LTE News

    EasyBox 904: Neue Vodafone-Box die LTE selbst kann im Anlauf

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Tja , dann nix wie los , auf zu EBAY und TB kaufen ;)
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Die werden jetzt bei eBay bestimmt schnell im Preis steigen ;-)
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Na, ja, dann müsste man ja auch noch eine EB803 kaufen, falls die auch mal kaputt geht. :)

    Ich habe im Keller seit Jahren auch noch eine 2. Kaffeemaschine
    ( sicher ist sicher ! )

    schönes WE
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    wir haben im Stadel und in der Remise auch je einen Bulldog, Eicher Diesel 25S BJ 1951 und Schlütter 450S , vielleicht fangen wir nach über 25 Jahren wieder mit der Landwirtschaft an :cool:

    Ne , mal im Ernst , ich finde die Kombination EB/TB auch nicht so schlecht. Vor allem wenn das Teil von der EB weiter weg stehen soll/muß, wegen der Antenne.
     

    tnieder

    New Member
    Hallo Leute, ich habe gestern versucht eine EasyBox 904 zu aktivieren - leider ohne Erfolg.
    Der Vodafone Support war auch überfordert, der Mitarbeiter meinte, dass er leider zu dieser neuen Box so gut wie keine Informationen hat...

    Darum versuche ich mal hier, ob mir jemand helfen kann, ohne dass ich das Ding sofort zurückschicken muss.
    Das Problem war, dass ich via Weboberfläche keine PIN/SuperPIN eingeben konnte, sodern das Ding nach klick auf "Jetzt aktivieren" sofort ungefragt "Netzanbieter kontaktieren" angezeigt hat und nach ca 5 Minuten "Abbruch" gemeldet hat.
    Laut Handbuch muss man aber erst nach einer PIN gefragt werden. SIM ist richtig eingelegt und war brandneu - sollte also nicht schon voraktiviert sein. Auf jeden Fall kann ich ohne aktiverung gar nichts machen.
    Ich kann mich durch das Menü klicken, aber da komme ich auch nicht weiter.

    Jemand eine Idee, was da falsch laufen kann? LTE sollte verfügbar sein, dass der Vodafone-Vetreter an der selben Stelle 12 MBit gemessen hatte und es laut Hotline auch gestern keinen Ausfall hatte.

    Danke!
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Kannst du evtl. ein Telefon anschließen und auf die Ansage lauschen.
    Evtl. kannst du darüber die PIN eingeben.
    Die SIM Karte muss schon aktiv sein, sonst kannst du dich damit nicht im Netz anmelden.
    Schicke mir mal die SIM Kartennummer oder die IMSI, wenn du sie angezeigt wird (per PN), dann kann ich nachschauen.
     

    tnieder

    New Member
    Hallo A,
    die Idee mit dem Telefon hatte auch der Vodafone-Supporter, allerdings wurde die EasyBox mit ISDN-Vertrag bestellt. D.h. ich habe kein analoges Telefon im Haus...
    Die SIM Nummer hab ich leider nicht hier, da das Gerät bei beim meinem Vater auf dem Land steht, und ich ihn gestern wegen der Installation nur besucht hatte. Aber laut Vodafone ist die Karte im System aktiv geschalten (wurde gestern an der Hotline auch überprüft).

    Vermutlich ist es das beste den (kostenfreien) Installationsupport vor Ort in Anspruch zu nehmen, mich würde nur jetzt schon interessieren, ob ich was falsch gemacht habe oder ob die Box einen Defekt hat.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Hallo,
    ich habe die Box zwar nicht, aber zwecks Pin würde ich Dir vorschlagen, die Pinabfrage mal in einem Handy zu deaktivieren, so das die Eingabe in der Easybox nicht mehr nötig ist.

    wibbel
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich habe die PIN Abfrage mal testweise ausgeschaltet.

    Es wird aber trotzdem nach der SuperPIN gefragt.

    Danach hat wie immer alles geklappt.

    Ich tippe immer noch auf die SIM Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stivmaster

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    FB6840LTE
    Hallo

    @tnieder
    ich hatte auch kein analoges Telefon mehr, es funktionierte bei mir auch über den S0 Bus (ISDN). Kannst ja mal probieren.

