Angaben auf Center.Vodafone.de ??

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von Balboa, 21. Januar 2013.

  1. Fritzie23

    Fritzie23 Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  2. MALP

    MALP New Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Willste hinfahren und als Nebenkläger mitmachen?
     
  3. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ja stimmt, wird wohl das Landgericht Düsseldorf sein. Wenns hier in Leipzig oder Dresden gewesen wäre, hätt ich mich am 11. mal ins Auto geschwungen...
    Weis nicht obs öffentlich ist, aber Düsseldorf ist nicht gerade um die Ecke...
     
  4. nixlos

    nixlos New Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn man das hier so liest: 5 Wochen noch, dann ist mein Vertrag ausgelaufen - jippie ;)

    Da habe ich mal ne Frage: was mache ich mit dem Router und der SIM?
    Bisher hat sich VF nicht bei mir gemeldet, ob und wohin ich das zurückschicken soll...
    Bei Kabel D habe ich mal gaaanz schlechte Erfahrungen gemacht, und da die jetzt zusammengehören, schwant mir da schön Übles.
     
  5. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Normalerweise gehört der Krempel nach den 24 Monaten dir.
     
  6. nixlos

    nixlos New Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sicher?
    Kabel D wollte meinen uralt-Digi-Receiver auch zurück, und zwar so gerne, dass sie mir trotz zurückgeschicktem Gerät 60 € für das Nicht-Zurückschicken abgebucht haben...
    Muss ich wohl doch mal bei der Hotline anrufen.
     
  7. MALP

    MALP New Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Krempel gehört in der Tat kostenlos dir und der Router kann auch weiter genutzt werden - wenn du auch rechtzeitig gekündigt hast und in deinem VF-Account eine Kündigung eingetragen ist. ;-)

    @Moderator:

    (LG Düsseldorf)

    Bitte beachten Sie, dass maßgeblich der am Sitzungssaal angebrachte Aushang ist.
    Tagesaktuelle Veröffentlichung der Sitzungstermine im Landgericht Düsseldorf
    Gerichtliche Urteile werden "im Namen des Volkes" verkündet. Aus diesem Grund sind Gerichtsverhandlungen in der Regel öffentlich, das heißt jede Bürgerin und jeder Bürger hat die Möglichkeit als Zuschauer an einem öffentlichen Gerichtstermin teilzunehmen. Auf dieser Seite finden Sie tagesaktuell die im Landgericht Düsseldorf stattfindenden Termine.

    Die ggw. veröffentlichten Termine enden am 26.01.2015.
    Also öfter mal "reinschauen".
     
  8. nixlos

    nixlos New Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kündigung steht im Netz, da ich kurz vor knapp gekündigt habe, war ich da sehr aufmerksam ;) - ich habe sogar eine schriftliche Bestätigung bekommen. Nur nirgends ein Wort über den Router. Deswegen bin ich irritiert. Das sollte man besser kommunizieren.
     
  9. MALP

    MALP New Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du weißt:
    "Wer viel fragt .... ."

    Ich habe damals gefragt und man wollte meinen B 1000 jedenfalls nicht mehr.
    Und die SIM-Karte wird ja eh abgeschaltet.
     
  10. Koritech

    Koritech Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das Vodafone Kunden helfen Kunden Forum ist eh ein Witz. Die Superuser da sind doch die Vodafone Versteher vor dem Herrn.

    Bei uns steht seit gut einer Woche auch ein falscher Abrechnungszeitraum drin und bei 5 Telefonaten bekam ich 4 verschiedene Aussagen!! Das ist nicht so toll. Dazu kommt das momentan täglich sich die Telefnoie verabschiedet. Seitdem wir uns hier und da mal geäußert haben läufts komisch ;) Nein das ist natürlich nur subjektiv, aber so tickt man als Mensch eben.

    Wann wird denn nun dieser Systemfehler mit dem Abrechnungszeitraum behoben und wie kann ich sicher gehen dass das Volumen das Vodafone zählt nicht auch fehlerhaft ist? Was ist generell mit den Downgrades der EB904, sollte da nicht die 3.16er Firmware zurückgezogen werden?

