LTE News

    Angaben auf Center.Vodafone.de ??

    webka

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 21600
    LTE Speed
    21 / 6 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    So nun hat ja seit der Umstellung des Abrechnungszeitraum vor Kurzen gestern ein neuer Abrechnungszeitraum begonnen. Und bisher habe ich immer noch die 30 GB statt die vertraglichen 15 GB Volumen.

    Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 693 MB
    Bandbreitenbegrenzung bei : 30,0 GB
    Aktueller Abrechnungszeitraum(*) 15.08. - 14.09.2013
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Wer weiß, wie VF "in den kommenden Wochen" definiert.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    eine rückwirkende Anpassung wäre ja auch nichts Neues. Hatte ja mehr als genug Nutzer bereits bei Anpassungen des den Abrechnungszeitraumes betroffen.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Das glaube ich in dem Fall nicht, dies trat eigentlich nur auf, bei der Änderung auf den Rechnungszyklus, wenn dieser zurück datiert wurde. Da er nun seinen neuen Abrechnungszeitraum bereits hat, dürften auch die 30 GB bleiben, hoffe ich zumindest.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kochsalz

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    LTE Speed
    21000 kBit/s
    Hardware
    Easy Box 904 LTE
    Bei mir wurde jetzt auch der Abrechnungszeitraum aktualisiert. Nur funktioniert mein Zähler anscheinend net richtig :D

    Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 0 kB
    Bandbreitenbegrenzung bei : 30,0 GB
    Aktueller Abrechnungszeitraum(*) 16.08. - 15.09.2013

    Jeh endlich eine Flat ;D
    Mal schauen für wie lang.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    So kann´s weiter geh´n.

    Center.jpg
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Also bei mir steht da als Nachtrag:

    Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren regulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abschluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Ja, das steht wohl bei allen und über den Rechenfehler im Zeitraum haben wir hier auch schon gelacht. :D
     

    powerschwabe

    New Member
    Habe heute folgende Mail erhalten

    Sie surfen mit Real LTE, der neuen Generation des Mobilfunks, im Internet. LTE ist eine Technologie, bei der Sie sich mit anderen Nutzern in einem bestimmten Gebiet die Leistung einer LTE-Funkzelle teilen.

    Für die Startphase haben wir unseren Kunden aus Kulanz und ohne zusätzliche Berechnung ein höheres Inklusiv-Volumen als vertraglich vereinbart zur Verfügung gestellt. Weil sich mehr und mehr Kunden für LTE entscheiden, hat die Nutzung je Zelle erheblich zugenommen.

    Damit wir die Leistung innerhalb einer Funkzelle weiterhin gerecht auf alle Kunden verteilen können, drosseln wir in den nächsten Tagen Ihre Surf-Geschwindigkeit, sobald Sie Ihr vertraglich vereinbartes Inklusiv-Volumen erreicht haben.

    Wenn Sie Ihr Inklusiv-Volumen verbraucht haben, surfen Sie weiterhin im Flat-Tarif, jedoch mit 384 kbit/s. Selbstverständlich können Sie weiteres LTE High-Speed-Volumen über das Vodafone Center hinzubuchen.

    Im Vodafone Center, das Sie von Ihrem LTE Zuhause Anschluss aus über die Adresse http://center.vodafone.de erreichen, können Sie außerdem Ihren aktuellen Datenverbrauch und Ihren Berechnungszeitraum einsehen.

    Wir bitten um Verständnis und wünschen weiterhin viel Spaß mit Real LTE von Vodafone!
    Viele freundliche Grüße
    Ihr Vodafone-Team
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    OK, dann scheint es ja wirklich drauf zu zu gehen und die vertaglichen Grenzen werden bald eingehalten werden...:(
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ach ja powerschwalbe,

    wie ist eigentlich dein Abrechnungszeitraum? Vielleicht lasst sich da ein Muster in Bezug auf den Erhalt der Email erkennen...

    @Waldgeist
    und du hast diese Email doch auch heute bekommen -- wie ist denn dein Abrechnungszeitraum?
     

    powerschwabe

    New Member
    Ach ja powerschwalbe,

    wie ist eigentlich dein Abrechnungszeitraum? Vielleicht lasst sich da ein Muster in Bezug auf den Erhalt der Email erkennen...

    Früher war er bis zum 12ten, dieser wurde im letzten Monat allerdings umgestellt auf Aktueller Abrechnungszeitraum(*) 02.08. - 01.09.2013
    Habe den 50000er CityPromation Tarif für 34,99€
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Meiner ist im Juli umgestellt worden. Er erstreckt sich jetzt vom 23. bis zum 22. des folgenden Monats.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    naja, dann gibt es da wahrscheinlich keinen Zusammenhang -- sonst hätte ich diese Mail schon gestern erhalten müssen weil mein ARZ ist ein Tag ehr.

    Aktueller Abrechnungszeitraum(*) 01.08. - 31.08.2013

    Trotzdem Danke für die Info euch beiden...:)
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 0 kB
    Bandbreitenbegrenzung bei : 50,0 GB
    Aktueller Abrechnungszeitraum(*) 20.08. - 19.09.2013

    Bin mal gespannt, wann diese ominöse E-Mail bei mir eintreffen wird.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...ich auch -- es hat mich die halbe Nacht beschäftigt, warum gerade powerschwalbe und Waldgeist die Mail gestern bekommen haben und offenbar sonst keiner weiter...:confused:
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Bestimmt hat der Mail-Server die zig tausend Mecker-Mails als Antwort darauf nicht mehr verkraftet und hat sich in den Feierabend verabschiedet. :D
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Es geht auch ohne Mail. Hier der Screenshot vom 17.8.
    Center.jpg


    und hier vom 20.08.

    Verbrauch.jpg
     
    Oben