LTE News

    Vergleich Huawei B890 -VS- Fritz-BOX 6840 bei Provider Drei Österreich

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    OSPELS BOX auf Urlaub in Österreich :)

    Fritz1.jpg

    Fritz2.jpg

    Fritz3.jpg
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Fritz im Speedtest

    3567158292.png
    3567195560.png
    Hatte noch nie so guten Ping^^
    3567187743.png
    3567202134.png
    3567215513.png
    Der Upload ist bei meinen Masten begrenzt auf 30Mb/s zumindest ist das normal
    Leider sieht es so aus als ob die Box mit nur einer Antenne beim Download arbeitet AT ist wahrscheinlich noch nicht vorbereitet für die Fritzi.
    Der Ping ist auf jeden Fall besser als bei Huawei der Upload etwa gleich nur der DL
     
    Zuletzt bearbeitet:

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    die durchschnittlichen Werte bei Huawei sind

    3560501371.png

    Hab jetzt wieder auf Huawei
    erst die selben Werte wie bei Fritz
    3567242519.png
    dann Antennen ausgedreht
    3567255117.png

    So und jetzt die Antennen rausschnuppeln+Sim Karte beim Huawei ist ein Horror und der Hausdrachen ist auch schon zuhaus :( aber was solls erneuter Test
     
    Zuletzt bearbeitet:

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Fritz die Zweite Antennen markiert
    3567284603.png
    3567290497.png
    3567291994.png
    3567294269.png

    So letzter Test Antennen ausdrehen bei Fritz dann geb ich Ruh :)

    3567308855.png

    Ich weiß sie kann es ^^aber irgend eine Kleinigkeit fehlt noch die arbeitet nur auf einer Ântenne
    Kann jetzt keine Bilder mehr uploaden aber die restlichen Werte waren auch alle bei 55 Mb/s DL
    Angenommen mal zwei und da bin ich mir sicher hätte ich jedes mal einen DL von über 100 Mb/s und das hatte ich mit Huawei nur einmal erreicht !
     
    Zuletzt bearbeitet:

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Zuletzt bearbeitet:

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Hier wieder Huwei Normalzustand

    Mit der Fritz und 2 Antennen wäre ich sicher jenseits von gut und böse
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Alter Schw....Österreicher...sind deine Signalwerte geil! Übernächte Woche komm ich runter, das will ich live sehen!!!


    ...und ich bring Franz mit!
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Alter Schw....Österreicher...sind deine Signalwerte geil! Übernächte Woche komm ich runter, das will ich live sehen!!!


    ...und ich bring Franz mit!

    ? Wohin---OMG--- Hilfe :)
    Bitte Bescheid geben HAHA
    Wohne nur 30 min weg von Wien - Donauinsel
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen!

    Also KOSH, ich hab mir die Werte jetzt nochmal ganz nüchtern angesehen und es sieht wirklich bestens aus. Wie Meester auch schon bemerkt hat:

    Also hier zeigt sich, dass das MIMO wunderbar funktioniert.

    Es ist vollkommen normal, dass es eine gute und eine schlechte Funkverbindung der beiden Antennen gibt, das muss sogar so sein. Warum aber der Speed mit der Fritz!Box nicht bis zum Anschlag geht, kann ich mir im Moment auch nicht erklären.

    In diesen Sphären habe ich mich auch noch nicht bewegt, mein Tarif macht bei 50Mbit/s zu. Bist du mit LAN-Kabel an der Fritzbox oder über Wlan? Vielleicht spielst du mal ein wenig im Menü "Internet > Zugangsdaten" z.B. die Box mal auf 2600MHz festnageln oder auch den Anbieter mal festlegen und alle Automatismen mal raus nehmen....:confused:
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Bin nur mit Kabel angeschlossen. Habe einen Kabelfetisch allerdings in das Zimmer nur mit Splitter also 1236 verfügbar weil ich meinen Sohn die restlichen für einen Lananschluss abgetreten habe also max 100 Mbit Router steht im Dach.
    Habe 1994 gebaut und da hatte ich noch keine Verrohrung für mehr Lan Kabeln.Einen Switch wollt ich auch nicht immer laufen haben
    Eine Lösung ist die neue kleine Fritz-Box mit nur einen LAN Ausgang.Da würd ich mir schon einen Switch fix im Wohnbereich installieren und alles auf Giga LAn aufrüsten.

    Festnageln auf 2600 klingt gut und Automatismen ausschalten auch hab jetzt die Dachluke zu aber werde das noch testen bis spätestens Ende nächster Woche.
    Dann schick ich dir den Router wohlbehalten wieder zurück.
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Sorry hatte so viel zu tun
    1 Gbit/s ist eingestellt aber derzeit ist er nicht angeschlossen möchte ich in Ruhe am WE oder am Feiertag (Donnerstag) über ganzen Tag testen nach der Arbeit ist es zu unrund muss ja jedes mal ins Dach.
    Wir werden den schon auf 150 Mb/s übertakten :)
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    71.jpg
    Der Wert ist gut oder morgen wird richtig getestet
    Wie binde ich den Router fix auf 2600 MHz ?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Unter Internet => Zugangsdaten. Aber zuerst von Ansicht Standard auf erweitert stellen. Ganz unten auf der Startseite....

    Lass es dir Schmecken....;o))
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Hab ich auf 2600 gebunden auch den DNS auf Google eingestellt 8.8.8.8 ---8.8.4.4 aber sie öhh meine er will nicht über 40 MB/s hochgehen verdammt ABER JETZT MACH ich wirklich Pause
    Lass die Fritz jetzt dran und Morgen in Ruhe
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Will nicht (die kann es aber sicher) überleg schon ob ich eine kleine Fritz der neuen Generation kaufen soll
    3572432093.png

    Die LAN-Ports hab ich jetzt alle auf 1-G gestellt. Die IP-Adresse so wie Huawei damit es keine Konflikte mit den restlichen Geräten gib 192.168.1.1 jetzt über 60
    3572442831.png
    3572448581.png
    MTU Wert ermittelt mit MTU-Path geändert auf 1471
     
    Zuletzt bearbeitet:

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Hallo Bernhard
    Du hast Fernzugriff auf Meine b.z.w. Deine Fritz-Box
    Die Adresse kennst du ja Port = 8080 nur statt http musst du https eingeben
    Also stell nichts an :)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Das gibt's doch nicht!!!

    Ich denke wir müssen nochmal den Weg über "LOS" und einen sauberen Werksreset machen....Irgendwas hängt der Box quer im Hals....:confused:

    Ich schau aber erst mal kurz drauf....;o))
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Benutzername?
    Kennwort?
     
    Oben