LTE News

    Vodafone Außendienstmitarbeiter.

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Ich würde gleich komplett neues Kabel kaufen, denn ich persönlich bin kein Fan von "Frickel"kabelagen.
     

    dragsterrobby

    New Member
    Ich auch nicht aber ich habe noch nicht geschaut ob man die gelieferte Außenantenne von Vodafone überhaupt auf bekommt um ein längeres Kabel zu montieren!!
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Oh, hat die ein fest montiertes Kabel ? Kenne die Antenne nicht, habe die FWD

    Du würdest dann also was in dieser Art suchen ?
     

    dragsterrobby

    New Member
    Hab eben geschaut, die beiden Kabel gehen in die Antenne und es sieht so aus als ob man das Teil nicht aufbekommt!
    Das Kabel aus deinem Link ist wohl richtig glaube ich aber das muß man natürlich 2 x haben.
    FWD = ????
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    FWD = Funkwerk Dabendorf, die LTE 800 MIMO Antenne
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Die Vodafone-Antenne (von Panorama) lässt sich nicht zerstörungsfrei öffnen. Sie hat zwar 4 Schrauben, ist aber zusätzlich noch zugeklebt... Wahrscheinlich wollen sie verhindern, dass jemand die Pfuscherei mit dem Heißkleber sieht...
    Weiterhin sind die Lötstellen der Kabel an den Antennenleiterplatten auch mit Heißkleberklumpen zugeschmiert, ein Kabeltausch wird damit noch mehr erschwert...
    Auch ist die Antenne keine Richtantenne sondern ein Rundstrahler, eine wirkliche Signalverbesserung findet nur statt, weil der Antennenstandort besser ist. Bei einer Verlängerung des Kabels führt das aber auch wieder zu zusätzlichen Verlusten, die den Vorteil des noch höheren Standortes auch wieder zunichte machen.

    Wenn du an dieser Antenne festhalten willst, ist es die Beste, die vorhandenen Kabel zu verlängern und die Verbindungsstelle, wenn sie denn im Freien liegt, mit Schrumpfschlauch (Variante mit Kleber) zu überziehen. Aber ich bezweifle, dass du damit glücklich wirst.

    Die bessere Wahl wäre eine neue Antenne (zum Beispiel die vom Funkwerk), da hättest du selbst bei 15 Meter (gutem) Antennenkabel noch mehr als 3 dB (= Leistungsverdoppelung) Reingewinn übrig, welcher dann auch der Signalqualität und Stabilität deutlich spürbar zu Gute kommt...
     

    dragsterrobby

    New Member
    Danke tomas-b,
    Ich habe die Verklebung an der Antenne eben von außen gesehen, schön Dank auch, ich gehe davon aus das man das ohne Beschädigung nicht öffnen kann, dann brauch ich auch innen garnicht erst schauen!
    Denke dann werde ich mir gleich die Funkwerk Dabendorf, die LTE 800 MIMO Antenne besorgen alles andere ist wohl Murks!!
     

    dragsterrobby

    New Member

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Antenne OK, Brauchst du den Masthalter ? Wenn du eine Satellitenanlage aufm Dach hast, könntest du dir den sparen.
    Zum Kabel kann ich nichts sagen. Frag doch mal tomas-b hier im Forum, er wird dir bestimmt einen guten Preis machen können....
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Antenne passt, Kabel passt nicht und der Halter ist etwas überdimensioniert.
    Gib mir mal per PN deine Mail-Adresse, dann kann ich dir sowohl für das Kabel als auch für die Antenne ein Angebot machen. Und wenn du sie brauchst, auch eine Antennenhalterung...
     

    dragsterrobby

    New Member
    So hab eben die neue Antenne angebaut und so sieht es jetzt aus:


    Wäre schön wenn mal einer von euch was dazu sagen kann, da ich absolut keinen Durchblick davon habe.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Bei 3600 kannst du mit den Werten doch zufrieden sein.
     
    Oben