LTE News

    Drosselt Vodafone mittlerweile?

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Ja , das ist auch so. Die Telefonie wird lt. VF nicht vom Gesamtvolumen abgezogen
     

    Dojokun

    New Member
    Tarif
    Call und Surf Comfort Funk L
    LTE Speed
    43200
    Hardware
    Fritz!Box 6840
    Dann müsste die Drosselung ja nach Ports filtern. Wenn dem so wäre, könnte man ja mal ein P2P-Netz mit selbstgeschriebener Software auf den IP-Tel-Ports aufbauen.

    Da tun sich mir grade ungeahnte Möglichkeiten auf.
     

    nghgn

    New Member
    Tarif
    500000
    Hardware
    Fritzbox LTE
    VOIP nutzt zig Ports und immer andere, das zu filtern wäre eine riesen Aufgabe.
    Einfacher wäre es sicher, die IP-Adressen der Vodafoneserver von der Drosselung auszuschließen.
     

    stefan

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    b1000 + Funkwerk Dabendorf
    also hier existiert noch irgendwo nen thread da hat einer die agbs zitiert das pro minute telefonie soundsoviel traffic berechnet wird (war nicht viel) ich suchs mal raus und editier das hier rein wenn ichs noch find ^^
     

    Felix132

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort
    LTE Speed
    16000
    Hardware
    Speedport w921v
    Kann nun schon irgend jemand definitiv bestätigen, dass bei Vodafone die Drossel aktiv ist?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Felix,

    hab mal kurz in meinem QuickCheck nachgesehen => es wird noch nicht gezählt also folglich auch noch nicht gedrosselt.....

    Puuuuuh...

    VG Ospel
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Paddy91

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 7200
    LTE Speed
    6 - 8 Mbit/s
    Hardware
    EB/TB / Vodafone Ausenantenne
    Vodafone Drosselt noch nicht! Bin schon wieder weit über die 10 GB..

    lg..
     

    Möpp

    New Member
    Tarif
    7200 Internet
    Ich hatte gestern (Freitag, 10.02.12) die Gelegenheit mit einem Vodafone Vertreter zu sprechen, dieser sagte mir das Vodafone noch keine Drosselung für die nächsten Monate plane. Bisher kann ich das auch aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich wahrscheinlich eh immer übers Limit komme.
     

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Wir haben jetzt seit vorgestern Vodafone LTE und wir haben schon fast 8GB traffic :eek:
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Zitat der Moderatorin aus dem VF-Forum (07.02.2012):

    Das Vodafone LTE-Netz befindet sich derzeit noch im Aufbau. In dieser Aufbauphase kann es vorkommen, dass bestimmte Dienste wie z. B. Bandbreitenbegrenzung oder Volumenbegrenzung nur eingeschränkt oder nicht verfügbar sind. Sobald die genannten Dienste in vollem Umfang zur Verfügung stehen, werden auch die Bandbreiten- bzw. Volumengrenzen je nach abgeschlossenem Kundentarif greifen.

    (Quelle)

    Die Preisfrage ist nun: Wie lange wird VF noch brauchen, um das LTE-Netz aufzubauen? :D
     
    B

    bikerfriedel

    Guest
    Joah,

    den Thread im VF-Forum hab ich auch gelesen.
    Klang wie eine Verlegenheitsaussage der Moderatorin^^

    Gruss BF
     
    M

    Matthias

    Guest
    Also, bei uns haben die Jungs von Vodafon gesagt, dass solange nicht alles ausgebaut ist noch keine Drosselung erfolgt. Sie wissen auch nicht wie Sie diese einsetzen wollen.

    Ich wohne unter einem Sendemast und hatte lt. Speedtest ( kein Scherz) 547.92Mbit Down und 4,45Mbit/s Upload. bei speedtest.kabelbw.de.

    bei Computerbild über DSL Speedtest ohne Angaben 233.022kBit/s Down und 21.005kNit/s Up

    mabe es ein paar male wiederholt und immer so zwischen 200000 und 300000.

    Kann daß sein ?
     

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Also, bei uns haben die Jungs von Vodafon gesagt, dass solange nicht alles ausgebaut ist noch keine Drosselung erfolgt. Sie wissen auch nicht wie Sie diese einsetzen wollen.

    Ich wohne unter einem Sendemast und hatte lt. Speedtest ( kein Scherz) 547.92Mbit Down und 4,45Mbit/s Upload. bei speedtest.kabelbw.de.

    bei Computerbild über DSL Speedtest ohne Angaben 233.022kBit/s Down und 21.005kNit/s Up

    mabe es ein paar male wiederholt und immer so zwischen 200000 und 300000.

    Kann daß sein ?

    Naja, am besten kannst du es herausfinden, wenn du eine Datei von einem Schnellen Server runterlädst. Wie z.B CHIP.de.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Also, bei uns haben die Jungs von Vodafon gesagt, dass solange nicht alles ausgebaut ist noch keine Drosselung erfolgt. Sie wissen auch nicht wie Sie diese einsetzen wollen.

    Ich wohne unter einem Sendemast und hatte lt. Speedtest ( kein Scherz) 547.92Mbit Down und 4,45Mbit/s Upload. bei speedtest.kabelbw.de.

    bei Computerbild über DSL Speedtest ohne Angaben 233.022kBit/s Down und 21.005kNit/s Up

    mabe es ein paar male wiederholt und immer so zwischen 200000 und 300000.

    Kann daß sein ?

    500 Mbit halte ich bei 10 Mhz bandbreite für LTE800 als Gerücht

    LG Willi
     

    Matthias

    New Member

    Anhänge

    • Bild_20120213_161805.jpg
      Bild_20120213_161805.jpg
      50,9 KB · Aufrufe: 271

    stefan

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    b1000 + Funkwerk Dabendorf
    Jo dann ist halt der Test müll ^^ cached irgendwelche Daten zwischen oder so 500 ist einfach nicht möglich ;)
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Matthias, schließe mich an, da stimmt natürlich was nicht. Was sagt denn unser Speedcheck?
     

    schokokeks

    New Member
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Ach mist, nun habe ich schon einen eigenen Thread aufgemacht (https://www.lte-anbieter.info/lte-f...h-schon-nach-zu-hohem-Volumen?p=8918#post8918), kann ein Mod auch gerne löschen dann. Und ich hänge mich stattdessen hier mal an:

    Habe die letzten zwei Tage ziemlich hohen Traffic gehabt (20 - 30 GB je Tag) und da ist mir aufgefallen, dass die Bandbreite abends dann wirklich auf 300 - 500 kbit/s heruntergegangen ist und nur noch so vor sich hin dümpelt. Am nächsten Tag ist dann alles wieder gut und fällt später wieder so stark ab. Ein Neuverbinden per Fritzbox hat zwar jetzt gerade mal geholfen, aber auch eher nur temporär.

    Wird womöglich also doch schon nach so hohem Volumen am TAG (normal wären ja 30 GB pro Monat) der Hahn zugemacht?
     
    Oben