B
Boe
Guest
Guten Abend,
ich bin nun seit ca. 1 Jahr LTE-Kunde bei Vodafone. Bis vor ca. 2 Monaten hat bei mir noch das 30GB Special angehalten (ich bin in einem 21600er Vertrag -> normal nur 15GB Traffic). Nunja.. selbst die 30GB sind schon relativ lächerlich und auch nicht wirklich Zeitgemäß. Das sollte jedem bewusst sein, der sich öfter mal im Internet rumtreibt und evtl. auch Features wie Youtube oder auch Vidio-/ Mediatheken benutzt.
Aber nicht nur das zieht ordentlich Traffic. Ganz grundlegende Dinge, wie bsp. eine Windows Neuinstallation zieht schon so unfassbar viel Traffic, dass man sich ganz genau überlegen muss wann man diese durchführt. Passiert dies am Anfang des Vertragsmonats -> bye bye 4G-Leitung und hallo drossel (nicht sofort, aber mit ziehmlicher sicherheit in wenigen Tagen/Wochen).
Aber wieder zurück zur Topic. Nun habe ich also keine 30GB mehr, sondern nur noch 15GB. Das heißt für mich im Endeffekt: 1-2 Wochen im Vertragsmonat muss ich mindestens mit gedrosseltem Internet rechnen. Auch dann wenn ich penlich genau darauf acht was ich mache.
Aber HEY! Der Vodafonevertreter hat doch was davon erzählt, dass man ganz einfach den Tarif wechseln kann! Daraufhin bin ich auf die Vodafone Homepage gestiefelt.. HALT STOPP! Ehrlich gesagt bin ich nicht gestiefelt sondern eher gewandert.. Der Aufbau der Seite mit gedrosseltem Internet dauert ca. 1 Minute!
Also ich auf die Homepage drauf. Tarife durchstöbert und auf mal fällt mir auf, dass der 50000er Tarif (mit 30GB Traffic) ja nur 10€ mehr für mich kosten würde, wenn ich ihn mir buche. Gesagt getan, ins Kundencenter eingeloggt, Taraif wechseln ausgewählt und tja.. große Augen gemacht..
Tjaa.. ich konnte mir damals nur einen Benutzerfehler vorstellen. Denn es steht ja, auf den ersten Blick, ganz klar da, dass das nicht so viel kosten soll!!
Einen Tag später habe ich also bei dem Kundensupport angerufen. Eine nette junge Dame, erklärte mir dann am Telefon, dass das schon so richtig sei! DENN: Die Angebote gelten nur für Neukunden. Die wirklichen Kunden sind also letztlich nur Dreck wert und werden selbst wenn sie mehr bezahlen möchten dazu gezwungen noch viel mehr zu bezahlen.
Wenn man nun aber mal die Preisleistung beachtet, kann ich mir für genau den gleichen Betrag, ausgehend von den 86€, zusätzlich zu meiner 21600er Leitung noch eine weitere 50er Leitung zubuchen. Eine Leitung mit Telefon+Internet und die andere nur Internet. Preislich käme ich ca. auf den gleichen Nenner und Trafficmäßig wär ich bei 50% mehr (45GB). Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht mehr, durch zwei Router im Haus, zu einer W-Lan verbindung genötigt werden würde.
Wollte die Dame am Telefon natürlich nicht wahr haben, bzw. hat gar nicht verstanden wovon ich gesprochen hab. Callcenter hat..
Hat einer von euch auch schon mit diesem Problem zu kämpfen gehabt? Warum frage ich überhaupt..
Liebe Grüße
ich bin nun seit ca. 1 Jahr LTE-Kunde bei Vodafone. Bis vor ca. 2 Monaten hat bei mir noch das 30GB Special angehalten (ich bin in einem 21600er Vertrag -> normal nur 15GB Traffic). Nunja.. selbst die 30GB sind schon relativ lächerlich und auch nicht wirklich Zeitgemäß. Das sollte jedem bewusst sein, der sich öfter mal im Internet rumtreibt und evtl. auch Features wie Youtube oder auch Vidio-/ Mediatheken benutzt.
Aber nicht nur das zieht ordentlich Traffic. Ganz grundlegende Dinge, wie bsp. eine Windows Neuinstallation zieht schon so unfassbar viel Traffic, dass man sich ganz genau überlegen muss wann man diese durchführt. Passiert dies am Anfang des Vertragsmonats -> bye bye 4G-Leitung und hallo drossel (nicht sofort, aber mit ziehmlicher sicherheit in wenigen Tagen/Wochen).
Aber wieder zurück zur Topic. Nun habe ich also keine 30GB mehr, sondern nur noch 15GB. Das heißt für mich im Endeffekt: 1-2 Wochen im Vertragsmonat muss ich mindestens mit gedrosseltem Internet rechnen. Auch dann wenn ich penlich genau darauf acht was ich mache.
Aber HEY! Der Vodafonevertreter hat doch was davon erzählt, dass man ganz einfach den Tarif wechseln kann! Daraufhin bin ich auf die Vodafone Homepage gestiefelt.. HALT STOPP! Ehrlich gesagt bin ich nicht gestiefelt sondern eher gewandert.. Der Aufbau der Seite mit gedrosseltem Internet dauert ca. 1 Minute!
Also ich auf die Homepage drauf. Tarife durchstöbert und auf mal fällt mir auf, dass der 50000er Tarif (mit 30GB Traffic) ja nur 10€ mehr für mich kosten würde, wenn ich ihn mir buche. Gesagt getan, ins Kundencenter eingeloggt, Taraif wechseln ausgewählt und tja.. große Augen gemacht..
Tjaa.. ich konnte mir damals nur einen Benutzerfehler vorstellen. Denn es steht ja, auf den ersten Blick, ganz klar da, dass das nicht so viel kosten soll!!
Einen Tag später habe ich also bei dem Kundensupport angerufen. Eine nette junge Dame, erklärte mir dann am Telefon, dass das schon so richtig sei! DENN: Die Angebote gelten nur für Neukunden. Die wirklichen Kunden sind also letztlich nur Dreck wert und werden selbst wenn sie mehr bezahlen möchten dazu gezwungen noch viel mehr zu bezahlen.
Wenn man nun aber mal die Preisleistung beachtet, kann ich mir für genau den gleichen Betrag, ausgehend von den 86€, zusätzlich zu meiner 21600er Leitung noch eine weitere 50er Leitung zubuchen. Eine Leitung mit Telefon+Internet und die andere nur Internet. Preislich käme ich ca. auf den gleichen Nenner und Trafficmäßig wär ich bei 50% mehr (45GB). Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht mehr, durch zwei Router im Haus, zu einer W-Lan verbindung genötigt werden würde.
Wollte die Dame am Telefon natürlich nicht wahr haben, bzw. hat gar nicht verstanden wovon ich gesprochen hab. Callcenter hat..
Hat einer von euch auch schon mit diesem Problem zu kämpfen gehabt? Warum frage ich überhaupt..
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: