sich überhaupt um den Tarif "Call&Surf via Funk"? Falls Du es noch zum Laufen bekommst, warte bis mindestens morgen ab und schaue dort und ggf. hier im Forum, ob Du tatsächlich nicht berücksichtigt wurdest. Es hört sich so an, als habe die Mitarbeiterin erst falsch gebucht, dann storniert und später erneut gebucht. Dann wäre im System tatsächlich erst ein Datum ab 5.12.2013 hinterlegt und das zusätzliche Volumen stände nicht zur Verfügung.

    Grundsätzlich: gültig sind immer die Geschäftsbedingungen bei Abschluß des Vertrages, nicht bei der Schaltung. Sonst könnte ein Anbieter nach Bestellung noch eigenmächtig Vertragsdetails ändern.

    Bevor ich mich an einen Anwalt wende also:
    1. Bis morgen abwarten, ob das Volumen angezeigt wird. (Bzw. falls nicht, hier schauen, ob das Problem generell für alle Kunden besteht.)
    2. im Telekom-Forum ein passendes Thema eröffnen. (Das Wort "Stornierung" würde ich weglassen.)
     
    Oben