LTE News

    Vodafone Außendienstmitarbeiter.

    drafi5

    New Member
    Hardware
    EB904 / EB803 + TB B1000
    Ein VF Mitarbeiter war bei einem Kollegen und hat mit einem LTE Smartphone einen Speedtest (speedio app) gemacht und 21000 kbit/s DL "gemessen", was ist davon zu halten, ist der Wert realistisch ? UL Wert war 14000 kbit/s, finde ich unrealistisch ? Was haltet ihr davon ??
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    von speed-test Maschinen - gar nix. Nur grober Anhaltspunkt - nicht mehr und nicht weniger.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Winston Churchill sagte mal:

    ich traue nur den Statistiken die ich selbst gefälscht habe !!!

    Gruß

    Franz
     

    dragsterrobby

    New Member
    Ach das meinst du, klar bin ich damit zufrieden.
    Versteh garnicht das du so ironisch bist, war doch nur ne Frage, weil ich nicht wußte was du meinst!!!
     

    dragsterrobby

    New Member
    Moin, mal ein kleiner Zwischenbericht!
    Mein Internet läuft soweit ok aber meine Telefon Flat kannst in die Tonne kloppen!
    Entweder es ist so laut das dir die Ohren schmerzen oder ich höre mich immer selber, sodas telefonieren fast unmöglich ist!!!
    Eine Beschwerde bei Vodafone bringt garnichts, denn man sagte mir nun plötzlich, das hier in 21406 Barnstedt überhaupt kein LTE möglich ist!!!!!! Wie geht das denn bitte schön?????
    Nicht nur das die gelieferte Außenantenne völliger Schrott ist, kein Empfang möglich ist/war und ich mir darauf hin eine Funkwerk kaufen mußte, nein nun ist das telefonieren auch noch nicht mal mehr möglich????? Ich fasse es nicht und bin mehr als angefressen.
    Unser Telefon ist nicht das neueste (T-com Sinus 50) hat aber bisher wunderbar funktioniert.
    Wobei ich die Vermutung habe, das ein neues Telefon eher die schlechten Eigenschaften von LTE eher noch verstärken.
    Gibt es da evtl. eine bessere Lösung, hat da wer Erfahrungen, denn so geht es ja nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    tja, scheinbar wollte da wieder nur jemand schnell nen vertrag machen, passiert in unserer region leider auch - wie überall. VF hat das gebiet an sogenannte direktvermarkter aufgeteilt, die heuschreckenartig in die orte einfallen, nachdem irgendwo ein sendemast in betrieb gegangen ist. wenn es denn funktioniert und sie sich an die indoor-gebiete halten, mag ja nichts dagegen sprechen. aber auch bei uns werden immer mehr kunden verträge aufgedrückt, obwohl die am absoluten rand der versorgung liegen und eigentlich nicht mal outdoor-empfang haben dürften.

    dann das dilemma mit der vodafone-antenne: die ist gelinde gesagt, schrott! es ist keine verstärkende richtantenne, sondern nur ein sogenannter rundstrahler. letztlich bewirkt die antenne nichts anderes, als wenn du den router draußen aufs dach oder fensterbrett stellen würdest.

    was für ne box hast du? habe jetzt in deinem thread nichts dazu gefunden. wenn es die easybox 904 ist, sollte man für gute telefonie schon mindestens 5 oder 6 von 10 empfangsbalken haben, das sagt mir meine erfahrung mit der technik mittlerweile. mit 2 oder 3 balken kannste das vergessen.

    um zu testen, ob es wirklich an deiner telefonie-hardware liegt, bestell dir doch probehalber mal (direkt) bei amazon (kein marketplace anbieter!!) ein panasonic-schnurlostelefon, welches "Clear Sound" besitzt, dann kannst du testen und notfalls kostenfrei wieder zurücksenden. so kannste dein telefon aber ausschließen oder als fehlerquelle identifizieren.

    das mit den echos kenne ich, das könnte von der voip-telefonie über lte kommen :( das problem mit der lautstärke hatte ich bisher noch bei keinem kunden. immer nur echos, aussetzer oder nicht-erreichbarkeit...
     
    Oben