Unglaublich aber wahr, es funktioniert mit 127Mbits zur Primetime nachts bis 210Mbits.
Die Lösung ist eine 0815 China Waren Monoband Yagi. Wurde für 1800Mhz und 2100Mhz bestellt (Ali E****s). 2 Eco Flex 15 Pro Leitungen vom Dach in den HWR Raum und es kommt relativ gut durch. Wir haben die 2100Mhz Station und die 1800Mhz Station rein bekommen. Ich vermute defekte LAT Antennen, denn die Yagi sitzen gleiche Höhe und identische Ausrichtung.
Aber ich glaube auch nicht das 4 LAT 60 und 4 LAT 56 alle defekt sind. Laut Hersteller Angaben sollen die Yagi 15dbi Verstärkung, der YAGI Rechner zeigt 15,6dBi an. Kann eigentlich passen. Die LAT56 ist ja irgendwo bei 11dBi und ein deutsches Qualitätsprodukt.
Unser Dual WAN Router werkelt auch vor sich hin, bisher können wir beide arbeiten. Aktuell sind beide LTE Router im DUAL WAN Betrieb und Starlink befeuert das Private Netz und die Telefonie.
Wir haben jetzt 127Mbit, 93Mbits und 156Mbits. Toll sind alle Werte nicht, wir hatten in der Stadt immer mind. 250Mbits mit den Handy und Gigabit als Festnetzanschluss. Aber gefühlt kann man zumindest arbeiten und hat schnelleres Internet als alle anderen Dorfbewohner.
Rein theroretische Frage, wie handelt die Fritzbox eigentlich die Sendeleistung aus? Ich konnte diesbezüglich nichts finden, was die Fritzbox 6890 LTE an den LTE Antennen an Leistungsabgabe hat.