    Entschuldigt das ich hier noch ein paar andere Themen angeschnitten habe, aktuell funktioniert das VF Center, wenn auch mit falschem Zeitraum.......
     
  11. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    @koritech
    Vodafone ist eben nicht dazu in der Lage Einfaches auch einfach zu belassen, und es eben entsprechend einfach auch zu nutzen.

    Dazu gehört auch das Datum für den Abrechnungszeitraum als Paradebeispiel.
    Wie da ständig etwas anderes angezeigt werden kann, und warum dort irrealerweise sogar als Datum der 61.12.2015 auftauchen kann, mag jedem Webentwickler die Nackenhaare hochstehen lassen. Es ist letzlich ein Zeichen des totalen Versagens und die totale Ignoranz von Kundeninteressen. Wenn bei einer Rechnung jeder Kunde ebenfalls so fehlerhaft und nachlässig seinen Überweisungsträger ausfüllen würde, wäre die Kacke sehr schnell mächtig am Dampfen.
    Glücklicherweise verhält sich der zahlende Kunde gegenüber Vodafone um einiges loyaler und ehrlicher, wie es derzeit Vodafone gegenüber seiner Kunden ist.
    Man wird veralbert, im Forum wird der Kunde mit berechtigten Beschwerden bei Zeiten rausgemobbt und es ändert sich rein garnichts am misserablen Kundenservice. In diesem Sinne sehnt sich so mancher Kunde von Vodafone den Wechsel zu Hybrid der Telekom herbei. Wenn sich bis dahin nichts tun sollte, werden wohl massiv Markanteile an die Telekom abgegeben.

    MfG Alex
     
  12. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    meinst du ernsthaft, dass sich die naechsten 8 Wochen etwas tut?
     
  13. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Das nicht. Aber es können ja nicht alle in den nächsten 8 Wochen wechseln. Ich hänge ja auch noch bis August im Vertrag bei VF.
     
  14. Fritzie23

    Fritzie23 Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Vorweg
    Ich bin ja ein glücklicher Besitzer einer Fritzbox.
    Das Problem besteht ja seit Nov. Bisher wurde immer zum richtigem Zeitraum genullt und die Datenmenge entsprach auch der Zählung der Fritzbox. Egal was im Center angzeigt wurde.
    Ich hab ja den Verdacht das sie diese Seite beim Amazons IT Sklavenmarkt geordert haben und bei der Bezahlung und dem Wartungsvertrag gespart haben.

    Verbrauchsabrechnungen zu überprüfen ist ein allgemeineres Problem aus Verbrauchersicht.
    Ich denke da auch an Sromzähler oder Wasserzähler, da hast dirchaus massive Schwierigkeiten eine Fehlfunktion nach zu weisen, es gibts sie aber durchaus.

    Mein Lacher des Tages hab ich Vodafon-Forum gefunden.
    Nach dem der Letzte Tread nach 4 Beiträgen abgewürgt wurde haben sie es wohl erstmal aufgegeben, der aktuelle bringt es auf 14 Beiträge.
    https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Ta...szeitraum-geändert-falsch/td-p/791912/page/2#
    Dort findet sich die Antwort eines Superuser (Vodafons neuste Einsparung), aber als seine persönliche Meinung gekennzeichnet, da nicht kursiv.
    Beitrag Nr. 12
    Da fallen mir doch nur Koritechs 4 verschiedene Aussagen ein.
     
  15. Koritech

    Koritech Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das genau ist ja das Problem. Ich als Kunde soll und muss es glauben weil Vodafone es sagt. Ich behaupte nicht das mich ein Hotliner absichtlich anlügt, aber wer mal selber die Ehre hatte in einem CC zu arbeiten dem ist bekannt wie gut oder schlecht ausgebildet und motiviert diese sind.

