LTE News

    Angaben auf Center.Vodafone.de ??

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk M
    LTE Speed
    3-30 Mbit
    Hardware
    B1000 / TKSpeedport2 + FWD
    Ein Neustart des Routers hat's gerichtet ...
    Logisch ist das nicht, oder hat jemand dafür eine Erklärung?
    Warum kann es nicht einfach so funktionieren, wie es soll?:mad:
    Stell Dir vor, Du müsstest Dein Smartfone zweimal am Tag neu starten, damit es wieder funktioniert!
    Und dann freust Du Dich auch noch, dass es so ist!;)
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Mein Zeitraum ist der 19. bis 18. Am 18. Bin ich Mittags zu meinen Kindern gefahren. Heute zurückgekommen. Als Erstes, als ich den Rechner hochgefahren habe, bin ich auf "Center". Dort standen 80 MB auf der Uhr. Ist nicht die Welt, komisch finde ich es aber doch.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Das Problem liegt darin, dass die Fritzbox die Verbindung zwar alle 4 Tage erneuert aber die WAN-IP bleibt dabei gleich. Und irgendwann verschluckt sich das System daran ... Warum auch immer. In den Letzten Wochen, wo es aller Furzlang eine neue Labor-FW gegeben hat wurde sowieso alle 4 Wochen mal neu gestartet, deswegen ist es nicht aufgefallen. Aber jetzt wo das Ganze wieder über längere Zeit berührungsfrei läuft kommt das schon mal vor, dass man neu starten muss. Ist aber wirklich sehr selten.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Mein Zeitraum ist der 19. bis 18. Am 18. Bin ich Mittags zu meinen Kindern gefahren. Heute zurückgekommen. Als Erstes, als ich den Rechner hochgefahren habe, bin ich auf "Center". Dort standen 80 MB auf der Uhr. Ist nicht die Welt, komisch finde ich es aber doch.

    Wenn du nach längerer Zeit den Rechner startest, wird schon im Bootvorgang eine Menge aus dem I-Net geladen. Virenscanner-Update, Betriebssystem etc. Da sind schnell mal 80MB zusammen. Wenn man bedenkt, das selbst ein einfacher Speedtest schon bis zu 80MB schluckt ...
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Ja, an den Virenscanner hatte ich nicht gedacht.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ...also bei mir funktioniert seit heute die Center-Seite auch wieder :rolleyes:

    http://center.vodafone.de/vfcenter/index.html

    Verfluchte Scheiße ,

    bei mir gehts auch wieder :

    Mein Verbrauch
    Ihr verbrauchtes Volumen:
    2,2 GB (entspricht 2.300 MB)

    Bandbreitenbegrenzung bei
    30,0 GB (entspricht 30.720 MB)

    Berechnungszeitraum:
    18.12. - 17.01.2015

    aber anscheinend hat VF ein kleines Geschenk gemacht , 2,2GB auf 12 Tage ist ein bisschen wenig wenn man bedenkt , das da viele Feiertage waren und somit mehr im Internet gemacht wurde :rolleyes: ich laß kein Teil mitlaufen um den Datenstrom zu verfolgen, denn das wären zu viele Geräte:

    2 Laptops
    1 Pc
    2 Smartphones

    hätte ich die EB mit zur Ranch raus genommen dann noch mal dazu:

    2 Laptops
    1 Pc
    2 Smartphones


    1 TV 55" (Sky)
    1 TV 42" (Sky)
    1 TV 40"

    würde dann unterm Strich ergeben:

    4 Laptops
    2 Pc
    4 Smartphones
    1 TV 55" (Sky)
    1 TV 42" (Sky)
    1 TV 40"

    Nö , das ist mir zuviel Aufwand :cool:
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ca. 259" ...
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Also ich möcht echt mal wissen was Ihr immer mit der Seite macht :D

    Geht bei mir eigentlich immer nur das üfftermal irgendwelche Fantasiedaten angezeigt werden :D
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ihr verbrauchtes Volumen:
    4,3 GB (entspricht 4.460 MB)

    Bandbreitenbegrenzung bei
    30,0 GB (entspricht 30.720 MB)

