LTE News

    EasyBox 904: Neue Vodafone-Box die LTE selbst kann im Anlauf

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich bin der Meinung, das die Kombination TB-EB auch seine Vorteile hat.

    Für mich wäre jetzt die 904 die liebere Lösung, aber ich hab bei einigen schon mit einem langen Cat5-Kabel eine wunderebare Lösung gehabt.

    Ich denke mal , es kommt immer auf den Einzelfall an.

    Gruß

    Franz
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Für den gemeinen User ist solch ein Display vielleicht nicht verkehrt. Ansonsten reicht der Zugriff über den Browser finde ich.
    Als nächstes sprechen die Dinger noch mit dir und man kann Apps drauf laden :)
    Ohne Scheiß, ich war mal in einem Vodafone-Showroom, da hatten die einen Wecker mit DLNA, mit dem man seine Twitteraccount lesen kann
    und Facebook und weis der Geier!? Gehts noch!?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Das Display ist aber mehr Spielerei als sonst was und ist ziemlich träge zu bedienen.
    Mein erster Eindruck vom Gerät ist durchwachsen. Ich sage nur soviel:
    Keine DECT Funktion und analoge Ports wieder nicht rausfürbar. Dafür aber Gigabit LAN Ports.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Das Display ist aber mehr Spielerei als sonst was und ist ziemlich träge zu bedienen.
    Mein erster Eindruck vom Gerät ist durchwachsen. Ich sage nur soviel:
    Keine DECT Funktion und analoge Ports wieder nicht rausfürbar. Dafür aber Gigabit LAN Ports.

    Das das Display nur Spielerei ist habe ich mir nämlich sofort gedacht, daher ist es meiner Meinung nach einfach unnötig und verbraucht wahrscheinlich sogar noch extra Strom (wenn auch vernachlässigbar). Kein DECT ist natürlich schade, aber ich fände es eh wichtiger, wenn sich mal was am Modem getan hätte und das wenigstens Dualband LTE unterstützt, Triband wäre natürlich noch besser. UMTS scheint es ja nicht zu können, da auf dem Foto nur ein Menü-Symbol für "UMTS Stick" zu erkennen ist :(
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Das Display schaltet sich nach ein paar Minuten aus.
    3G Betrieb mit UMTS Stick habe ich noch nicht getestet und will ich nächste Woche mal machen.
    Ich kann auch nicht sagen, welche LTE Frequenzen unterstützt werden aber ich nehme mal an die 800er und die 2600er. Die 1800er wohl nicht.
    Hier mal die Rückseite:
    EB904_Rckseite.jpg
    Snapshot von der Bedienungsanleitung
     
    Zuletzt bearbeitet:

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Da werd ich mir noch schnell ne TB + EB kaufen bevor es keine mehr gibt. Hab keine Lust immer auf en Dachboden zu latschen wenn was ist. Ein Gerät so ein Mist.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Da werd ich mir noch schnell ne TB + EB kaufen bevor es keine mehr gibt. Hab keine Lust immer auf en Dachboden zu latschen wenn was ist. Ein Gerät so ein Mist.

    Es hat alles Vor- und Nachteile. Die Kombination aus EB + TB braucht halt auch doppelt Strom...
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Ja, aber Strom hab ich genug hier.

    Das problem sind die kurzen Antennenkabel. Selbst wenn der NEUE oben steht muß Telefon , Fax, ISDN, usw. alles nach oben oder langes Antennenkabel mit Verlusten! deswegen ja auch keine Fritzbox gleicher M..t!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Die neue Easybox kann übrigens LTE800, LTE1800 und LTE2600. Das überrascht doch sehr! :)
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich sehe das so, je größer die produzierte Stückzahl um so günstiger wird das gute Stück. Mehr Frequenzen abdecken, bedeutet höhere Stückzahlen. Ob damit das gute Stück besser wird , laß ich jetzt einfach einmal dahin gestellt sein und glaube es mal eher weniger.

    Die Router von TDT GmbH beherschen die Technik immer abwärts kompatible. Über HSPA+ bis GSM runter. Die Router werden auch sehr Zeitnah (Just in Time) gebaut. Eine groß Lagerhaltung wird vermieden. Die Router werden auch den Kundenwünschen entsprechend gebaut. Ein typisiertes Standartgerät wie Vodafone mit der Easybox haben die somit eigentlich nicht.

    Gruß

    Franz
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Zumal Vodafone die Hardware ja nicht nur in der deutschen Gesellschaft verkauft, sondern auch in zig anderen. Wahrscheinlich hat sich da mittlerweile ergeben, dass in einer anderen Tochtergesellschaft auch LTE1800 gebaut wird und dann muss die Hardware das natürlich können, auch wenn in DE kein LTE1800 läuft.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Ich vermute eher, dass es bei Arcadyen eine andere Vertriebsstrategie gibt. Während man bei Huawei für jedes Band, welches man sich freischalten lässt, Lizenzgebüren zahlen muss, wird der Hersteller der Easybox einfach ein Multiband-Modul einsetzen, wo auch alles angeboten wird, was das Modul hergibt... Das hängt garantiert damit zusammen, dass Huawei die Module selber baut und entwickelt (und somit selbst Lizenzgebühren an Patentinhaber bezahlen muss), während Arcadyen fertige Module einkauft und einsetzt...
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Das macht aber auch keinen Sinn tomas-b, denn die kürzlich erschienene Vodafone R210 MiFi LTE Box unterstützt auch Triband LTE und wird von Huawei hergestellt...:)
     

    puch#81

    New Member
    Tarif
    50 internetS, 50T&I, 7,2 T&I, 21,6 MIF
    Hardware
    B1000/ Turbobox-Easybox, K5005, EB904, Fritzbox 6840, waiting for D55
    Nach meinen Infos wird die 904 bereits ausgeliefert, akoch, weißt du vielleicht was genaueres?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ja ist auch meine Info.
    Viele Kunden werden überrascht sein anstatt der TB+EB Kombi die EB904 zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    puch#81

    New Member
    Tarif
    50 internetS, 50T&I, 7,2 T&I, 21,6 MIF
    Hardware
    B1000/ Turbobox-Easybox, K5005, EB904, Fritzbox 6840, waiting for D55
    Danke für die Anleitung,

    habe jetzt auch eine hier, Anleitung +Box und werd dem Teil mal auf den Zahn fühlen...:)
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Welche SW hast du drauf?
    01.02. oder 01.04.

    Berichte mal bitte von Deinem Eindruck.

    @ Admin: Kannst du evtl. den Thread noch umbenennen und EasyBox 904 vorne vorschreiben, damit den jemand besser finden kann?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    puch#81

    New Member
    Tarif
    50 internetS, 50T&I, 7,2 T&I, 21,6 MIF
    Hardware
    B1000/ Turbobox-Easybox, K5005, EB904, Fritzbox 6840, waiting for D55
    01.03.

    scheint eine zwischenversion zu sein?

    hab mich aber eh erst mal auf die inneren Werte konzentriert.......hab sie mal zerlegt...:)

    falls jemand das innenleben sehen will, kann ich die Bilder mal hochladen.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    01.03.

    scheint eine zwischenversion zu sein?

    hab mich aber eh erst mal auf die inneren Werte konzentriert.......hab sie mal zerlegt...:)

    falls jemand das innenleben sehen will, kann ich die Bilder mal hochladen.

    Ja bitte... *Interesseanmeld*!
     
    Oben