LTE News

    Der LTE Speedtest Thread

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Leute,
    viele stellen immer noch Screenshots von den Tests als .jpg ein. Es geht wesentlich einfacher und schneller. Schaut nochmal hier nach.
    Bei Speedtest.net gibts auch Code-Snippeds...
    Viele Grüsse
    Der Mod
     

    Dojokun

    New Member
    Tarif
    Call und Surf Comfort Funk L
    LTE Speed
    43200
    Hardware
    Fritz!Box 6840
    Hallo Mod,

    falls Du auf mich anspielst. Zuerstmal Danke für den Hinweis. Solche Infos sollte man aber irgendwie besser finden, am besten, ohne überhaupt danach suchen zu müssen.

    Davon abgesehen scheint mir die verlinkte Funktionalität "nur" den eigenen Speedtester zu unterstützen.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Dojokun,
    "scheint mir die verlinkte Funktionalität "nur" den eigenen Speedtester zu unterstützen." Natürlich, man kann ja nicht wissen welchen du meinst :)
    Aber die meisten bieten einen Code nach dem Test an, den man einfach nur kopieren und einfügen muss. Schau mal nach.
    Bei unserem steht eigentlich auch ein ausführlicher Hinweis samt Erklärung neben den Ergebnissen, samt Code für Foren (BB-Code, HTML etc.)
    Viele Grüsse
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB


    Und bitte, bitte die PLZ des Maststandortes nicht vergessen !!!

    Gruß

    Dr.E.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    LTE im ICE im Frankfurter Hauptbahnhof. Anbieter: Telekom.de. Tarif ist auf 7,2Mbit/s im Download und 1,4Mbit/s im Upload beschränkt. Hardware: Telekom Speedstick LTE (Huawei E398).

     
    Zuletzt bearbeitet:

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    @Dojokun

    Etwas Grundwissen in Bezug auf die Verwendung von BB-Codes sollte heutzutage JEDEN geläufig sein, da in fast allen Foren dies mittlerweile Standard ist. ;)
     

    DeLe

    Member
    LTE Speed
    DL 16 Mbit/ UL 2,5 Mbit/Sek
    Hardware
    Speedport Hybrid
    LTE von der Telekom (7200/1300 kbit), Antenne unterm Dach- Biquad Marke Eigenbau, Mast in Sichtweite, Entfernung 2,4 Km
     

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    LTE 7,2 von Vodafone mit Außenantenne in 46499 Hamminkeln

    1-2 Balken Empfang, 5 KM vom Sendemast
     
    Zuletzt bearbeitet:

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hi @ all

    Mastentfernung ca. 16 km, 92444 Rötz i.d. Oberpf. keine Sichtverbindung, Yagi Antennen 13,5 dbi, 10 Meterkabel (Low-Loss H155), Antenne auf dem Dach, Router B 1000 VF, Empfang 1 Balken, sehr schlecht laut Statusanzeige vom Router. VF Internet Zuhause 3600 S.



    Hat mich sehr gewundert diese Werte, bin mehr als zufrieden.

    Kann mir mal jemand sagen warum das so gut funzt???

    Habe den Test schon mehrmals am Tag laufen lassen, und immer über 3000 kbit...

    Gruß

    Goose
     
    Zuletzt bearbeitet:

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, du hast keine Sichtverbindung aber guten Empfang. Antenne und Kabel sind auch gut da kann man mal sehen was mit LTE alles geht. MIt einem kürzeren Kabel wär vielleicht die Balkenanzahl etwas höher? Aber mehr geht ja nicht bei 3200. Daumen hoch das es so bleibt.
     

    florian1979

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    B1000
    Hallo,

    wohne nähe Zolling, 85406, Mastnummer keine Ahnung, ist aber der in Zolling. Entfernung ca. 4 Km ohne Sichtverbindung mit Hügel und Wald dazwischen. Noch keine Aussenantenne. Der Router steht im Treppenhaus im 1. Stock. 7200er Vertrag.



    Gruß

    Flo
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    webnwalk connect xxl, Mastentfernung ca. 4,5 km, ist ein kleiner Wald dazwischen...
    Router: B1000
    Antenne: 2x Yagi mit je 10 m low loss Antennenkabel



    Speedtest ist fast immer so schnell, auch in Abendstunden...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    und was machste , wenn du 20Gb erreicht hast ?

    Zitat aus AGB:

    ) Das Angebot gilt bei Abschluss eines Telekom Mobilfunk-Vertrages im Geschäftskunden-Tarif web‘n‘walk Connect XXL mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten und diesen Konditionen: Monatlicher Grundpreis: 62,98 € netto; bei Abschluss eines Neu-Vertrages bis 31.03.2012 entfällt der monatliche Grundpreis für die ersten drei Monate der Mindestlaufzeit (gilt nicht für alle Rahmenverträge; Infos unter Kurzwahl 2828). Der Tarif gilt nur im Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen für ein- und ausgehenden paketvermittelten Datenverkehr im Mobilfunknetz der Telekom mit bis zu max. 42,2 Mbit/s im Download und bis zu max. 5,76 Mbit/s im Upload. Abweichend hiervon ist bei Nutzung von Mobile IP VPN eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu max. 7,2 Mbit/s möglich. Ab einem Datenvolumen von 20 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt

    Bei Vodafon wirds wenigstens auf 384 Kbit gedrosselt (wenn sie mal drosseln)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    und was machste , wenn du 20Gb erreicht hast ?

