LTE News

    wann startet die telekom lte?

    ReSeRveD

    New Member
    ich hab hier schon seit ein paar tagen mitgelesen und da kam ja jetzt fast täglich ein thema, dass irgendein netzbetreiber das erste netz gestartet hat. außer bei t-mobile. weiß man da schon wann es losgehen soll?
     

    timm

    New Member
    Die Telekom (t-mobile) hat auch schon mehrere Sender betriebsbereit.Es fehlen eigentlich "nur" noch die Empfangsgeräte (Sticks,Router).Ich denke mal das es im 1Quartal 2011 soweit sein könnte.
     

    XvalentineX

    New Member
    Und damit stehen sie auch nicht schlechter da als die Konkurrenz. Versuch mal in Deutschland ein LTE-Modem zu kaufen.^^
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    T-Mobile hat bereits (angeblich) angefangen Sticks zu versenden bzw. bereitzustellen. Selbst in Polen gibt es Sticks. Daher kann ich das Argument nach den Fehlenden Sticks von den Betreibern in Dtl. nicht immer wirklich nachvollziehen. Vielleicht nur eine Finte, um abzulenken, dass man mal wieder länger braucht...
     

    timm

    New Member
    T-Mobile hat bereits (angeblich) angefangen Sticks zu versenden bzw. bereitzustellen. Selbst in Polen gibt es Sticks. Daher kann ich das Argument nach den Fehlenden Sticks von den Betreibern in Dtl. nicht immer wirklich nachvollziehen. Vielleicht nur eine Finte, um abzulenken, dass man mal wieder länger braucht...

    Ich habe heute mal beim Kundenservice der Telekom angerufen um näheres zum Thema LTE zu erfahren.Da ich seit 3 Jahren bei denen einen Mobilfunkvertrag habe den ich ausschließlich fürs Surfen nutze(leider nur EDGE) Der gute Mann sagte mir, dass sich diese Technik bei der Telekom noch in der Versuchsphase befindet und es könne noch eine weile dauern-ich teilte ihm mit das in ca.6 km Entfernung von meinem Wohnort ein Betriebsbereiter Mast steht- Antwort war "das ist aber arg weit weg die Reichweite betrage bestenfalls 300 m" Außerdem war er der Meinung ich benötigte keinen neuen Stick da sich mein jetziger(web'nwalk Stick 3) automatisch das stärkere Signal holt.Mein Fazit-keine Ahnung was man dazu noch sagen soll.
     

    gerlach

    New Member
    300 Meter? Kein neuer Stick? Der gute Mann hat offensichtlich keine Ahnung von seiner Arbeit. Unglaublich, dass die so jemanden in den Kundenservice setzen.
     

    thermos

    New Member
    T-Mobile hat bereits (angeblich) angefangen Sticks zu versenden bzw. bereitzustellen. Selbst in Polen gibt es Sticks. Daher kann ich das Argument nach den Fehlenden Sticks von den Betreibern in Dtl. nicht immer wirklich nachvollziehen. Vielleicht nur eine Finte, um abzulenken, dass man mal wieder länger braucht...

    ist wohl nicht das erste mal. deutschland will ja ne führungskraft in der technologiebranche sein. entwickeln tun wir ja auch prima sachen aber wenns darum geht das wir sie hier auch kriegen dann siehts mau aus. selbst die polen sind diesmal schneller. ist doch ein witz. wenn die die gleichen frequenzen hätten würde ich mir dort nen stick kaufen...
     

    Harlequin

    New Member
    So, 2011, jetzt sollte es doch richtig losgehen, oder? Ich war gerade auf der T-Mobile-Seite und habe nach Tarifen für LTE gesucht. Fehlanzeige. Dort gibt es lediglich einen Artikel vom letzten Sommer, in dem der Ausbau von Standorten angekündigt wird. Daumen hoch, liebe Telekom. Ihr habt mich beim UMTS-Ausbau hängen lassen und bei LTE seit ihr auch nicht besser. Wenn Vodafone nicht so ein lustiger Haufen wäre, hätte ich längst wieder einen Vertrag bei denen. -.-
     
    Oben