LTE News

    Vodafone neue Tarife zum 01. März 2013

    emmkay

    Member
    Hast du Dir den b 1000 privat gekauft oder hast du ihn von Vodafone und konnte man das kombinieren mit Deinem Tarif?
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Privat gekauft, beim Vertragsabschluss habe ich die EB und TB bekommen, die ich allerdings nie genutzt habe, da für mich unbrauchbar.
     

    emmkay

    Member
    Das sehe ich genauso, deswegen verwende ich als Hardware erst gar nicht irgendeine Form der Easybox. Dann schein ja wohl der b 1000 doch mit allen LTE-Tarifen von VF zu funktionieren und nicht nur in den VF- S-Tarifen.
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Denn klinke ich mich Mal ein, in die Fragestunde. :)
    Braucht man einen bestimmten APN oder einfach das Feld leer lassen?
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Danke.
    Ich habe auch vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, den B1000 als Ersatzgerät (oder Hauptgerät) zu holen, da ich die Telefonie auch kaum nutze.
     

    emmkay

    Member
    Ich bin mit dem b 1000 sehr zufrieden. Hatte bis jetzt nie Probleme. Mittlerweile bekommt man ja den b 1000 ja schon für 50,00 Euro im Netz. Die Easybox 803 ist für mich absolut nicht zu empfehlen. Onwohl ich im UMTS-Bereich guten Empfang hatte, musste ich die Box jeden Tag mehrere Male resetten.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    @Ospel: Dann hat ja alles doch noch einen glücklichen Ausgang für dich gehabt und du hattest keine Nachteile dadurch, dass Du die 3-Monatskündigungsfrist versäumt hat. Den einzigen Nachteil in dem Tarif LTE Zuhause 50 sehe ich darin, dass die Sim-Karte nicht mit dem Router B 1000 kompatibel ist. Ich bin bei der Easybox immer ein bisschen skeptisch, denn ich habe selber sehr schlechte Erfahrung mit der Easybox 803 im UMTS-Bereich (Surf-Sofort-UMTS) gemacht, da ich mit der Easybox ständig Ausfälle habe.
    Mit dem Router B 1000 war ich hingegen immer sehr zufrieden und für mich kommt nur ein Tarif in Betracht, den man mit dem Router B 1000 kombinieren kann.

    Ich glaub ich meld mich jetzt auch mal zu Wort:

    - Nachteil ist das der Vertrag wieder auf 2 Jahre läuft

    - es ist eigentlich keine Kündigung, sondern ein Storno mit der Bedingung auf den neuen Vertrag

    - die Simkarte funzt in jedem LTE-fähigen Gerät, der B1000 ist nicht für die Telefonie ausgerichtet , damit ist gemeint das die Simkarte im B1000 nicht genutzt werden kann, rein für Internet geht es natürlich schon!

    - die Easybox A 803 ist bis jetzt einer der Besten Router die unsere lieben Provider rausrücken. Ich glaube nicht das deine Verbindungsabrüche an der EB gelegen sind! Ich hab den auch rund ein Jahr benutzt für 3G , ganz und gar ohne Kummer! Welchen Stick hast du da benutzt? Ich hab auch verschiedene Sticks an der FB 7270 v.2 getestet bzw. genutzt. Auch mein Metzger war so von mir ausgerichtet, bis LTE kam. Jetzt hat mein Metzger DSL 16000 und die Funkverträge sind gekündigt!

    - Der B1000 ist wahrlich ein feines Teil wenn man von seinem schwachen W-Lan mal absieht und auf die Telefonie verzichtet. Den B2000 hatte ich auch einmal , der ging aber gleich wieder am nächsten Tag zurück in den VF-Shop!

    Für mich ist die EB A803 eine gelungene Multilösung für den kleinen Geldbeutel!
    Stick anstecken und dieser funzt für 2G/3G/4G , eingebautes DSL-Modem und dann noch das erkennen der Turbobox.
    S0-Bus per Patchfeld oder RJ45 Buchse
    TAE NFU für analoge Geräte
    runden das ganze ab

    Was noch fehlen würde wäre das DECT , wie auch in einigen anderen Foren zu lesen ist!

    Und das alles nur für den einfachen Hausgebrauch !

    Gruß

    Franz
     

    emmkay

    Member
    Moin Franz,

    ich habe die Easybox 803 zusammen mit dem Huwai Stick K3765 im Tarif Surf-Sofort UMTS genutzt und hatte dauernd Ausfälle bei der Telefonie und beim Internet. Die Hardware wurde auch mehrfach getauscht von VF. Obwohl das Routermenü guten bis sehr guten UMTS/HSPA -Empfang anzeigte, kam es mehrfach täglich zu Ausfällen. Tgl. musste ich mehrfach einen Reset machen. Es kann natürlich auch sein, dass der von mir verwendete Stick die Ursache war. Jedenfalls funktionierte Kombination aus Easybox 803 und des Stickes K3765 bei mir überhaupt nicht ordentlich, so dass ich die mangelnde Funktionalität auf die Easybox zurückgeführt habe.

