LTE News

    Vodafone LTE Router B1000

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    PS: habe über LTE Anschluß DIESE Nachricht nicht schicken können. HILFE!!!!!

    ... da hab ich ja noch eine ganz wilde Idee -- Nachdem du ja offensichtlich das größere Problem hast deine Daten/Befehle zum Mast zu senden als welche zu empfangen bist du vielleicht zu nah und zu tief. Probier doch mal den Router auf eine erhöhte Position zu bringen (Dachboden oder so)...wie gesagt, nur eine Idee...Funktechnik ist halt doch Kaffeesatz lesen.....;o))
     

    frank

    New Member
    hallo ospel
    Hast Du die Screenshots von Deiner Konfiguration noch ? Wenn ja, könntest Du sie mir auch schicken ? Vieleicht klappt es dann wieder mit der Vodafoneseite und mit meiner Downloadrate. Volle Signalstärke, aber nur ca. 600 Kb douwnload.
    hier meine Adr.: planebruch@web.de
    danke schon mal
    Gruß frank
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Engagiert...

    Hallo zusammen,

    finde es interessant wie engagiert ihr seit, hoffe auch auch schnelleres Internet, Wohne im Großraum Rottenburg, schrecklich!! :)

    mfg
    Thomas
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    @Thomas: Dann drücke ich dir mal die Daumen. Denke das wird bald :)
     

    MVATLANTIS

    New Member
    Hallo Frank
    Bei mir hat es an den TCP Einstellungen gelegen. Selbst die einstellvoschläge von TuneUp waren nicht optimal. Ich habe dann mit dem TCP optimiere herraus gefunden welche die beste Einstellung ist. Hat danach suber funktioniert.
     

    MVATLANTIS

    New Member
    Ach übrigens habe ich inzwischen auch herraus gefunden warum ich nicht über 7000 gekommen bin. Tage lang habe ich verschiedenes ausprobiert, sogar mit dem Router im Garten gesessen ( bei Frost). Dann bin ich mal auf die Idee gekommen mal bei Vodafon anzurufen und zu fragen wie meine Einstellungen für die Geschwindigkeit sind. Da war da doch nur ne 7200 der Verbindung eingestellt.Da konne es nicht schneller gehen. Dann haben die umgestellt und siehe da es gehen 20000.

    LG Nico
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo MVATLANTIS: Das mit den TCP-Einstellungen ist natürlich ein Ding. Für DSL und VDSL kann es sein, das man einige Parameter ändern muss, aber für LTE...
    Wäre es super, wenn die deine Parameter mal posten könntes. Hast du auch die MTU-Werte angepasst?https://www.lte-anbieter.info/lte-forum/members/72-MVATLANTIS
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Na siehste Nico -- Hat das alles ja doch noch ein gute Ende genommen -- Glückwunsch und Grüße -- ospel
     

    MVATLANTIS

    New Member
    Habe ich die Antwort geschickt ?? Oh da ist sie wohl woanders gelandet. Also noch mal kurz MTU auf 1312 TTL 113 . Bei allem was höher ist geht der Upload nicht mehr.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Danke für die Werte! Das Problem haben sich noch etliche andere denke ich mal...
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo LTE Fans

    ich beziehe meine LTE Antennen für Endkunden bei www.Adko.de
    Adko liefert pünktlich & hat super Preise. Alle Infos zu den Antennen & Verstärkungen findet ihr dort auf der Seite.
    Bei uns im Raum Salzwedel, Stendal & Tangermünde fahren wir mit der gesamten Technik (Router + Antenne + FN) zum Kunden und zeigen alles vor Ort.
    In unserer Region laufen alle Router B1000 stabil ohne Störung...

