LTE News

    Diagnose Auslese Tool für Windows für den B1000

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...DAS PAKET IST GESCHÜRT UND VERSCHICKT...:cool:
     

    WALD

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 zunächst ohne Telefon, jetzt mit Telefon
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Router B2000, easybox 803 und 904
    Von WALD ein Dankeschön an unseren Moderator für diese Aktivität bzüglich Easwybox 904 für den Programmierer GrinzPrinz. Letzterem wünsche ich eine starke Hand zum Programmieren des etwaigen Tool...
     

    Lif1980

    New Member
    Hardware
    EasyBox 904; FM 300 + EasyBox A803; B1000/B2000
    Eine Erweiterung für die EasyBoxen würde ich begrüßen, nur stellt sich für mich aus Hotlinesicht folgende Herausforderungen. Wir können lediglich den RSRP-Wert auslesen. Bei der EasyBox 803 seit Kurzem auch RSSI und RSRQ. Für die EasyBox 904 können wir auch das noch nicht.
     

    Tristan72

    New Member
    Tarif
    Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Easybox 803A
    Könntest du mir mal meine Werte nennen? Ich habe nur bisher den RSRP und vermute, dass es sich aber eher um dem RSSI handelt.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Eine Erweiterung für die EasyBoxen würde ich begrüßen, nur stellt sich für mich aus Hotlinesicht folgende Herausforderungen. Wir können lediglich den RSRP-Wert auslesen. Bei der EasyBox 803 seit Kurzem auch RSSI und RSRQ. Für die EasyBox 904 können wir auch das noch nicht.

    Hotlinesicht??? Darf man dir unterstellen das du auch bei VF tätig bist, oder wie ist das zu verstehen?

    Gruß

    Franz
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ob du mir das unterstellen musst, weiß ich nicht. ;) Allerdings arbeite ich im technischen Service! :)

    also das Wort - "mußt" - hab ich garantiert nicht verwendet ;) sondern "darf" :cool:

    Spielen wir jetzt mal "Was bin ich" ? Von Robert Lehmke :rolleyes:
    Seine erste Frage war : "Welches Schweinderl darfs denn sein?"
    Antwort: "Das mit der Brille!" (Robert Lehmke war Brillenträger) :)

    Spaß beiseite, ist es dann vielleicht möglich das du akoch etwas entlastet mit unseren nervigen Anfragen? :rolleyes: Doch mit unseren meine ich auch mich, da ich mich vornehmlich um Kunden meines Petros , Inhaber des VF-Shops in Erding, kümmere wenn es um LTE geht.

    Gruß

    Franz
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    ...
    Spaß beiseite, ist es dann vielleicht möglich das du akoch etwas entlastet mit unseren nervigen Anfragen? :rolleyes: ...

    Die Antwort würde mich auch interessieren.

    Neben dem RSSI und dem RSRQ ist bei der EB+TB Kombi außerdem der PCI (CellID) sichtbar und der SNR.
     

    Lif1980

    New Member
    Hardware
    EasyBox 904; FM 300 + EasyBox A803; B1000/B2000
    Ich kann es gerne versuchen, auch wenn wir hier eher für die Einrichtung zuständig sind. :)
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Na dann ergänzt ihr euch doch hervorragend... Willkommen in unserem Forum... :)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Dann auch von mir ein fettes "Herzliches Willkommen" im Forum :D
    (soll aber jetzt nicht heißen das wenn es anders gewesen wäre nicht so ist!)

    Helfende Hände sind im Forum immer gefragt, kann man auch nie genug haben! :)

    und ich finde es gut , wenn akoch etwas entlastet wird!

    Gruß

    Franz
     
    G

    Gelöschtes Mitglied 1610

    Guest
    Moin moin.

    Ich habe nun eine EasyBox 904 vor mir stehen, vielen Dank nochmal an Ospel!!!

    Ich vermute allerdings, ohne SIM-Karte, die sich ins LTE Netz einbuch kann/darf werd ich dem Ding keine Werte entlocken können...Aber keine "Panik", ich hab trotzdem etwas entdeckt :)

    Ich habe letzte Woche die Firmware der Box auseinander gepflückt und einen "Diagnose-Port" ausfindig machen können. Das ist der Port 30000. Wenn man bsp. mit Putty auf diesen Port zugreift, gibt es auch tatsächlich eine Verbindung, allerdings bleibt der Bildschirm leer. Ich vermute, dass liegt an meiner nicht vorhandenen SIM Karte. Daher meine Frage an EasyyBox 904 Besitzer mit SIM-Karte, könnte einer mal versuchen sich auf dem Port 30000 mit seiner Box zu verbinden und mal schauen, ob sie dort etwas ausspuckt?!

    Das wäre super, dann steht der Tool Erweiterung auch nichts mehr im Wege!

    Lg Henrik
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Mit Putty auf den Port 30.000? Über LAN angeschlossen? Über ssh Connection? Kann ich morgen mal schauen.

    Sonst mache mal ein Snapshot von den Einstellungen.
     

    Tristan72

    New Member
    Tarif
    Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Easybox 803A
    Neben dem RSSI und dem RSRQ ist bei der EB+TB Kombi außerdem der PCI (CellID) sichtbar und der SNR.
    Wow, ist ja fast so wie bei der Fritzbox. Wenn jetzt diese Informationen mit dem nächsten FW Update noch angezeigt würden, das wäre super.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Tja. Das wiederum glaube ich weniger. Wird wohl erst mal nur mit internen Tools auslesbar sein.
     
    G

    Gelöschtes Mitglied 1610

    Guest
    Mit Putty auf den Port 30.000? Über LAN angeschlossen? Über ssh Connection? Kann ich morgen mal schauen.

    Sonst mache mal ein Snapshot von den Einstellungen.

    Hab den Router per LAN angeschlossen, sollte vermutlich aber auch per WLAN gehen. Hier ein Screenshot von Putty mit den Einstellungen:

    putty.jpg
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Also bei meiner EB904er sehe ich keine Ausgabe beim Putty auf dem Port 30000. (SIM ist drin und Daten / Telefonie wurde gemacht)
     
    G

    Gelöschtes Mitglied 1610

    Guest
    Also bei meiner EB904er sehe ich keine Ausgabe beim Putty auf dem Port 30000. (SIM ist drin und Daten / Telefonie wurde gemacht)

    Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen ;)

    So, nachdem ich nun die Firmware der EB904 auseinander gepflückt habe muss ich euch leider mitteilen, dass man ohne eine manipulierte Firmware leider nicht an die gewünschten Daten ran kommt. Außer jemandem ist bekannt, wie man den EXPERT_MODE bei der Box aktivieren kann, dann gäbe es einen Telnet Zugang über den man wiederrum ein vorhandenes Shell-Script ausführen könnte, welches genau die gesuchten Daten ausspuckt...

    Ansonste müsste man im Bootskript ein Kommentarzeichen entfernen und so den Telnet Zugang aktivieren...

    Liebe Grüße, GrinzPrinz
     
    Oben