Volumenbegrrenzung bei Vodafone - kein Land in Sicht

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von Moderator, 19. Juli 2012.

  1. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Leute,
    da das Thema immer mal wieder Anhaltspunkt zur Kritik und Spekulation ist.
    Es gab die Tage ein Webinar, bei dem diverse Fragen gestellt werden konnte und Vodafone antwortet. Zum Thema Volumenbegrenzung:
    Wird es künftig eine Option geben wo das Volumen aufgestockt werden kann bzw. hinzugebucht?
    Antwort sinngemäß: Nein, aktuell gibt es wohl keine konkreten Pläne für Upgrades oder Zubuchung.

    Somit platzt zumindest erstmal temporär wohl die Hoffnungsblase. Kommen kann es natürlich immer noch, aber wohl kaum in den nächsten Monaten...

    Viele Grüsse
     
  2. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm, solange noch nicht gedrosselt wird, sind Upgrades/Zubuchungen doch auch egal? Oder gibts zum Thema Drosselung schon neue Infos?
     
  3. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.359
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    VF geht auf die (Nicht-) Drossel nicht ein; es wird jedoch kuenftig die Option geben, Volumina hinzuzukaufen! Wann - ohne Angabe.

    Bitte jetzt keine Fragen nach unsicherersichererunsicherererererer..... usw. Quelle; believe it!

    Forenmember akoch sollte dies wahrscheinlich bestaetigen koennen.

    Ist ja eigentlich auch logisch; die Anbieter werden im Mobilfunk die pipline nicht komplett aufmachen. Also wird T nicht bei VF nachziehen; somit logischerweise VF bei T. Und verdient ist bei dem Modell auch mehr ;)
     
  4. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da bin ich - aus anderer Quelle - anders informiert, zumindest was die Planungen angeht. Es soll so etwas kommen, wie es auch in allen anderen Vodafone Tarifen buchbar ist (MobileInternet Upgrade 1GB und 5GB). Aktuell ist das aber ja eh unbedeutend, da die Drosselung ja sowieso nicht greift. Es bleibt also spannend :D
     
  5. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.359
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Max:

    1 bis 5 Gb im Festnetzbereich - wenn das kommen sollte, da machen die sich zum TeleAFFEN :cool:
     
  6. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Wenn das kommt werde ich Kabel Deutschland machen :D

    ich hab nur LTE gemacht weil ich des ausreichend testen wollte und wenns so weiter läuft passt es. :D

    Gruß

    Franz
     
  7. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Von einer kommenden Drosselung habe ich nur mal kurz das gehört, das im Herbst für die LTE Zuhause Telefon & Internet Pakete was kommen sollte.
    Ist aber schon wieder ein paar Wochen her.

    Wenn ich was hören sollte und es nicht absolut geheim sein sollte, werde ich berichten.
     
  8. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    @BSG: So gesehen hast du natürlich Recht, aber da es in den AGBs steht kann es ja auch jederzeit kommen.

    Noch eine Frage an alle. Die mobilen LTE-Tarife sind ja jetzt noch nicht sooo alt. Insbesondere für Smartphones.
    Greift da denn eigentlich die Drossel schon?? Da hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht. Ich
    denke aber mal ja, oder? Die Aussage war auch allgemein gehalten und galt demzufolge nicht nur für VF Zuhause...

    Viele Grüsse
     
  9. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch bei den mobilen LTE Tarifen wird noch nicht gedrosselt (weil noch nicht gezählt wird)
    Kann man ja auch sehen, wenn man sich auf die "MeinVodafone" Seite einloggt und unter QuickCheck schaut.
    Da tauchen nur die Volumen auf die mit 2G/3G verbraucht wurden.

    Ich teste aber gerade mal Tethering mit dem HOXL und saugen von mehreren GB über LTE Verbindung.
     
  10. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Angeblich ist die Drossel - zumindest für mobile Tarife - jetzt aktiv.
     
  11. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kann ich "leider" erst Ende des Monats testen, aber im onlinekosten und im TT schreiben das auch Leute, wird also stimmen.
     
  12. Mopedmeister

    Mopedmeister New Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Mobile Internet Flat 7,2, einen alten reinen Datentarif, der auch für die LTE Nutung freigeschaltet wurde. Auf meiner letzten Rechnung stand unten in der letzten Textzeile mein verbrauchtes Volumen in kb. Ich denke daher mal, dass es so ist, wie sie es bereits im onlinekosten-forum vermuten, dass die Drossel nun auch bei Vf aktiv ist. Aber wissen werden wir es erst, wenn es bei den ersten Usern tatsächlich soweit ist. Bei mir wird es, so wie bei Betamax, auch erst Ende des Monats prüfbar sein.

    VG
    Mopedmeister
     
  13. rabbe

    rabbe Member

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dieses ist bei mir schon seit Vertragsabschluß im April aufgeführt. Naja, es wird wahrscheinlich Zeit, dass ich in einen Zuhause-Tarif wechsle. Dann wären es wenigstens 15GB und zusätzlich noch eine höhere Geschwindigkeit bei gleichen Preis. Mal sehen, entweder wähle ich das Bypassverfahren über den örtlichen Händler oder gebe eine Hausnummer als Zuhause-Bereich an, an welcher LTE buchbar ist.
     
  14. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Im TT hat ein Vodafone Mitarbeiter bestätigt, dass seit Mittwoch gedrosselt wird. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wann die ganzen "Zuhause Tarife" folgen werden.
     
  15. The great Gonzo

    The great Gonzo New Member

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    70794 Filderstadt
    Kann mir einer sagen wie ich den nächsten sendemast für LTE in meiner Umgebung finde ? außer auf der seite der Bundesnetzagentur ? Danke
     
  16. rabbe

    rabbe Member

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Leider kommt sie doch. Aber gut zu wissen. Mein monatlicher Verbrauch liegt so bei 10GB.

    speedboxlte6.jpg
     
  17. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe heute mal eine Test gemacht und mehr als 2GB mit einem LTE Stick und mobilem LTE Tarif runter geladen, der ein Volumen von 2GB hat.
    Danach konnte ich nur noch mit 64kbit/s laden.
    Genaueres kann ich morgen sagen.

    Es scheint also die Drosselung aktiv zu sein.
     
  18. Antennenfreak

    Antennenfreak Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei meinem 5-Gybyte-Tarif hat die Drossel jetzt auch gezwitschert, und ich kann die Bytes mitzählen, wenn sie reintröpfeln. Schade.Wir verbrauchen als Familie 40-50 GByte/Monat - so einen Tarif gibts bislang nicht.
     
  19. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.211
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Ich hab eben mal nachgeschaut. Bei meinem Tarif (Zuhause Internet 21600S) wird das Volumen noch nicht mitgezählt und somit auch noch nicht gedrosselt. Ich hab aber die Befürchtung, dass es nicht mehr lange dauert.....:(


    Datenvolumen.png


    so long
    Ospel
     
  20. Stivmaster

    Stivmaster New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    wie kommt ihr den auf diese Quickcheck Seite? Wollte eben mal nachschauen, habe LTE Zuhause + Telefon 50000, kann es nirgends finden auf der "Mein Vodafone" Seite.

    Mfg

    Stiv
     

Diese Seite empfehlen