LTE News

    Wie am besten LTE-Verfügbarkeit an potenziellem neuen Wohnsitz testen?

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    du musst im router bei "Erweiterte Einstellungen" -> "WAN-Einstellung" den APN fest einstellen auf "internet.telekom". dann geht es :)

    ganz so einfach isses nämlich doch ni @betamax :p
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Ja, musst den APN ändern in den Verbindungseinstellungen. Der APN muss auf "internet.telekom" geändert werden. Dann geht es. "internet.t-mobile" geht mit LTE nicht, der APN ist veraltet.
     

    hasski

    New Member
    Tarif
    L Tarif 50000
    Hardware
    B1000
    das heisst ich könnte mit der einstellung testen was ich bei einer lte bestellung(die ich ja vor hab) später für ein empfang bzw geschwindigkeit habe.oder ist das dann wieder ein anderer schuh?
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    du bekommst eine etwaige orientierung. es ist letztlich funk und da schwankt nunmal die geschwindigkeit, je nach tageszeit und auslastung der zelle und der downloads durch die user, die gerade online sind.

    außerdem kann es sein, dass dein tarif auch limitiert. die normalen tarife sind meines wissens nach "nur" bis 21.6mbit/s "offen", congstar-karten sogar nur bis 7.2mbit/s.
     

    hasski

    New Member
    Tarif
    L Tarif 50000
    Hardware
    B1000
    ja stimmt du hast vollkommen recht und das mit der zellenauslastung kenn ich auch.da ich ja ein überläufer von vodafon zu telekom bin möchte nur gern rausfinden ob sich der weg zur telekom lohnt zwecks speed da ich ja 5 balken hab wollte ich wissen ob ich den empfang nachher auch hab.danke für eure hilfe und geduld.
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    also die 5 balken sollten dir schon erhalten bleiben ;) und speedmäßig ist nach meiner erfahrung das LTE der telekom in der regel etwas schneller, auch wenn man jetzt mancherorten schon leichte auslastungserscheinungen erkennt, seit die tarife nach oben hin geöffnet wurden. aber habe bisher so gut wie nie unter 10mbit/s bei der T gehabt, in der regel eigentlich auch abends noch 15-20mbit/s auf den meisten stationen.
     

    hasski

    New Member
    Tarif
    L Tarif 50000
    Hardware
    B1000
    danke dir :D werd es sowieso jetzt durchziehen und kann evtl. später mal berichten. bin auf jedenfall erstmal heiss drauf.
     
    Oben