    Beste Grüsse
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Auch in diesem Beitrag möchte ich nur noch kurz erwähnen, dass ich keine Werbung machen wollte. Die Fragestellung war nach unseren Erfahrungen. Da ich mit Adko nur positive Erfahrungen (Preis / Leistung) gemacht habe und dieses Forum nach Wissen anderer strebt, kann man ja davon ausgehen, dass man nicht immer gleich durch Unwissende dumm gemacht wird. Es wäre schön in Zukunft auch hier einfach auf Niveau und Interessierte Mitmenschen zu achten.
    Für die, die etwas Schwierigkeiten mit der Suche im Netz haben, hier noch eine Hilfestellung!
    Fragen kostet ja nix  auch wenn die Art und Weise netter sein könnte 


    www.adko.de

    dann auf: Wireless/UMTS/LTE

    dann auf: UMTS/HSPDA/GPRS

    dann auf: Antennen

    und dann wird es ziemlich einfach. Entweder alle rot markierten „NEUHEIT“ Antennen beachten oder die, die als LTE Antenne deklariert sind nicht die mit UMTS.
    Schon ändert sich die Suche weit ab von der 0 „Artikel“

    WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL :)

    Hoffe ich krieg jetzt ne EINS

    Urteile nur, wenn du weißt worüber du urteilen wolltest…!

    Beste Grüsse & hoffentlich jetzt mehr Erfolg im Netz
     

    HerrKoch

    New Member
    So ist es , kannst du ja nichts für das die Navigation der Seite so unübersichtlich ist.

    Ich habe nach dem Klick auf UMTS usw. Nun als erstes den TEXT es sind 0 Artikel verfügbar bekommen, da klick ich also nirgends weiter als auf da Rote Kreuz ;-)

    Ps: die Preise erinnern stark an die Preise der ossi Antenneschmiede bei EBay. ;-)



    Lg
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Hallo LTE Fans

    ich beziehe meine LTE Antennen für Endkunden bei www.Adko.de
    Adko liefert pünktlich & hat super Preise. Alle Infos zu den Antennen & Verstärkungen findet ihr dort auf der Seite.
    Bei uns im Raum Salzwedel, Stendal & Tangermünde fahren wir mit der gesamten Technik (Router + Antenne + FN) zum Kunden und zeigen alles vor Ort.
    In unserer Region laufen alle Router B1000 stabil ohne Störung...

    Beste Grüsse

    Also bei mir war keiner..:confused: PLZ 29416
    aber ich hab LTE seit dem 30.1. und bin sehr zufrieden. Allerdings, was die Adko Antennen anbelangt, wäre ich da sehr vorsichtig. Sind einige sehr negative Bewertungen dazu in einschlägigen Foren, speziell was die Verarbeitung betrifft.
    Ich hab mir den Luxus gegönnt, und eine etwas teurere Variante gewählt.
    Aber eine konstante Downloadrate von ca 3..4 MB/s hat die Investition sicher gelohnt.

    73.. Willi
     

    Iltis

    New Member
    Hat von euch schomal einer Erfahrungsberichte über diese Antennen gelesen oder gehört
    http://www.umts-antennen-shop.de/lteantennen/ltemimokomplettangebotltemimoy8.php
    Das hört sich ja eigentlich ziehmlich gut an würd ich denken.
    Irgendwas brauche ich jedenfalls, mit dem Leihstick den ich im Moment hab (bis mein Router geliefert wurde) habe ich stark schwankende Datenraten (0,9 bis 9Mb/s) und 21,6 hab ich gebucht.
    Nur der Preis sieht echt heftig aus. Ob sich das lohnt?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Iltis,

    schau doch mal auf www.fts-antennen.de / ich hab 2x die LAT28 istalliert und bin echt zufrieden. Außerdem sind die Antennen um ein ganzes Stück günstiger.

    Bei mir hat sichs gelohnt

    Gruß Ospel
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Die Seite linkt aber blos auf eine anderen Shop, wo die Antennen wirklich angeboten werden. Bist du dir sicher, dass du diese meinst? Mich hat das etwas verwirrt. Scheint nur Werbung oder eine Landingpage zu sein...
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Mod,

    ja das ist schon richtig, der Link für die LTE-Antennen geht dann zu http://www.antennendiscount24.de -- aber das ist ein und der selbe Herr Hennig aus Bauda.

    Gruß Ospel
     
    Oben