Diagnose Auslese Tool für Windows für den B1000

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von akoch, 13. März 2013.

  1. GOOSE

    GOOSE New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Prinz

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Das Tool ist eine super Sache. Danke für Deine Arbeit.

    Gruß Roland
     
  2. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    so so, bei mir unter WinXP Professional SP3 funzt es!
     
  3. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich habe an HW oder Antennenstandort nichts geaendert. Kann damit begruendet werden, dass der Upstream von anfangs 15 K jetzt auf 6 K runter gegangen ist. Wahrscheinlich JA, oder?
     
  4. emmkay

    emmkay Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Hannover
    Ich habe es jatzt mal getestet. Das Tool funzt auch bei Windows XP
     
  5. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi GrinzPrinz,
    schön das zu her gefunden hast ;)
    Mit der Antennenanzeige wollte ich auch schon sagen.

    Wenn du wissen willst welche Station du belegst und wo diese steht, kannst du mir gerne per PN die SIM Kartennummer schicken.

    Bei mir nicht!
    Programm startet nicht.

    XP Professionell SP3 32Bit.
    Java SE 6 Update 35 (größer macht sonst Probleme mit einigen Prg.)

    Liegt wohl an der Java Version!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  6. wibbel

    wibbel Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" doppelte Verneinung = Bejahung.
    Aber da ich nicht böse bin, sag ich mal, dass ich schon "nein" meinte, ich bezog mich da auf das Eingangsposting von akoch.
    Getestet hatte ich es nicht.
     
  7. emmkay

    emmkay Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Hannover
    Aber schön ist doch, dass es trotzdem klappt mit Windows XP:)
     
  8. tomas-b

    tomas-b Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zossen
    Ja, durchaus denkbar. Wenn die Verbindungsqualität runter geht, bekommst du von der Basisstation auch eine geringere Modulation zugewiesen. Die macht deine Verbindung langsamer, aber auch stabiler unter den neuen Umständen.
     
  9. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    wenn mich da jemand "bespuckt" oder "befeuert", was koennte ich da machen?
     
  10. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    würde mich wundern wenn du dir das gefallen läßt ;)

    Quatsch bei seite:
    ich würde eine Richtantenne mit sehr kleinem Öffnungswinkel probieren :rolleyes:
     
  11. Landfrau

    Landfrau New Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Tool funktioniert blendend, tolle Idee, tolle Arbeit.
     
  12. jonasolof

    jonasolof Member

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Brüssel (Be), Kalmar (SE)
    Es wäre schön, wenn das Tool auch mit B593 funkzionieren könnte. Zeigt der deutsche B593 auch Frequenz?
     
  13. GrinzPrinz

    GrinzPrinz New Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Altenholz
    Hey Leute,

    ich muss sagen, ich bin überwältigt von den ganzen lieben Antworten hier :) Ich hätte nie damit gerechnet, dass dieses für mich "Spaß an der Freude" Tool so viele Menschen anspricht und begeistert :)

    Ich habe alle Beiträge gelesen, die "Zusatzwünsche" notiert und werde sie in einer weiteren Bersion gerne umsetzen! Außerdem werde ich das ganze dann nochmal mit Java 6 erstellen, dann sollte es wirklich bei jedem laufen :)

    Außerdem würde ich gerne versuchen, auch aus den neuen EasyBoxen die Werte "raus zu kitzeln", schließlich müssen sie ja irgendwo da drin stecken ;) Leider habe ich nur den B1000 und keine Möglichkeit an die EasyBoxen ran zu kommen...Hat da evtl jemand eine Idee? Kann aber natürlich nicht garantieren, dass ich es hinbekomme, die Werte dort raus zu holen, aber ein Versuch wäre es mir Wert :)

    Erstmal, liebe Grüße, GrinzPrinz
     
  14. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    dass du dich ueberhaupt was schreiben traust, so wie ihr gestern rasiert worden seid (sorry, der musste sein).

    Habe eine LAT 10 und KEINEN direkten Sichtkontakt. War es nicht so, dass man bein einer Antenne mit kleinem Oeffnungswinkel Sichtkontakt haben sollte?
     
  15. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    da schreib mal wegen einem Testmuster den an, der dich hierher gelotst hat ;)
     
  16. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Servus nota,

    weißt ja , ich leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage :)

    rasieren ist ein gutes Stichwort ;) mein Schnautzer :rolleyes: ich seh schon bald aus wie ein See... :D

    aber mein Herz schlägt für den TSV Buchbach (Bayernliga) und ein Schuß vor den Bug schadet den überheblichen mal gaaaanz und gar nicht :p

    Tja , da stellt sich jetzt die Frage was tun? sprach Zeus

    Störrauschen oder eventuell am Empfang etwas einbüßen, das ist genau wieder der Punkt: Die beste Antenne gibt es eigentlich nicht! Das sollte immer vor Ort geprüft werden.

    Gruß

    Franz
     
  17. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Gute Idee , als VF-Techniker sitzt er ja an der Quelle ;)
     
  18. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich lass es jetzt mal. Technisch wuerde es mich interessieren. Bin aber im Moment fuer weitere Tests zu faul. Denn: mir sind meine 20/6 fuer das normale Surfen ausreichend.
     
  19. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na ja. Ich muss auch für jede HW betteln. Ich habe ja noch nicht mal ne Fritte.

    GrinzPrinz soll evtl. mal im Vodafone Forum fragen, ob er Unterstützung bekommt, wovon ich aber nicht ausgehe.

    Die LTE Mobiles sind auch alles Geräte von meinen Kollegen.
     
  20. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Ich werd mal meinen Petros fragen ;) vielleicht kann er den Herrn Martin Marx , Vertriebsleiter von VF-D Süd was raus leiern :D

    ich wollte eigentlich zu erst fragen und dann posten um keinen zu enttäuschen, naja , mal sehen was kommt ;)

    Gruß

    Franz
     

Diese Seite empfehlen