LTE News

    Drosselt Vodafone mittlerweile?

    stefan

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    b1000 + Funkwerk Dabendorf
    bin auch bei 65gb und wurde noch nicht gedrosselt viel schlimmer sind eigentlich diese pingspikes die unser mast hat ^^ alle die ich kenne die dran hängen haben das auch ... schon nervig
     

    Paddy91

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 7200
    LTE Speed
    6 - 8 Mbit/s
    Hardware
    EB/TB / Vodafone Ausenantenne
    Kann ich kaum glauben.
    Welcher Tarif? Hast du Lust mir deine IMSI zu schicken, dann Schau ich mir das mal an, was im System steht.

    was is das? was muss ich dazu machen..?

    Hab den mit 10 GB Telefon und Internet
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich kann jetzt bestätigen das heute am 12. bei allen LTE Zuhause Tarifen mit Telefonie das verbrauchte Volumen resettet wurde.
    Wobei ich mich wundere wie hier einige aus dem Forum seit heute schon wieder 17GB verbraucht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Bedeutet das auch bei den mobilen Tarifen, weil Du alle betonst ?

    wibbel
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Siehe Edit. Weil ich nur die nachgeschaut hatte.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Ja und was heißt das jetzt bitte schön:
    Wird nun gezählt/gedrosselt - regional/allgemein - testweise - alle oder bestimmte Tarife.
    Ich blick bei den vielen Hiobsbotschaften hier nicht mehr durch!!!!!!!!!!!

    Wäre für Aufklärung dankbar!
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Weil du einen Mobil Tarif hast und keinen Zuhause Tarif nehme ich an.
    Du nutzt ja den B1000 ohne Telefonie.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Ich glaube, diese Aussage aus dem Vodafone Forum klärt alles. Zitat:

    ab dem 15.8.2012 wird in allen Vodafone LTE Zuhause Internet- und Zuhause Telefon&Internet-Tarifvarianten, bei Erreichen eines maximalen Highspeed-Volumens die Datenrate auf 384 kBit/s begrenzt.



    Die Zählung beginnt am 12. eines Monat bei Festnetz-Anschlüssen. Das heißt, ab dem 12. eines Monats wird das bisher verbrauchte Volumen zurückgesetzt, vorhandene Begrenzungen wegen Volumenüberschreitung werden aufgehoben und die Zählung beginnt erneut.



    Bei Mobilfunk-Anschlüssen ist dies abhängig vom monatlichen Abrechnungszeitraum.

    Mein Tarif z. B, ist ein mobiler (warum auch immer) und beginnt neu am Datum der Abrechnung.
    Was mir in einem Gespräch mit der Kundenbetreuung bestätigt wurde. Weiterhin wurde ganz offiziell
    ein Volumen von 50 Gb als maximale Grösse, bevor gedrosselt wird, genannt.

    LG Willi
     

    stefan

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    b1000 + Funkwerk Dabendorf
    Ich wurde letzten Monat zumindest mal nicht gedrosselt (war am ende bei 60gb den Monat) habe aber auch ne b1000 ohne Telefon ^^
    Ich wollt auch mehrmals wechseln vom Datentarif zum Tarif mit Telefon wegen der öffentlichen ip aber irgendwie bekommen die das nicht hin ^^
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Weiterhin wurde ganz offiziell
    ein Volumen von 50 Gb als maximale Grösse, bevor gedrosselt wird, genannt.

    LG Willi

    Wenn es schon offiziell genannt wird mit den 50 GB, warum wird dieses Volumen von VF dann auch nicht so auf der site angeboten?
     

    schokokeks

    New Member
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Wenn es schon offiziell genannt wird mit den 50 GB, warum wird dieses Volumen von VF dann auch nicht so auf der site angeboten?

    Da ich gestern auch bei der Hotline angerufen habe und das mit den 50 GB genannt bekam, wurde mir das so erklärt: Man hat von "keine Drossel" zunächst auf "50 GB für jeden" umgestellt, weil man technisch noch nicht so weit ist, jeden Nutzer wirklich nach seinem Vertrag (10, 15, 30 GB...) zu drosseln. Also erstmal 50 GB für jeden pauschal. Damit man, wenn die auch irgendwann nicht mehr zu halten sind (weil es noch mehr LTE Nutzer gibt) letztlich auf die richtigen Vertragsgrenzen zurückfallen kann.

    Die 50 GB sollen also nicht dauerhaft bleiben. Weitere Details kannte der Mitarbeiter aber leider nicht, da diese 50 GB Grenze, wie er sagte, erst vor kurzem eingeführt wurde.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Puhhh - da kann ich ja noch einigen Leuten bei ihren Navi-Problemen helfen.
    50 GB reichen da völlig.

    Vielen Dank!

    @akoch,
    ja - ich nutze nur den Datentarif und bin glücklich, dass ich mich damals für diese Trennung - trotz Zuraten des VF-MA - entschieden habe.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Da ich gestern auch bei der Hotline angerufen habe und das mit den 50 GB genannt bekam, wurde mir das so erklärt: Man hat von "keine Drossel" zunächst auf "50 GB für jeden" umgestellt, weil man technisch noch nicht so weit ist, jeden Nutzer wirklich nach seinem Vertrag (10, 15, 30 GB...) zu drosseln. Also erstmal 50 GB für jeden pauschal. Damit man, wenn die auch irgendwann nicht mehr zu halten sind (weil es noch mehr LTE Nutzer gibt) letztlich auf die richtigen Vertragsgrenzen zurückfallen kann.

    Die 50 GB sollen also nicht dauerhaft bleiben. Weitere Details kannte der Mitarbeiter aber leider nicht, da diese 50 GB Grenze, wie er sagte, erst vor kurzem eingeführt wurde.

    ich denke nicht, dass VF bzw. deren Ausruester nicht in der Lage ist, wie gewuenscht zu drosseln.
     

    schokokeks

    New Member
    Hardware
    Fritzbox LTE
    ich denke nicht, dass VF bzw. deren Ausruester nicht in der Lage ist, wie gewuenscht zu drosseln.

    Ich bin kein Techniker. Aber so wurde es mir gesagt. Als es noch gar keine Drossel gab, hieß es ja auch seitens VF, dass das "technisch noch nicht möglich/umgesetzt wurde". Also wie auch immer.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    dazu sollte Forenmember akoch mehr Auskunft geben koennen ;)
     

    DARK-THREAT

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    50GB also aktuell. Ich glaub das wird sich in 2013 sehr schnell ändern, wenn die ganzen LTE-Smartphones immer mehr werden. War ja damals mit UMTS/HSDPA recht identisch. Zuerst keine Drossel, dann waren es 10GB, 5GB... bis jetzt teilweise 300MB.
     
    Oben