Leider ist die Edit Zeit abgelaufen.
Das ist falsch bruno54. Vodafone schafft maximal 2 Mbits. Telekom geht mal auf 4 Mbits hoch. o2 war tatsächlich der beste Provider. Daher dachte ich mir o2 kann gehen. Vodafone und Telekom haben wir vollwertige 5G Tarife und auch getestet. Vodafone Kundenhotline sagt zwar bis zu 200Mbit sollten gehen, aberstuft die lokale Lage als sehr schwierig ein. (7km zum nächsten Mast). Telekom hat nicht mal mit dem Handy Empfang. Auf der Strasse stehend.
o2 kann wenigstens abundzu 10-12Mbits liefern. o2 blockte aber auch die Homespot Bestellung da an der Adresse maximal 10Mbits verfügbar wären. Es wurde also die offizielle Höchstgeschwindigkeit schon erreicht. Aber trotzdem weitab von brauchbar.
Ich habe auch keine Lust mehr auf Kundenhotlines die mir sagen, 10Mbits ist doch ok für das tägliche Leben. Die sehe es als absolut realitätsfremd, das jemand wirklich im Haus arbeitet und auf dem Land wohnt und absoluter Poweruser ist. Irgendwie denken die wohl, auf den Land wohnen nur Bauern, Deppen und einfache Menschen die nur mal Netflix nutzen und das war es. Keine Wertung von mir, ich bin eher erschrocken das ländliche Regionen einfach nicht ausgebaut werden. Hier würden 3 5G Masten den gesamten Ort abdecken oder eine 1800Mhz BS. Warum wird sowas nicht einfach mal gebaut. Jeder Haushalt zahlt 5000 Euro dazu und die 300 000 Euro angebliche Kosten wären gedeckt.d
Lokation wäre 21444 Vierhöfen, Dorfgemeinschaftshaus. Im Höhenprofil ist sogar der genaue Standort verlinkt.
Bei Vodafone irritiert mich, eine Basis in 4km Entfernung, die aber nur mit 115dBm reinkommt. o2 hat noch eine mit 900Mhz rausgezaubert aber hier ist der Speed bei 0,4Mbits.
Telekom hat eine 800Mhz die mir aber ebenfalls nichts bietet. Ich komm hier auf kein Speed.
Bei der bisher besten Station sollte eigentlich garnichts gehen, da dort ein Hügel sein soll.
LTE ist irgendwie einfach Mist. Alle werben mit Highspeed und den kriegt man aber nie. In unserer alten Stadtwohnung, hatten wir Vodafone 250Mbits, Telekom 250Mbits, o2 220Mbits.
Die Provider liefern ja anscheinend. Diverse Nachbarn sind seit Ewigkeiten von den Problem betroffen und haben auch bei den Mobilfunkbetreibern nachgehakt. Der Ortsvorsteher auch. Alle Provider sagen, das wir vom Wald umrandet sind und in einer Senke liegen und somit ein schlechten Empfang haben. Ausbau stellt aber kein Provider aus mangelnder Wirtschaftlichkeit in Aussicht.