LTE News

    Aktueller Volumenverbrauch bei den ZuhauseTarifen von Vodafone LTE anzeigen

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...richtig SAT-Fan,

    hat aber Jacuzzi selbst entfernt deshalb hängen die Postings jetzt etwas in der Luft....
     

    emmkay

    Member
    Heute wird mir immer ein technischer Fehler angezeigt, wenn ich den Stand des aktuellen Volumenverbrauches aufrufen möchte. Gelange gar nicht erst zum Quickcheck.

    Ist das bei Euch auch so?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja, ist bei mir auch so -- wahrscheinlich sind das schon die Vorbereitungen für den 15. (Achselzucken)...
     

    emmkay

    Member
    Ok, danke Ospel. Dann liegt es nicht an meinem PC. Muss dann erstmal auf meinen Router B 1000 zurückgreifen wegen des Verbrauches.
     

    SAT-Fan

    Member
    Tarif
    LTE via Funk L
    LTE Speed
    liegt zw. 2000-25000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE mit Funkwerk 800Mhz Antenne
    Hallo,
    kann ich auch bestätigen bei mir kommt die selbe Fehlermeldung!
     

    emmkay

    Member
    Das wird wahrscheinlich - wie Ospel schon sagte - erst am 15.01. ändern.

    Habe aber gemerkt, dass das ermittelte Volumen des B 1000 von der VF-Seite abweicht.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Positiv oder negativ?
     

    sema

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    7000
    Hardware
    B1000
    Heute wird mir immer ein technischer Fehler angezeigt, wenn ich den Stand des aktuellen Volumenverbrauches aufrufen möchte. Gelange gar nicht erst zum Quickcheck.

    Ist das bei Euch auch so?

    hmmmm...also bei mir funzt die Seite nach wie vor einwandrei :confused:
     

    DARK-THREAT

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Also ich glaub, dass die Seite ebenfals nicht richtig abrechnet.
    Ich hatte am 10. einen Verbrauch von 1,5GB, letzte Nacht stand dann 1,4GB und heute steht auf einmal schon 2GB da. So viel gesurft und geladen hab ich auf keinen Fall.

    Gegenkontrolle auf meinem NetMonitor sagt auch weniger:
    10.01 - 1,1GB
    11.01 - 0,6GB
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...bei mir geht's jetzt auch wieder...sorry für meine Mutmaßung, falls das für Verwirrung gesorgt hat.

    @emmkay
    wenn du den B1000 heute erst gegen die Fritzbox ausgetauscht hast, ist klar, dass der was anderes anzeigt. Das hat ja mit dem Zähler auf meinvodafone.mobi nichts zu tun. Der B1000 (auch die Fritzbox) zählen ja eigenständig. Ist ja nicht so, dass das verbrauchte Volumen irgendwo im Netz abgefragt wird. Und der B1000 zählt halt jetzt an der Stelle weiter wo der Zähler zum Zeitpunkt der Trennung stand....und wenn da nur 100MB drauf waren ist klar, dass jetzt weniger als auf der VF-Seite angezeigt wird.
     

    Frauentrainer

    New Member
    Tarif
    LTE / Telefon Outdoor 21600
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    VD Easybox 803 / VD Turbobox / Yagi, Dipol 13,5 / Sony Xperia Z
    Ich weiß garnicht wie ihr Euer Volumen einsehen könnt?! Bei mir wird da ne Handynummer verlangt??...... :confused:
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Diese Abfrage funktioniert nicht in den Telefon-&-Internet-Tarifen, sondern nur in den reinen Internet-Tarifen.
     

    emmkay

    Member
    @ospel: Ich habe meinen B 1000 nicht gegen die Fritzbox ausgetauscht. Ich meinte, dass die ermittelte Volumenverbrauch des B 1000 niedriger ist als auf der VF-Seite. Die VF-Seite zeigt stets 400 MB mehr Verbrauch an. Verwende weiterhin den B 1000 und keine Fritzbox.

    Da muss ich Dark-Threat rechtgeben, dass die VF-Seite zuviel Verbrauch anzeigt.
     

    emmkay

    Member
    Guten Morgen Leute,

    der B 1000 zeigt mir heute morgen 14.050 GB Verbrauch an, die VF-Seite 14.548. Also eine Differenz von 500 MB.

    Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht, das der Routerverbrauch weniger anzeigt als dei VF-Seite?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Sorry emmkay, dann weiß ich auch nicht. Bei mir ist es auch etwas unterschiedlich aber anders herum und keine 500MB...:confused:

    Ich führe das aber auf die verzögerte Aktualisierung auf der VF-Seite zurück....Bei der FB zählt das ja in Echtzeit

    FB7.png

    MV7.png
     

    emmkay

    Member
    Bei dir zeigt ja die VF-Seite weniger Verbrauch an als Dein Router. Bei mir ist es genau umgekehrt. Die VF-Seite zeigt mehr Verbrauch an als der B 1000.

    Akoch hat geschrieben, dass die Drossel immer am 12. eines Monats zurückgesetzt wird. Aber ich denke, bei den LTE Zuhause Internet S-Tarifen ohne Telefonie gilt der Abrechnungsmonat und nicht zwangsläufig der 12. eines Monats?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hier noch mal aus dem Vdf Forum:

    Der Zeitpunkt zur Aufhebung der Drosselung ist in der Tat unterschiedlich.:idea:
    In den Tarifen

    Vodafone MobileInternet Flat mit LTE
    Vodafone SuperFlat LTE für Smartphones
    LTE Zuhause Internet S

    wird die Drosselung zum Beginn des Abrechnungszeitraums (den seht Ihr auf der Rechnung) aufgehoben.


    In den Tarifen

    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Zuhause Internet
    LTE Professional Paket

    wird die Drosselung immer zum 12. eines Monats zurückgenommen.
     
    Oben