    Mfg

    Stiv
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    ....
    Vermutlich ist es das beste den (kostenfreien) Installationsupport vor Ort in Anspruch zu nehmen, mich würde nur jetzt schon interessieren, ob ich was falsch gemacht habe oder ob die Box einen Defekt hat.

    Woher hast du eigentlich diese Information?
    Wo hast du den Vertrag abgeschlossen und läuft das dann darüber?

    Wenn es jetzt geklappt hat, wäre eine Rückmeldung positiv, was denn vermutlich der Fehler war, auch für andere.
     

    tnieder

    New Member
    Woher hast du eigentlich diese Information?
    Wo hast du den Vertrag abgeschlossen und läuft das dann darüber?

    Wenn es jetzt geklappt hat, wäre eine Rückmeldung positiv, was denn vermutlich der Fehler war, auch für andere.

    Hallo akoch,

    das mit dem kostenfreien Installationservice hat mir die Installationshotline erzählt. Ich habe aber nochmal nachgelesen und ich finde im Web auch nur "kostenfreie Installationshotline". Darum kann ich das ganze auch nicht so recht glauben. Ich habe gestern eine Email mit dem Sachverhalt dem lokalen Vodafone-Shop geschrieben (der auch den Vertrag gemacht hat) und vorhin kam die Antwort, dass ich doch bitte anrufen soll.
    Ich bin leider nicht vor Ort sondern regle das für meinen Vater, der mit der Technik nichts am Hut hat. Darum kann ich jetzt am Gerät selber nichts testen - ich vermute aber mittlerweile auch, dass das Aktivieren nur ausschließlich via angeschlossenen Telefon klappt und nicht (wie in der Anleitung beschrieben) via Weboberfläche.

    Ich werde weiter melden, wenn ich neuere Informationen habe! Vielen Dank für die ganze Unterstützung hier!
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Doch es geht auch via Weboberfläche. Habe ich gestern selber getestet.
     

    puch#81

    New Member
    Tarif
    50 internetS, 50T&I, 7,2 T&I, 21,6 MIF
    Hardware
    B1000/ Turbobox-Easybox, K5005, EB904, Fritzbox 6840, waiting for D55
    Jep, via Web geht definitiv.

    Ich würde sicherheitshalber mal einen Reset der Box machen, falls noch nicht geschehen, bei der TB+EB Kombi ist manchmal auch der Installmodus von alleine nicht losgelaufen.

    Reset (der kleine Knopf mit Zahnstocher) danach nochmal paar Minuten vom Strom nehmen und dann nochmal versuchen.
     

    tnieder

    New Member
    Ich werde weiter melden, wenn ich neuere Informationen habe! Vielen Dank für die ganze Unterstützung hier!

    Gerade mit dem vodafone shop telefoniert. Die haben auch noch keine Erfahrungen mit der 904, aber es wird nun ein Kollege (kostenfrei) bei meinem Vater vorbeifahren und prüfen was da los ist. Ich bin gespannt ;)
     

    tnieder

    New Member
    Update - heute kam doch recht kurzfristig ein Vodafone-Techniker vorbei (kostenfrei). Der hat auch fast eine Stunde "rumprobiert" und ist auch zu dem Schluss gekommen, dass ein Hardwarefehler vorliegen muss. (Er kannte allerdings die 904er auch nicht.)
    Er hat die Box nun mitgenommen und wird sie ggf. austauschen (evtl auch durch das alte Modell).

    Also, nochmal 1-2 Tage warten.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Also, wenn ich der Techniker gewesen wäre, hätte ich Ersatzhardware und Simkarte mitgehabt, um den Fehler einzugrenzen.

    wibbel
     

    puch#81

    New Member
    Tarif
    50 internetS, 50T&I, 7,2 T&I, 21,6 MIF
    Hardware
    B1000/ Turbobox-Easybox, K5005, EB904, Fritzbox 6840, waiting for D55
    War das ein Techniker direkt von Vodafone, oder jemand aus dem Shop?
     
    Oben