    Zitat aus AGB:

    ) Das Angebot gilt bei Abschluss eines Telekom Mobilfunk-Vertrages im Geschäftskunden-Tarif web‘n‘walk Connect XXL mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten und diesen Konditionen: Monatlicher Grundpreis: 62,98 € netto; bei Abschluss eines Neu-Vertrages bis 31.03.2012 entfällt der monatliche Grundpreis für die ersten drei Monate der Mindestlaufzeit (gilt nicht für alle Rahmenverträge; Infos unter Kurzwahl 2828). Der Tarif gilt nur im Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen für ein- und ausgehenden paketvermittelten Datenverkehr im Mobilfunknetz der Telekom mit bis zu max. 42,2 Mbit/s im Download und bis zu max. 5,76 Mbit/s im Upload. Abweichend hiervon ist bei Nutzung von Mobile IP VPN eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu max. 7,2 Mbit/s möglich. Ab einem Datenvolumen von 20 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt

    Bei Vodafon wirds wenigstens auf 384 Kbit gedrosselt (wenn sie mal drosseln)

    dann kann er ja nochmal (waren es) 15 EUR f. das gleiche Volumen in die Hand nehmen. Betamax hat da was in seinem Blog geschrieben klick mich

    Das XXL Paket bekommt man mittels Auszahlung schon f. ca. 53 EUR pro Monat (inkl. MWST).
     
    Zuletzt bearbeitet:

    HSDPA

    New Member
    Tarif
    Web'n'walk Connect XXL
    Hardware
    Huawei E389
    Hallo!

    Hier ein kleiner Versuch in einer Gegend ohne LTE (offiziell lt. Netzabdeckungskarte und LTE-Stick Netzscan) dank einer exakt ausgerichteten +9dbi Yagi dennoch ein 4G-Signal zu bekommen. Habe konstant 2 Balken LTE und die Verbindung ist auch recht stabil.

    Im Antennenpanel sitzen 2 Antennen (MIMO). Leider bekomme ich so gut wie keinen UPLOAD?

    1794717260.png

    Geht das hier jemanden mit Richtfunkantenne änlich? LTE-Sender ist circa 15 - 20 KM weit weg.

    Hier ein Datenblatt der Antenne: http://wimo.de/download/18705.9Dual.pdf
     

    Bernd.

    New Member
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE mit LAT 22
    So mal wieder was neues

    Nächste woche kommt Fritzbox und eine LAT 22 zum einsatz



    bissel was älteres

    113155.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Den webnwalk connect xxl habe ich , da ich keinen call&surv via Funk bekommen konnte (15 Monate Mindeslaufzeit DSL). Sollte das Datenvolumen voll sein reicht mir für ein paar Tage auch DSL384, ansonsten kann ich ja Volumen nachkaufen.
    Da ich vermutlich jetzt bei einem Wechsel von DSL von 1&1 zur Telekom von der Telkom DSL2000 mit 2000 kBtits/s geschaltet bekomme, werde ich das zum Jahresende wohl tun. Zum jetzigen Telefonanschluß der Telekom kostet das nur noch 4 Euro pro Monat mehr, so daß ich das wohl auf jeden Fall tun werde. Den webnwalk werde ich wohl nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit künigen und mich ggf. auf dem Markt umsehen...

    Im Moment reichen mir die 20 GB dicke, da ich bislang kaum Videos schaue und kein webradio höre...

    Heute um 7:00:



    Die angezeigten Werkte in im Speedtest von lte-anbieter.info scheinen mir generell etwas zu hoch zu sein...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Soeben das Ergebnis hier ermittelt, allerdings mit der Fritzbox 6840 an Stelle des B1000....



    Ich vermute mal, daß letzte Woche am Telekom-Mast was gemacht wurde, da sich der B1000 ein deutlich schwächeres Empfangssignal (weit entfernter Mast) anzeigte und ich nicht ins Internet kam. Nach einem Neustart war wieder alles OK. Am Sonntag habe ich nochmals einen Versuch mit der Fritzbox 6840 gemacht und festgestellt, daß diese jetzt funktioniert, sofern man sie nicht ein paar mal kurz hintereinander vom Stromnetz trennt...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Bernd.

    New Member
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE mit LAT 22
    Kann das sein das was mit Speedtest nicht stimmt die Werte sind ja nicht normal oder?

    [SPEEDTEST]228706[/SPEEDTEST][SPEEDTEST]228695[/SPEEDTEST][SPEEDTEST][/SPEEDTEST]

    ca 3 Minuten Später

    [SPEEDTEST]228707[/SPEEDTEST]

    Anderer Anbieter

     
    Oben