    Bzgl. des schwachen WLan's des B 1000 stimme ich dir zu. Aber sonst bin ich mit dem B 1000 sehr zufrieden.

    Mich würde interessieren, wieso Du mit dem B 2000 nicht zufrieden warst? Diesen Router hatte ich bis jetzt noch nicht in Gebrauch.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Beim UMTS-Start von Vodafone war der K3765 der Schwachpunkt. Ich habe etliche Kunden, die diesen Stick schon tauschen mussten, weil er einfach irgendwann kaputt war. Das war ein langsamer und immer weiter fortschreitender Sterbe-Prozess des Sticks, meiner Meinung nach war in allen Fällen der Sender des Stick letztendlich hinüber.
    Anzeige war immer voller Empfangspegel und zum Einbuchen hat das TX-Signal meistens gereicht. Aber während des Surfens immer wieder Aussetzer und Verbindungsverluste, diese Symptome nahmen immer weiter zu, bis sich der Stick (manchmal erst nach 1,5 Jahren) gar nicht mehr ins Netz eingebucht hat.

    Ich hatte schon immer einen Reserve-Stick mit bei, weil das war die schnellste Art der Fehlerdiagnose, um alles andere auszuschließen...
     

    emmkay

    Member
    @tomas-b: Das Procedere lief bei mir genauso ab, wie Du es beschrieben hast. Ich habe die Verbindungsabbrüche immer auf die Easybox 803 zurückgeführt, aber scheinbar war wohl doch der Stick K3765 die Ursache. Auf die Idee, dass der Stick der Schwachpunkt war, bin ich gar nicht gekommen. Und so wurde die Easybox 3 mal und der Stick einmal getauscht mit dem Ergebnis, dass also so desolat blieb, wie bisher.
    Eigentlich hätte doch VF die Ursache bekannt sein müssen und hätte doch den Problemen aus dem Weg gehen können, in dem VF einen anderen UMTS-Stick in Verbindung mit der Easybox angeboten hätte.
    Aber zum Glück ist ja das Surf-Sofort-Paket UMTS Vergangenheit und die damals bestehenden Probleme habe ich ja im LTE-Bereich nicht.
    Heute nutze ich ja - wie schon beschrieben - LTE nur im Internetbreich, das Telefon läuft extern über die VF Voicebox RL 500 GSM ohne Probleme.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo emmkay

    Meine Erfahrung mit dem 3765 sind auch nicht die besten. Zum Schluss verwendete ich von ZTE MF100 UND MF110.

    Damit denke ich sollte deine Skepsis gegenüber der EB A803 erledigt sein.

    :-D

    Der B2000 hatte nu 1 Balken Empfang. Statt 3 Balken mit B1000. Selber Platz selbe Simkarte!

    Dafür habe ich meinen Petros, das ich mit aktueller neuer Hardware versorgt bin.

    Danach gab es auch noch einige Rückläufer beim B2000.

    Gruss

    Franz
     

    emmkay

    Member
    Hallo Franz,

    ich habe Deinen Tipp befolgt und Petros kontaktiert bzgl. der Tarifumstellung. Sehr netter und kompetenter Kontakt. Petros wird alles regeln für mich.

    Danke Dir nochmal für den wertvollen Tipp.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo Franz,

    ich habe Deinen Tipp befolgt und Petros kontaktiert bzgl. der Tarifumstellung. Sehr netter und kompetenter Kontakt. Petros wird alles regeln für mich.

    Danke Dir nochmal für den wertvollen Tipp.


    Bitte schön :)

    Jeder sollte so einen Petros haben ;-)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ich auch!