    Das kann man ihnen oft nicht mal ankreiden wenn sie schlecht bezahlt und schlecht ausgebildet sind. Letztens hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon die wirklich engagiert war und Fachwissen hatte. Sie hat dann einen Tag lag die Drossel abgestellt als kleine Wiedergutmachung. Ich wusste gar nicht das so etwas möglich ist bis dahin und ja ich kann sagen das es funktioniert hat, das merkt man ja Recht schnell ob man mit 0.3Mbit dahinkrebst oder schneller.

    Insofern gebührt für den einen Tag der einen Mitarbeiterin Dank, auch wenn sie nichts dagegen tun konnte das die Anzeigen teilweise großer Humbug sind.

    Ich finde es gerade zu genial das es akoch gibt, auch wenn wir noch nicht persönlich etwas miteinander zu tun hatten. So ei Engagement, das er wahrscheinlich nicht einmal bezahlt bekommt, ist aller Ehren Wert und dem Bild eines großen Konzerns würdig. Leider stellt er eine Ausnahme dar -.-
     
  16. Kennix

    Kennix Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hatte wegen dem Abrechnungszeitraum nochmal bei VF angerufen da auf der Rechnung auch der neue Zeitraum stand, habe dann während des Gespräches gemerkt das es meine Handyrechnung war. Die Dame auf der anderen Seite hatte mir dennoch wegen den Unanehmlichkeiten bezüglich des Fehlers beim Abrechnungszeitraum LTE-Vertrag bis zum Regulären Zeitraum 26.02. die Drossel rausgenommen. Bin mal gespannt ob ab dem 26.02. die vollen 30 GB wieder drinstehen.
     
  17. Norbert

    Norbert Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    17258 Mechow
    Guten Morgen zusammen,

    Also wie gesagt das was auf der Rechnung steht ist Ausschlag gebend

    Bei mir steht auch dauernd ein anderes Datum aber auf null gestellt wurde Heute da mein Abrechnungszeitraum vom 23. - 22 geht

    Last Euch nicht verrückt machen
     
  18. hominidae

    hominidae Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    ...das Problem ist ja nicht so sehr, dass es mich stört wenn VF es auf NULL stellt, sondern
    das ich
    - a) nicht weiss ob das, was angezeigt ist, der Realität entspricht, also ich nicht steuern kann wann und wie meinen Verbrauch selbst managen kann/muss.
    - b) keine Kontrolle darüber habe, ob das Volumen tatsächlich so verbraucht wurde und in die Abrechnung einfliesst, wenn VF es auf VOLL stellt (kein "EVN" für Daten).

    ...wurde eigentlich schonmal jemand aktiv gedrosselt obwohl lt. Anzeige im Abrechnungszeitraum noch Volumen übrig war?

    P.S.: sorry, bin neu und noch im ersten Abrechnungszeitraum (aber schon 2mal "genullt" :cool: worden).
     
  19. nixlos

    nixlos New Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was, sowas gibt es auch? Als ich einen plötzlich vom Himmel gefallenen Verbrauch von 6 GB am Anfang (ich war noch mit gar keinen Gerät online) des Abrechnungszeitraums im Callcenter reklamierte, hieß es nur, tja, da war bestimmt doch ein Gerät eingeschaltet oder jemand hat dein W-LAN geknackt :)rolleyes:). Nach etwas verbindlicherem Auftreten wurde der Fall an die Technikabteilung weitergeleitet (so sagte man es mir zumindest) - eine Antwort von den Pappnasen habe ich nie bekommen. Die dafür aber postwendend meine Vertragskündigung, welche ich kurz vor Fristablauf dank dieses Vorfalls dann doch einreichte ;)



    ]
     
  20. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Eine kluge Entscheidung, welche ich mich in den nächten Tagen auch anschließen werde. Ich habe es als Kunde nämlich satt im Forum bei denen als ***** hingestellt zu werden und bei Nutzung der Hotline vorab einen Fremdsprachenkurs absolvieren zu müssen um sich verständigen zu können. Die Datenrate passt ja nun schon seit Monaten nicht mehr:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2015

Diese Seite empfehlen