LTE News

    Telekom startet Prepaid LTE

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    irgendwann war es ja ein MUSS, dass LTE auch bei magenta fuer prepaid freigeschaltet wird.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Was denn: So viele haben drauf gewartet und jetzt hat sonst keiner eine Meinung zum Angebot?
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    mit den mini volumen brauch i ja gar net anfange .......grins
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Hihi... erst:

    Telekom schrieb:
    Data Start M - Die Flatrate für Viel-Surfer

    Und dann:

    Telekom schrieb:
    500 MB /Monat Highspeed-Volumen

    Ob die auch mal getestet haben, wie lange man surfen kann, wenn man die 16 MBit/s voll ausnutzen kann? Länger als 5 Minuten wird es nicht dauern, oder?
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Du nicht das ist klar :)
    Aber für nen Kurzurlaub ganz ok finde ich. 30 Tage 500 MB und 7 €, langt mir da vollkommen.
     

    Martyn

    Member
    500MB ist für einen Smartphonetarif eigentlich nicht so wenig, und notfalls kann man ja mit SpeedOn jeweils immer in 250MB Schritten aufstocken.

    Und alle anderen (bezahlbaren) LTE Smartphonetarife von T-Mobile, also der Magenta S und die Magenta EINS Karten haben ja auch jeweils nur eine 500MB Internetflat.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Eben die AllnetFlat "S" hat auch nur 500 MB und kostet knapp 30 €.
    Die Volumenkontingente bei MagentaStart sind ja denke ich auch eher für den Bedarfsfall konzipiert und nicht für den "Dauereinsatz".
    Wäre aber schön gewesen, wenn die reinen Datentarife etwas mehr hergegeben hätten.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Was denn: So viele haben drauf gewartet und jetzt hat sonst keiner eine Meinung zum Angebot?

    Ich finde es sehr gut. Für Mutter genau das richtige, preislich mit 500 MB für 7 Euro inkl. LTE Zugriff auch voll in Ordnung.
     

    Martyn

    Member
    Für den Bedarfsfall sind eher die Tagesflatangebote gedacht. MagentaMobil ist wohl schon für die Dauernutzung gedacht, nur eben natürlich nicht am Notebook, sondern eben am Smartphone. Denke da kann damit mit 500MB schon auskommen, und wenns wirklich sein muss kann man ja auch einmal SpeedOn buchen.

    Einzigen Nachteil sehe ich eher darin das keine günstigen Pakete für Fremndnetzminuten oder Fremdnetz-SMS möglich sind, sondern diese generellt mit 9 Cent abgerechnet werden. 15€ an zusätzlichen Verbindungskosten sind da leider recht schnell geknackt, z.B. mit 150 Sprachminuten und 20 SMS in andere Netze. Und dann ist man schnell bei insgesamt über 25€. Da wäre es schön wenn es da doch irgendwelche Optionen gäbe.
     

    Shoxlover_IBK

    New Member
    oh Danke, gut zu wissen, bin gelegentlich zwischen Innsbruck und Sachsen am Weg, ich suche schon lange eine brauchbare 4G Wertkarte, das gewechsel zwischen 2G und 3G oder gar kein netz auf dieser Strecke nervt mich schon lange.
     

    Martyn

    Member
    wird xtra nicht eingestampft? Dachte ich die letzten Tage iwo gelesen zu haben.

    jep: http://www.teltarif.de/telekom-magenta-mobil-start/news/60946.html

    bei den bestehenden Tarifen/Karten wird sich wohl nix aendern?!?!?!?!
    Soweit ich es verstehe werden nur die Xtra Smartphone Tarife, also XtraCall, XtraClick und XtraTriple aus der Vermarktung genommen.

    XtraData bleibt wohl weiter im Angebot, aber die Tarife sind weiterhin ohne LTE und auch ansonsten so unattraktiv das man sie eigentlich komplett vergessen kann.

    Denke entweder nimmt man MagentaMobil Start mit Data Start Option (wenn man den 500MB Tarif möchte) dann spart man sich 5€, und hat LTE und doppelten Speed. Und wenn man die Tagesflat möchte lieber ja! mobil wo man nur 1,95€ statt 2,95€ zahlen muss. Ist allerdings auch ohne LTE.
     

    Shoxlover_IBK

    New Member
    Ja Mobil Tagesflat hab ich schon, zur Not habe ich ja noch 250MB Roaming Datenvolumen, aber leider hat 3 bisher noch kein LTE Roaming
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Leute,
    ne bei der Tagesflat steht explizit "LTE" mit 8 MBit da. Genauer gesagt "LTE 8". Aber ich wundere mich gerade bezüglich der XtraData Tarife.
    Ich könnte schwören zum Release stand da auch LTE 8 MBit. Jetzt allerdings ist nur noch von 8 MBit die Rede!?
    Die hätten lieber das "xtra" ganz streichen sollen und durch eine neue Bezeichnung ersetzen, ist etwas verwirrend finde ich...
     

    Martyn

    Member
    Also ich finde da nichts zu LTE, da steht nur Internet-Flat bis 8 MBit/s so wie es früher bei allen XtraCard Tarifen war. Denke wenn man LTE freigegeben hätte, dann hätte man auch gleichzeitig auf 16 MBit/s erhöht.

    d1vyfdvdyd6974afy.jpg
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    @martyn
    Nein bei den Xtra Data steht nix von LTE, das stimmt. Wie gesagt ich hätte schwören können am ersten Tag war das anders, kann mich aber natürlich täuschen. Hab leider auch nur
    von den anderen einen Screenshot da, Mist! Aber keine Panik, ich hab schon längst ein Kit bestellt und werde bald berichten können wie es funzt und was nicht.

    PS: Hatte mich schon gewundert, warum die zu den Xtra Data Angeboten nur einen 3G-Stick bieten, tzzz...
     
    Oben