LTE News

    Unlimited LTE-Speed für alle?

    LTE Speed
    300MBit/s
    Hardware
    B818, B2000, E5573, B528, Samsung Note Edge, S3, S9, S105G..
    Hallo,

    also für mich sieht das aus wie ein Lastproblem mit leichten Qualitätsproblemen. Last - wenn der Empfang (da wäre interessant RSSI oder RSRP) -65dBm stark ist, sollte schon ziemlich viel ankommen. Jetzt wäre die Frage - wie sah die Qualität aus (RSRQ)? LTE Cat6 läuft nach meiner Erfahrung nur bei RSRQ besser 8. Und wenn der Upload über 40Mbit/s ist, der Download aber nicht das Maximum erreicht, klemmt es meistens an der Last, sofern der Empfang stimmt...
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ja leider lassen sich die einzelnen Empfangsparameter mit dem genannten Router nicht auslesen. Und die Fritzbox nützt mir nix, da die ja nur CAT4 ist.
    Aber ich schätze auch fast ist ein Lastproblem. Da werde ich wohl mal früh um 4 testen müssen :)
     

    melki

    Member
    Tarif
    RED M
    LTE Speed
    Unlimited
    Hardware
    iPhone 14 Pro
    Da werde ich wohl mal früh um 4 testen müssen :)

    Morgenstund hat Colt im Mund !
    Colt.jpg
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Muahahaha ... Klasse @melki! :D

    @Mod, so wie ich die kenne wird früh um 4 sehr sehr schwer für dich -- oder? :eek:
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Das kannst du wissen :D Das werd ich eine Weile aufschieben ....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Moin zusammen,

    und was ist mit Telekom? Gibt es hierzu auch eine Neuigkeit?
    Laut Golem-Mitteilung (siehe #11) ist Telekom auch nachgezogen. Leider finde ich die Tarife dort nicht mehr, nur noch Hybrid oder DSL, aber keine reine LTE-Tarife mit 30 GB/Monat.

    LG
    Wuffi
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    30 GB ist schon lange vorbei
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Wuffi,
    nein Call&Surf via Funk was du sicher meinst wurde nicht geändert. Die Tarife werden auch nur noch angeboten, wenn vor Ort kein DSL (IP) vorhanden ist oder sonstirgendwas.
    Ein Speedupgrade gab es nur jungst bei den Prepaid-Paketen von 16 auf 50 MBit. Mehr dazu hier.
    Viele Grüsse
     

    DARK-THREAT

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Lieber 6MBit/s mit 500GB als 225MBit/s mit nur 30GB!
    Kein Mensch braucht solche Datenraten...

    Naja, habe heute mein LTE-Vertrag gekündigt. Über 50 Euro für 30GB.... ein Glück gibt es in dem Ort wo ich wohl hinziehen werde 50MBit/s und das über VDSL. Endlich normales Internet erleben! Zum ersten mal, seit ich drin bin...
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hm, stimmt da ist noch eine Landingpage. Meine letzte Info war, man kann Call&Surf via Funk nur noch bestellen, wenn explizit nix anderes verfügbar ist.
    Dann kommt das Produkt in der Verfügbarkeitsprüfung auch als Alternative, das weis ich aus eigener Erfahrung.
    Bei C&S via Funk gibts noch einen echten Telefonanschluss dazu und denen will sich die Telekom ja nach möglichkeit bis 2018 nahezu gänzlich entledigen. Wundert mich, dass es die Seite noch gibt, wenn auch versteckt...
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Danke, die Seite ist wirklich extrem versteckt, man findet da echt nicht. Also hat es im Gegensatz zu Vodafone nix wirklich geändert, zumindest noch nicht geändert.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Also es gab mal eine offizielle Aussage, das sich da auch nie wieder was ändern wird. C&S via Funk ist nicht umsonst so versteckt. Ziel ist ja wie gesagt mittelfristig die einzustampfen.
    Hybrid ist jetzt das Maß der Dinge und reines LTE für Zuhause nur der letzte Notnagel.
    Und bei Vodafone sind die Heimtarife ja auch außen vor.
    Viele Grüsse
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    C&S via Funk wird nicht mehr aktiv vermarktet, ist aber weiterhin buchbar. Wo ist das Problem?
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Es gibt kein Problem. Sagte ja auch, dass die Telekom das nur noch als Notnagel anbietet.
    Müsste nochmal Max fragen, aber glaube 2018 rum ist da generell Schicht im Schacht...
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ja, interessant was bis 2018 wird bzw. werden soll klick.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Vorletzte Seite "all integrated countries 100% IP based". Demnach müssten aber auch alle C&S via Funk Tarife bis dahin irgendwie noch auf IP Telefonie migriert werden, sonst sind es keine 100%...
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    äääääääääääääääähm............... oder telefonie wird dann über lte drübergebügelt............... was i defenitiv für das kleinere übel halte wie diese grottenschlechte dsl oder dieses hybridgedönse...........sorry leute is eben meine meinung zu
     
    Oben