LTE News

    Telekom LTE Angebot

    cele

    New Member
    Hallo ich habe eine frage bezüglich LTE. Ich habe von einem Telekom Vertreter folgendes Angebot erhalten:
    call&surf via funk L
    100MBit/s
    Volumen 30GB
    2000KBit/s nach der Drosselung also so schnell wie es Momentan ist. (Mit Kabel DSL).
    Doch überall steht, dass im es aus 384KBit/s gedrosselt wird. Kann es sein, dass diese Geschwindigkeit je nach Region variiert?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß cele
     

    wellmann

    New Member
    Nein, das kann eigentlich nicht sein. Vermutlich wurdest Du von dem Vertreter belogen.
    Letztendlich zählt nur, was Du schriftlich hast. Auf keinen Fall auf mündliche Aussagen verlassen! Unbedingt die AGB beachten, die einem von der Telekom direkt geschickt werden - ich würde nicht ein mal den schriftlichen Angaben eines externen Vertreters vertrauen.
     

    cele

    New Member
    image.jpg
    Habe es schriftlich.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Ab einem übertragenen Datenvolumen von
    – 10 GB bei Call & Surf Comfort via Funk S,
    – 15 GB bei Call & Surf Comfort via Funk M und
    – 30 GB bei Call & Surf Comfort via Funk L
    pro Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit für den Rest des
    jeweiligen Monats auf max. 384 Kbit/s im Download und 64 kbit/s
    im Upload begrenzt. Darüber hinaus ist

    Das steht in deinem PDF, Drosselung auf 2000 Kbit bei Call u. Surf via Funk ist eine Lüge
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Vielleicht wegen dem "bis zu 2 MBit". Dann könnte der Vertreter immernoch sagen: "sie haben 380 KBit/s - steht ja auch "bis" da"...
    So würde ich meinen. Und selbst wenn, du machst den Vertrag mit der Telekom, da gelten, wie schon gesagt auch deren AGBs.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    oder damit sofort zum nächsten T-Punkt. Solchen "Mitarbeiter" sollte das Handwerk gelegt werden.
    Das ist ja fast so wie solche Zeitungsabowerber...

    Bindend sind für dich die AGB der Telekom, nicht ein handschriftlicher Hinweis eines Mitarbeiters.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    deswegen ja auch in ".. ist wohl so wie bei Vodafone damals vor 2 Jahren, da rennen irgendwelche Werber rum, um den Leuten Verträge aufzuschwatzen mit allerlei nicht haltbaren Versprechungen.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    na, letztendlich schliesst er ja den Vertrag mit der Telekom, zumindest könnte so der Drückerkolonne das Handwerk gelegt werden.
     

    emmkay

    Member
    Die Telekom ist aber m.E. der grösste Saftladen. Es gibt kaum LTE-Basistationen und die Telekom baut LTE noch zögerlicher aus als Vodafone. An meiner Adresse kann ich Call & Surf via Funk gar nicht bestellen. obwohl gute HSPA-Versorgung gegeben ist. Habe spassehalber mal den Verfügbarkeitstest gemacht und er ist negativ obwohl HSPA definitiv verfügbar ist - auch nach der Netzabdeckungskarte Funkversorgung Inland - sowie nach eigener Prüfung mit einem Stick.
     

    emmkay

    Member
    Aber für meine Strasse in 29308 Winsen/Aller ist er definitiv negativ lt. der Verfügbarkeitsabfrage, obwohl HSPA definitiv verfügbar ist (Siehe auch Karte Netzabdeckung Inland der Telekom). Auch DSL ist nicht verfügabr, da keine Leitungen frei sind.


    Call & Surf via Funk
    Für Ihre Adresse ist Call & Surf Comfort via Funk leider nicht verfügbar.

    Wir empfehlen Ihnen stattdessen ein Call & Surf Komplettpaket.
    Komplettpakete zum Surfen und Telefonieren
     

    emmkay

    Member
    Ich habe bis jetzt mit der Telekom nur schlechte Erfahrungen gemacht. Schlechter Kundenservice und inkompetente Hotline. Die Telekom ist noch nicht mal in der Lage, eine Verfügbarkeitsabfrage ins Netz zu stellen, die die tatsächliche UMTS/HSPA Verfügbarkeit vor Ort wiederspiegelt. Auf der einen Karte ist HSPA verfügbar und auf dem Verfügbarkeitscheck nicht, obwohl auch meine Prüfung mit einem Stick gute HSPA-Versorgung ergeben hat.
    Eine unprofessionelle Vermarktung der Produkte.
     

    dnaniel1281

    New Member
    Verfügbarkeit

    Moin,

    also bis vor 3 Tagen war es bei mir laut Verfügbarkeit möglich bis 50Mbit und steht da Call & Surfe via Funk nicht mehr Verfügbar kann mir das einer erklären?
     

    emmkay

    Member
    Bei mir war es anfangs auch verfügbar und jetzt nicht mehr. So ist es oft bei der Telekom.

    Halte rein gar nichts von der Telekom. Schlechte Erfahrungen durch und durch.
     

    44quattrosport

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet (City Promotion)
    LTE Speed
    50000 LTE Zuhause Telefon & Internet (City Promotion Düsseldorf für 37,50 / Monat)
    Hardware
    TurboBox + Easybox 803 + Funkwerk LTE 800 MIMO
    Volumen bis 30GB - könnten auch nur 5 sein... :)
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Wir empfehlen Ihnen stattdessen ein Call & Surf Komplettpaket.
    Komplettpakete zum Surfen und Telefonieren

    Ich glaub bei Verfügbarkeit von DSL wird kein Call und Surf via Funk geschaltet.
     
    Oben