    Berechnungszeitraum:
    12.11. - 11.12.2014



    :rolleyes: irgendwas stimmt da nicht :rolleyes:

    erstens: es geht wieder , ohne meutern :cool:

    zweitens: Abrechnungsraum hat sich etwas nach vorn geschoben

    und drittens: so wenig Verbrauch kann ich mich gar nicht erinnern gehabt zu haben :cool:

    kurz noch mal ins Gedächtnis gerufen und jetzt das hier wieder:

    Mein Verbrauch


    Ihr verbrauchtes Volumen:
    7,8 GB (entspricht 8.062 MB)



    Bandbreitenbegrenzung bei
    30,0 GB (entspricht 30.720 MB)



    Berechnungszeitraum:

    18.12. - 17.01.2015
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Guten Morgen Franz,

    also bei mir scheint alles normal zu sein


    Mein Verbrauch
    Ihr verbrauchtes Volumen:
    11,5 GB (entspricht 11.831 MB)
    Bandbreitenbegrenzung bei
    30,0 GB (entspricht 30.720 MB)
    Berechnungszeitraum:
    23.12. - 22.01.2015

    Ich schaue allerdings selten drauf
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Guten Morgen Franz,

    also bei mir scheint alles normal zu sein


    Mein Verbrauch
    Ihr verbrauchtes Volumen:
    11,5 GB (entspricht 11.831 MB)
    Bandbreitenbegrenzung bei
    30,0 GB (entspricht 30.720 MB)
    Berechnungszeitraum:
    23.12. - 22.01.2015

    Ich schaue allerdings selten drauf

    ich schau da auch eher weniger drauf , weils nicht geht :cool:

    bemerkenswert ist , das sich der Abrechnungszeitraum mal nach vorn verschoben hat und jetzt wieder nach hinten :rolleyes:

    der Verbrauch ist mir relativ egal, dann buch ich halt nach und basta ! :cool: wofür hab ich denn den lieben Onkel Petros :cool: der wirds schon wieder richten :p
     

    webka

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 21600
    LTE Speed
    21 / 6 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Auch lustig was bei mir eben stand. ;-)
    vodafone-center.jpg
    Alles 0
    Aber müsste nicht 0 kB von 0 kB 100% sein? ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Hmm, 100% klingen zunächst logisch. Aber wenn man im Taschenrechner "0x100:0" eingibt, kommt eine Fehlermeldung.
    Das müsste daran liegen, dass man nicht durch Null teilen darf.

    Du könntest z.B. kurz ins Internet gehen und 1 kb verbrauchen.
    Die Bandbreitenbegrenzung bei 0 kb könnte man beispielhaft geringfügig auf 0,00000001 kb erhöhen.
    Dann wäre der derzeitige Verbrauch 10.000.000.000% oder so.

    Edit: oder noch ein Beispiel
    Du gehst nicht ins Internet und der Verbrauch bleibt bei 0 kb.
    Die Bandbreitenbegrenzung bei 0 kb könnte man beispielhaft geringfügig auf 0,00000001 kb erhöhen.
    Dann wäre der derzeitige Verbrauch 0% oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Ich kann nichts dafür, dass webka eine so fiese Frage stellt. :D
     

    hominidae

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause S
    LTE Speed
    7.200
    Hardware
    EB-904LTE
    ...ich habe irgendwie einen komischen Abrechnungszeitraum in meiner EB904:

    i2CwBYy.png


    vs.

    Fcfdt4k.png


    ..ohne Worte.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Mein Verbrauch
    Ihr verbrauchtes Volumen:
    18,4 GB (entspricht 18.882 MB)

    Bandbreitenbegrenzung bei
    30,0 GB (entspricht 30.720 MB)


    Berechnungszeitraum:
    12.01. - 11.02.2015


    bei mir hat sich auch wieder alles verschoben !!! Mein Abrechnungszeitraum sollte von 18.12.2014 bis 17.01.2015 gehen !!! Jetzt glaub ich muß ich doch mal anrufen und wieder mal ein Ticket aufmachen :mad:

    siehe hier : #771 vom 06.01.2015 02:50 :rolleyes:
     
    Oben