    ...ich fühle mich persönlich auch irgendwie besser, wenn ich ein Gegenüber habe und mich nicht online duch den Tarifdschungel wühlen muss. Da geht einem dann sowieso irgendwas durch die Lappen, denn alles kann man da als Laie garnicht überblicken...
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    so nach einem kurzen Ausflug zum Chiemsee rein, wieder daheim :

    Ich habe mit meinem Petros einem Menschen , der mich nicht nur berät ! Wenn eine Veränderung von statten gehen soll kommt zum Schluß: Franz unterschreib hier mal schnell! Meine Antwort: "Dann unterschreib halt" ;)

    Ganz einfach mit anderen Worten:

    Petros wühlt sich tag täglich durch den Tarif-Dschungel, warum soll ich mir das auch noch antun? Zum anderen arbeitet er nur auf Nachhaltigkeit denn im Prinzip sind es seine Kunden und nicht die von Vodafone! :cool:

    Ich mache die Technische Seite, komme mit den Daten meiner Kunden zu ihm und er macht den Bürokratischen Teil! Und das funktioniert REIBUNGSLOS !!! :)

    Ich verdiene durch ihn ein paar Euronen und er wiederum durch mich! Basis dafür ist Ehrlichkeit und persönlicher Einsatz !!! Wenn er oder ich nicht auf diese Weise nicht arbeiten würden, wäre die Trennung schneller als das zusammen kommen! :rolleyes:

    Darum warne ich auch immer wieder vor diesen Wanderheuschrecken, die ein Feld nur abgrasen und dann auf "Nimmer Wiedersehen" weiter ziehen! :mad:

    Wenn mein Petros nicht mehr da wäre , würde das eine Lücke öffnen die nicht sehr leicht zu schließen ist und eine klaffende Narbe hinterlassen !!!

    Gruß

    Franz
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    so nach einem kurzen Ausflug zum Chiemsee rein, wieder daheim :

    Ich habe mit meinem Petros einem Menschen , der mich nicht nur berät ! Wenn eine Veränderung von statten gehen soll kommt zum Schluß: Franz unterschreib hier mal schnell! Meine Antwort: "Dann unterschreib halt" ;)

    Ganz einfach mit anderen Worten:

    Petros wühlt sich tag täglich durch den Tarif-Dschungel, warum soll ich mir das auch noch antun? Zum anderen arbeitet er nur auf Nachhaltigkeit denn im Prinzip sind es seine Kunden und nicht die von Vodafone! :cool:

    Ich mache die Technische Seite, komme mit den Daten meiner Kunden zu ihm und er macht den Bürokratischen Teil! Und das funktioniert REIBUNGSLOS !!! :)

    Ich verdiene durch ihn ein paar Euronen und er wiederum durch mich! Basis dafür ist Ehrlichkeit und persönlicher Einsatz !!! Wenn er oder ich nicht auf diese Weise nicht arbeiten würden, wäre die Trennung schneller als das zusammen kommen! :rolleyes:

    Darum warne ich auch immer wieder vor diesen Wanderheuschrecken, die ein Feld nur abgrasen und dann auf "Nimmer Wiedersehen" weiter ziehen! :mad:

    Wenn mein Petros nicht mehr da wäre , würde das eine Lücke öffnen die nicht sehr leicht zu schließen ist und eine klaffende Narbe hinterlassen !!!

    Gruß

    Franz

    Hallo Franz

    sehr schön Ausgedrückt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!! ;)

    Mich hat der Petros auch sehr gut beraten, und wie Bernhard schon schreibt, ich will auch einen Gegenüber haben der sich auskennt, und das ist halt mal Petros.

    Auf jede Frage kommt eine sofortige und konkrete Antwort. Ohne viel drum herum wie bei anderen Dampfplauderern...

    Viele Grüße

    Roland
     

    emmkay

    Member
    Dank des netten Petros in Erding konnte ich nun auch meinen Tarif wechseln vom LTE 21,6 S in den Tarif LTE 50 S.Der alte Tarif 21,6 S wird von Petros storniert und für den LTE 50 S habe ich von Petros eine neue Simkarte erhalten. Es war wirklich ein sehr netter Kontakt. Den Vf-Shop Erding kann man wirklich weiterempfehlen und bei Bedarf werde ich mich jederzeit wieder an Petros wenden.

    Danke nochmals an Franz für den guten Tipp!

    @akoch: Sende Dir dann die Daten der neuen Sim als PN!
     

    waldi

    New Member
    Tarif
    LTE Teleon/Internet 21600
    LTE Speed
    DL: 7 MBit - UL: 5 MBit
    Hardware
    Avm 6840 LTE V2 Biquad
    Servus

    @Franz habe Zuhause Internet und Telefon 7200 mit Komfortanschluß hab petros angerufen und jetzt wechsle ich auf den 21600 Tarif mein alter VERTRAG wird stoniert und bekomme eine neue Sim Karte.Der Kontakt war super kann ihn nur weiterempfehlen wie emmkay.

    Franz Danke für den Tipp!!!

    Schlußwort:
    @An alle: Das LTE Forum hier sind alle hilffsbereit und sehr kompetent bin sehr gerne hier täglich mit dabei (bin kein Schleimmer) mußte nur mal gesagt werden!!!
     
    Oben