Funktioniert das Tool auch bei Widows XP?
Nein, klappt nicht.
Kurz und knapp:
Dein RSSI hüpft genauso, wie dein RSRQ. Heißt, dass die irgend wer oder was in den Funkkanal "spuckt" und dein Signal-Rauschverhältnis verschlechtert...![]()
Ich habe es jatzt mal getestet. Das Tool funzt auch bei Windows XP
Nein, klappt nicht.
Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" doppelte Verneinung = Bejahung.so so, bei mir unter WinXP Professional SP3 funzt es!
ich habe an HW oder Antennenstandort nichts geaendert. Kann damit begruendet werden, dass der Upstream von anfangs 15 K jetzt auf 6 K runter gegangen ist. Wahrscheinlich JA, oder?
Kurz und knapp:
Dein RSSI hüpft genauso, wie dein RSRQ. Heißt, dass die irgend wer oder was in den Funkkanal "spuckt" und dein Signal-Rauschverhältnis verschlechtert...![]()
wenn mich da jemand "bespuckt" oder "befeuert", was koennte ich da machen?
Quatsch bei seite:
ich würde eine Richtantenne mit sehr kleinem Öffnungswinkel probieren![]()
Leider habe ich nur den B1000 und keine Möglichkeit an die EasyBoxen ran zu kommen...Hat da evtl jemand eine Idee? Kann aber natürlich nicht garantieren, dass ich es hinbekomme, die Werte dort raus zu holen, aber ein Versuch wäre es mir Wert
Erstmal, liebe Grüße, GrinzPrinz
da schreib mal wegen einem Testmuster den an, der dich hierher gelotst hat![]()
Tja , da stellt sich jetzt die Frage was tun? sprach Zeus
Störrauschen oder eventuell am Empfang etwas einbüßen, das ist genau wieder der Punkt: Die beste Antenne gibt es eigentlich nicht! Das sollte immer vor Ort geprüft werden.
Gruß
Franz
Gute Idee , als VF-Techniker sitzt er ja an der Quelle![]()