LTE News

    Unlimited LTE-Speed für alle?

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Naja, alles kompliziert, egal, bis 2018 werde ich wohl nicht anders nutzen können außer LTE! Bei mir Zuhause ist immer noch DSL-Light ohne IP bis max. 384 Down und 64 Up, nicht mal Hybrid!
    Ab Herbst soll dank Vectoring bei mir bis 16.000 möglich sein, ich glaube aber nicht daran. Im Moment wird in meiner Heimatstadt überall gebuddelt um 20 km Glasfaserleitung zu verlegen, soll bis Herbst dieses Jahr fertig werden. Dann bin ich mal echt gespannt, ob ich auch wirklich 16.000 bekomme, selbst wenn, wäre ja fast die Hälfte langsamer was ich z.Zt. via LTE habe und die vom Gesetzgeber vorgeschriebene 50.000 bis 2018 noch weit entfernt.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    du willst jetzt nicht ernsthaft sagen, dass du Drossel LTE einer 16er Kupfer-Leitung vorziehst?

    Wo ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass in der Flaeche 50 Mbit kommen muessen?
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    Wo ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass in der Flaeche 50 Mbit kommen muessen?
    Das ist ein Problem der heutigen Zeit, kaum jemand macht sich noch die Mühe zu verstehen
    was Merkel und Co. in die Welt setzen;)
    Die 50 Mbit sind ja in vielen Gebieten schon längst erreicht, zumindest in der Theorie bzw.
    auf dem Papier durch den Hybridkram. Da Braucht man nur die Netzabdeckungskarte der "T"
    anschauen - alles rosa(magenta):D
    Und mit dem "bis zu" sind alle fein raus - einfach eine komplettverarsche;)

    Gruß bruno
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    was is daran denn schlimm wenn man geschwindigkeit will dann kann man doch lte vorziehen.........grins bin da au net anders
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    was is daran denn schlimm wenn man geschwindigkeit will dann kann man doch lte vorziehen.........grins bin da au net anders

    wenn die Geschwindigkeit denn gegeben ist. Ansonsten ist fuer mich der Stand der Technik bei 4G klar und deutlich auf dem absteigenden Ast. Fuer´n Popo hier @ meiner Location. Genau so wie fuer dich der Kupferdraht bei bei dir @ home.
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    ja der kupferdraht is für den popo hier @ home da is naja so mau das net mal stabil die telefonie läuft .. un da weder vermieter noch einrichtung was am kupferdraht macht un bei mir au keine glotze tut wird eben alles über lte drübergebügelt........:eek: aber wie das mit den vielen hybridkunden wird ........ mal sehen.......... he he aber da liegen ja noch 2 mobile tarifchen noch rum
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    du willst jetzt nicht ernsthaft sagen, dass du Drossel LTE einer 16er Kupfer-Leitung vorziehst?

    Wo liegt das Problem? Ich hatte bis jetzt kein Drossel, nur 1x musste ich zubuchen da ich 30GB überschritten habe. Selbst wenn 16000 kommen würde, würde ich immer noch LTE vorziehen, höchsten aber auf Hybrid umstellen sofern möglich.
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    Wo liegt das Problem? Ich hatte bis jetzt kein Drossel, nur 1x musste ich zubuchen da ich 30GB überschritten habe. Selbst wenn 16000 kommen würde, würde ich immer noch LTE vorziehen, höchsten aber auf Hybrid umstellen sofern möglich.

    Grins ....endlich nochmal einer der gleichen Meinung danke wulfi :) außer mit dem hybrid gedönse ....das kommt mir definitiv net in die Bude ...undas weiß die Telekom aber au das die es net Wagen sollen mir nochmal damit um die Ecke zu kommen ...
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    so hat eben jeder seine Meinung und Bedarf. Wir 4 Nasen haben bei Schlechtwetter problemlos einen Tagesbedarf von 15 GB und mehr. Da wuerde ich keinen Datentarif oder C&S via Funk haben wollen. Geschweige denn Hybrid mit 384er DSL Anteil.
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    15 GB pro Tag ist heftig, bei uns im Unternehmen haben wir auch LTE, hohe Datensätze mit fast 20 Mitarbeitern, da gehen viele Graphike, PDFs, hin und her! Wir haben aber monatlich immer so um 60 GB!
    Aber 15 GB pro Tag, da ist schon `ne Sucht :)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    nee, 15 GB pro Tag ist Streaming ;-). Hier @ office mit 7 Arbeitsplaetzen langt das 4 Wochen.
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Früher gingen wir zusammen ins Schwimmbad, gingen ins Kino oder wir machten zusammen Gesellschaftsspiele. Heute scheint es Rarität zu sein ;)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    das machen wir auch. Aber es gibt auch spezielle Tage. Und da oeffnet Papa das WLAN von 1 Stunde auf unlimited :eek:
     
    Oben