LTE News

    Tarifwechsel möglich, aber...

    B

    Boe

    Guest
    Guten Abend,

    ich bin nun seit ca. 1 Jahr LTE-Kunde bei Vodafone. Bis vor ca. 2 Monaten hat bei mir noch das 30GB Special angehalten (ich bin in einem 21600er Vertrag -> normal nur 15GB Traffic). Nunja.. selbst die 30GB sind schon relativ lächerlich und auch nicht wirklich Zeitgemäß. Das sollte jedem bewusst sein, der sich öfter mal im Internet rumtreibt und evtl. auch Features wie Youtube oder auch Vidio-/ Mediatheken benutzt.
    Aber nicht nur das zieht ordentlich Traffic. Ganz grundlegende Dinge, wie bsp. eine Windows Neuinstallation zieht schon so unfassbar viel Traffic, dass man sich ganz genau überlegen muss wann man diese durchführt. Passiert dies am Anfang des Vertragsmonats -> bye bye 4G-Leitung und hallo drossel (nicht sofort, aber mit ziehmlicher sicherheit in wenigen Tagen/Wochen).

    Aber wieder zurück zur Topic. Nun habe ich also keine 30GB mehr, sondern nur noch 15GB. Das heißt für mich im Endeffekt: 1-2 Wochen im Vertragsmonat muss ich mindestens mit gedrosseltem Internet rechnen. Auch dann wenn ich penlich genau darauf acht was ich mache.

    Aber HEY! Der Vodafonevertreter hat doch was davon erzählt, dass man ganz einfach den Tarif wechseln kann! Daraufhin bin ich auf die Vodafone Homepage gestiefelt.. HALT STOPP! Ehrlich gesagt bin ich nicht gestiefelt sondern eher gewandert.. Der Aufbau der Seite mit gedrosseltem Internet dauert ca. 1 Minute! ;)
    Also ich auf die Homepage drauf. Tarife durchstöbert und auf mal fällt mir auf, dass der 50000er Tarif (mit 30GB Traffic) ja nur 10€ mehr für mich kosten würde, wenn ich ihn mir buche. Gesagt getan, ins Kundencenter eingeloggt, Taraif wechseln ausgewählt und tja.. große Augen gemacht..

    Tjaa.. ich konnte mir damals nur einen Benutzerfehler vorstellen. Denn es steht ja, auf den ersten Blick, ganz klar da, dass das nicht so viel kosten soll!!
    Einen Tag später habe ich also bei dem Kundensupport angerufen. Eine nette junge Dame, erklärte mir dann am Telefon, dass das schon so richtig sei! DENN: Die Angebote gelten nur für Neukunden. Die wirklichen Kunden sind also letztlich nur Dreck wert und werden selbst wenn sie mehr bezahlen möchten dazu gezwungen noch viel mehr zu bezahlen.
    Wenn man nun aber mal die Preisleistung beachtet, kann ich mir für genau den gleichen Betrag, ausgehend von den 86€, zusätzlich zu meiner 21600er Leitung noch eine weitere 50er Leitung zubuchen. Eine Leitung mit Telefon+Internet und die andere nur Internet. Preislich käme ich ca. auf den gleichen Nenner und Trafficmäßig wär ich bei 50% mehr (45GB). Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht mehr, durch zwei Router im Haus, zu einer W-Lan verbindung genötigt werden würde.
    Wollte die Dame am Telefon natürlich nicht wahr haben, bzw. hat gar nicht verstanden wovon ich gesprochen hab. Callcenter hat..

    Hat einer von euch auch schon mit diesem Problem zu kämpfen gehabt? Warum frage ich überhaupt.. ;)

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    mrsick

    New Member
    Tarif
    Hui FLAT 100
    Hardware
    E398
    da bin ich richtig froh dass ich in österreich unlimitiert und ungedrosselt LTE hab. 100GB pro Tag sind bei mir jetz schon standard :cool:
     

    Kasperkopp

    New Member
    Tarif
    Only I-Net 3,6
    Hardware
    so lala B1000
    Ist doch gar kein Problem!

    Kündigen!

    1 Woche später ruft die Kundenrückgewinnung an.

    "Ich wollte gar nicht kündigen, ich wollte sogar in einen höherwertigen Tarif wechseln aber..."

    "Werde zur Telekom wechseln"

    Und plötzlich wird es gehen!
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Moin Boe,

    willkommen hier im Forum, auch wenn der Einstand nicht gerade einen erfreulichen Grund hatte.

