LTE News

    Umfrage zur Reichweite - wie weit ist euer Mast entfernt?

    Eure Entfernung zum Mast beträgt (Luftlinie in Km)


    • Umfrageteilnehmer
      153
    • Umfrage geschlossen .

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... Was mich noch irretiert, es heißt ja immer der Radius der SIM ist eingeschränkt:confused: ...

    Also diese Aussage sieht man ja öfter mal aber das kann ich (zumindest für Vodafone) zu 100% widerlegen. Ich schleppe meine Vodafone-SIM in meiner kleinen Fritzbox deutschlandweit überall mit hin und wenn ein LTE-Netz da ist bekomme ich auch problemlos Verbindung. Und bis heute ist auch auf keiner Rechnung irgendwas in Richtung "Rouming" aufgetaucht.

    Vllt. sollte ich das nicht zu laut schreiben, nicht dass schlafende Hunde geweckt werden ;o))
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    Also alles schnell wieder löschen, aber das Internet vergisst nichts - wir haben ja schließlich "Vorratsdatenspeicherung" geschenkt bekommen;)
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Da hast Du was nicht richtig gelesen, die Verbindung bestand nur 1x bei Ausfall des "Home" Senders. Daher kann ich keine
    anderen Angaben machen nur das was im Routerlog stand:04.11.2015 09:26:00 Funkzellen Info: 26201,26188801,20,-94,-12 (LT004)
    Und die Werte bei so einer Entfernung sprechen für sich. Aber frage mich nicht wie das zustandekommt und es ist vom Betreiber
    des Senders auch nicht gewollt;)

    Edit: Es kann schon mal eine Wetterlage geben, wo solche Reichweiten im Einzelfall erreicht werden.
    Ich hatte zur Zeit des analogen Fernsehens einen UHF-Sender (Bungsberg) K21 aus 160Km mit
    mäßiger bis sehr guter Qualität ständig empfangen.Allerdings mit 2x30Element-Yagi + rauscharmen
    Vorverstärker mit BFR90/91:D

    80km ist schon sehr mächtig weit, mitte des Jahres wurde mir von akoch 40km bestätigt !!!

    Hardware
    - Kombination Easybox A803 und TurboBox LG FM300
    - Antenne Panel von Danitech, aussen unter dem Giebel im 2.OG montiert
    - Verbindung mit Powerlineadaptern zum Büro im EG

    das seltsame damals, es ging über 3 andere Basisstationen hinweg, die eigentlich günstiger gewesen wären.

    Überreichweiten sind mir ja aus den CB-Funkzeiten in den 70-ger Jahren als noch eine Ausgangsleistung von 500mW erlaubt waren bekannt.

    Da war doch auch mal einer aus der Oberpfalz der mit den 1,80m langen Yagis auf 26km kam :rolleyes: leider hab ich den Nick nicht mehr im Hinterkopf.

    Hi Franz,

    dropbox.com/xxx (der Link existiert nicht mehr)

    Was habt Ihr denn da für eine AA dran?
    Fast 40km weg von der roten Station die immer belegt wurde.
    Zuletzt am 19.8.
    Danach nur noch die beiden blauen.

    Ich sehe aber nur im Trace "Ue not resonding" und "Unable to page Ue"

    Heißt für mich kein Kontakt zum Netzwerk.

    Die Stationen sind aber ok.
     
    L

    LauterBach

    Guest
    Hallo zusammen,
    ich hatte heute die Idee, dass es mal interessant sein könnte zu erfahren, wie so die Verteilung bei den Nutzern hinsichtlich der Entfernung zum Sendemast ist.
    Ziel wäre, eine Verteilungsgrafik zu erstellen von 1-18km. Für halbwegs aussagekräftige Ergebnisse sind allerdings schon mindestens 100, besser 150 Angaben oder drüber nötig.
    Freu mich über Euere Teilnahme! PS: Gemeint ist übrigens natürlich die Luftlinie in Kilometern.

    Ja man sollte nicht weiter als 100km entfernt sein
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    @Lauter Bach: Sie Umfrage ist schon uralt!
     

    DerTüftler

    New Member
    Tarif
    Magenta ZuHause S LTE Speedoption L
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Hallo.
    Hahaha ich kann nicht abstimmen. Der Bereich 0-1Km fehlt. Mein Mast (und das weiß ich sicher) ist 115M entfernt.
    #Mir egal von wann der Beitrag ist - er ist ja noch nicht closed ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben