LTE News

    Volumenbegrrenzung bei Vodafone - kein Land in Sicht

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Habe eben eine Info bekommen, dass alle ( ?? ) Sendetürme zur Zeit ( da war es 05:30 ) nur mit 10 % Ihrer Kapazität senden würden ....
    Wieviel Wahrheit darin steckt, kann ich leider nicht sagen
     

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo zusammen,

    auf deine Info hin habe ich mir eben mal das Log meiner FB 6840 angeschaut und es offenbarte sich absolutes chaos heute nacht. Die Jungs vom Vodafone Netz haben heute Nacht wohl kraeftig geschraubt, nachdem die Bits gestern nur Bit fuer Bit durch die Luft getroepfelt sind ....


    0:38 uhr - 1:15 uhr
    Lte antwortet nicht mehr
    Internetverbindung abgebrochen
    Suche neues lte netzwerk
    Neues netzwerk gefunden
    Netzwerk timout

    1:15 uhr - 5:25 uhr
    Suche neues Lte Netzwerk
    Neues lte netz gefunden

    (keine Verbindung ....)

    Suche neues LTE Netzwerk
    Lte netzwerk gefunden

    (keine Verbindung ....)

    usw. bis 5:25 uhr , seitdem ist wieder alles i.O.

    Kann noch wer so ein hin und her in seinem log nachvollziehen, oder war das nur eine lokale erscheinung bei mir?

    VG
    Mopedmeister
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stivmaster

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    FB6840LTE
    Hi

    bei mir alles völlig normal. Stabile Verbindung seit 11.08.12 um 12.18.
    Das war der letzte Neustart der von mir ausgelöst wurde.

    Mfg

    Stiv
     

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    Ich habe gestern meinen B1000, in dem eine SIM-Karte mit einem mobilene Datentarif steckt, neu gestsrtet, und siehe - LTE läuft wieder. Am 8.8. hatte zuvor die Drossel zugeschlagen.
     

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo zusammen,

    ich habe auch mal gelesen, dass es damals bei der UMTS Volumendrosselung möglich war, die Drosselung dadurch zu umgehen, indem man ein Internetradio (oder einen anderen kleinen Verbraucher) einschaltet und dann den Router neustartet. Soll damals ausgezeichnet geklappt haben.

    Vielleicht ist es jetzt ja auch hier wieder eine ähnliche Sache.

    Mir ist es aber egal, da mein Volumen mir ausreicht und ich aufgrund dessen eh nicht in diese Problematik komme.

    Viele Grüße
    Mopedmeister
     

    Stivmaster

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    FB6840LTE
    Hallo


    ich habe auch mal gelesen, dass es damals bei der UMTS Volumendrosselung möglich war, die Drosselung dadurch zu umgehen, indem man ein Internetradio (oder einen anderen kleinen Verbraucher) einschaltet und dann den Router neustartet. Soll damals ausgezeichnet geklappt haben.

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das funktionieren kann. Wenn mir das jemand zeigt, das es bei Ihm funktioniert, dann geb ich demjenigen einen aus.

    Mfg, Stiv
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    war damals IMHO bei T so mit dem "Dauerdownload" 24 H an bis zu 30 T
     

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo Stivmaster,

    wie ja bereits geschrieben, ich habe es nur gelesen und kann es weder überprüfen, noch ausprobieren, noch bestätigen ....
    aber da ich mich dran erinnert hatte, dachte ich mir, dass es für den ein oder anderen vielleicht interessant ist ;-)

    VG
    Mopedmeister
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Viel interessanter wäre mal eine offizielle Ankündigung seitens VF zu dem Thema gewesen - und zur Möglichkeit, sich Volumen dazuzukaufen. Aber scheinbar sind die momentan selbst überfordert und bekommen nichts auf die Reihe (siehe Anzeige verbrauchtes Volumen).

    Aber egal, es müssen ja nun genug LTE-Verträge abgeschlossen worden sein, so dass die Einnahmen für die kommenden 24 Monate erstmal gesichert sind. Dann kann man sich ruhig auch mal mit solchen Dingen wie einer BBB beschäftigen, die noch gar nicht alltagstauglich sind.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich habe gestern meinen B1000, in dem eine SIM-Karte mit einem mobilene Datentarif steckt, neu gestsrtet, und siehe - LTE läuft wieder. Am 8.8. hatte zuvor die Drossel zugeschlagen.

    Eher wird der Grund sein, das am 12. eines Monats die Volumengrenze resettet wird.
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Es wäre doch eigentlich einfach. Bei meinem Handy ( Vertrag auch VF ), bekomme ich ne SMS, wenn mein Volumen zu 90% aufgebraucht ist.
    Ich kann dann auch entsprechend nachbuchen.

    Wieso kann sowas nicht beim LTE greifen ?
    Zur Zeit ist es mir egal, weil meine Fritte mitzählt, aber für die Zukunft hoffe ich, dass sich VF da etwas einfallen lässt
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Wo willst die SMS hinhaben? auf die Simkarte im Router/Turbobox??? :rolleyes:
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Franz,

    na auch aufs Handy // Funktioniert doch mit der Rechnungsinfo (neue Onlinerechnung ist da) auch prima. Also ich finde die Idee von NGargh nicht die schlechteste. Wenn natürlich die Meldung "Volumen ist zu 90% aufgebraucht" schon am 15. kommt ist es wiederum nicht so toll....;o))

    VG
    Ospel
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Bei den 3G Verträgen kommt eine Meldung im Browser, das das Volumen aufgebraucht ist

    Gruß

    Franz
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Eher wird der Grund sein, das am 12. eines Monats die Volumengrenze resettet wird.
    Wird nicht wie bei UMTS entsprechend des jeweiligen Abrechnungszeitraumes gedrosselt, wenn es dann mal fuer alle kommen sollte ?

    wibbel
     
    Oben