    Wirf mal einen Blick in dieses Thema: Bestandskunde von 21000 auf 50000 mit Neukundenaktion

    Ich persönlich hatte Glück, die letzten 4-6 Wochen von meinem alten Vertrag wurden vereinbarungsgemäß gedrosselt (bzw. mit reduziertem Volumen angegeben). Da ich aber den Vertrag gekündigt hatte, konnte ich mir den 50er Tarif zu Neukundenkonditionen bestellen und zahle jetzt dafür das gleiche wie vorher, halt mit doppeltem Volumen. Aber so wie du es schreibst, scheinst du noch ein paar Monate im Vertrag festzuhängen, bis die 2 Jahre um sind? Und ja, die Logik bezüglich Neu- und Bestandskunden muss man nicht verstehen. Irgendwann werden sie es aber auch noch lernen, wie man mit Bestandskunden umgehen muss. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    @mrsick Gott oh gott 100 GB am Tag? Das bekomm ich gerade mal im Monat zu Zweit in Dauernutzung hin? Wie geht denn das? Da musst du doch irgendwann ein Festplatten-Serverrack haben, falls das Downloads sind :)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...und tu mir bitte einen Gefallen mrsick! Die Sachen die du nicht unbedingt brauchst bitte wieder zurück schicken, sonst ist das Internet bald leer...:eek:
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    dass ihr auf so etwas ueberhaupt reagiert, Kopf kratz.
     

    mrsick

    New Member
    Tarif
    Hui FLAT 100
    Hardware
    E398
    also mit 80-100 mbit/s geht das schneller als man denkt. das internet fühlt sich für mich jetz so an wie mein LAN zuhause vor paar jahren xD
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Ist doch gar kein Problem!

    Kündigen!

    1 Woche später ruft die Kundenrückgewinnung an.

    "Ich wollte gar nicht kündigen, ich wollte sogar in einen höherwertigen Tarif wechseln aber..."

    "Werde zur Telekom wechseln"

    Und plötzlich wird es gehen!

    Das kannste knicken, als ich gekündigt habe, hat das keinen intressiert.
    Der Vertrag lief einfach aus.

    LG Willi
     

    Stivmaster

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    FB6840LTE
    Hi

    ich kann aus eigener Erfahrung berichten, da ich bis heute vor dem gleich Problem stand. Vertrag läuft aus, und über die Hotline nur ein unverschämtes Angebot erhalten. Die Lösung: schreib dein anliegen per email an kontakt@vodafone.com. Hatte bis jetzt mehrmals Schwierigkeiten mit der Hotline, aber per Email wurde ich jedesmal ernst genommen und es wurde was erreicht. Aktuell ist es bei mir so, das ich nun auf den 50000er wechseln kann, zu den gleichen Bedingungen wie Neukunden, also 44,99.

    Mfg

    Stiv
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, Kündigung 2 Wochen später kam der Anruf 50000er ab nächsten Monat.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ....und zu welchen Konditionen UWE?
     

    styledriver

    New Member
    Tarif
    Zuhause 50MBit/s max 30 GB
    Hardware
    VF Turbobox / EasyBox
    Unverschämt! nur 30 GB!

    Bin zum zweiten Mal über 30 GB geraten und mußte scon wieder zum unverschämten Tarif je 1 GB nachkaufen. Zudem führten mich die Mails von VF immer zu einem "Tarifwechsel" mit "höherer" Datenrate! Gibt´s aber gar nicht! Hab schon die höchste! Zumal mein Download-Speed statt 50 MBit/s gerade mal knapp 20 MBit/s beträgt und ich gerade mal knapp 800 m vom Sender entfernt bin!

    Wie bzw. wo gibts Abhilfe?

    Gruss, K.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Bin zum zweiten Mal über 30 GB geraten und mußte scon wieder zum unverschämten Tarif je 1 GB nachkaufen...

    1. wird man nicht gezwungen Volumen nachzukaufen
    2. besteht ja die Möglichkeit auf http://center.vodafone.de/vfcenter/index.html unter meine Einstellungen die Umleitung auf das Vodafone-Center für den Abrechnungszeitraum zu deaktivieren. Dann kommt man auch nicht in Verlegenheit sich 5€ aus der Tasche ziehen zu lassen.

    LG
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Na ja, trotzdem sind die 5 Euro für ein GB unverschämt.
     

    styledriver

    New Member
    Tarif
    Zuhause 50MBit/s max 30 GB
    Hardware
    VF Turbobox / EasyBox
    2. besteht ja die Möglichkeit auf http://center.vodafone.de/vfcenter/index.html unter meine Einstellungen die Umleitung auf das Vodafone-Center für den Abrechnungszeitraum zu deaktivieren.

    Verstehe ich nicht ganz.... "Infos und Tipps"? Wozu? Die 5 Euro müßte ich doch in jedem Falle zahlen... so oder so.

    Insgesamt bedeutet das für mich, bei nächster Gelegenheit zu wechseln! Schön zwar, dass VF der erste mit LTE bei mir auf dem Dorf war.... aber jetzt liegt auch ein VDSL- Kabel der TK. max 200 gb MIT max 16 MBit/s . Zzt hab ich zwar 20 Mbit bei aber max nur 30 GB. schauen
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Insgesamt bedeutet das für mich, bei nächster Gelegenheit zu wechseln! Schön zwar, dass VF der erste mit LTE bei mir auf dem Dorf war.... aber jetzt liegt auch ein VDSL- Kabel der TK. max 200 gb MIT max 16 MBit/s . Zzt hab ich zwar 20 Mbit bei aber max nur 30 GB. schauen

    noch drosselt die Telekom aber nicht. Steht nur in den AGB!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Na styledriver, dann gibt's ja eigentlich nichts mehr zu überlegen -- obwohl, ein Upload von knapp 10Mbit/s bei LTE hat schon auch was....besonders wenn man häufig größere Dateien verschicken muss....:cool:
     
    Oben