LTE News

    Erfahrungsbericht FRITZ!Box 6840 LTE

    schokokeks

    New Member
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Kann mir zufällig jemand sagen, ob man die Fritz!Box dazu "zwingen" kann, eine bestimmte CELL-ID zu bevorzugen? Habe momentan das Problem, dass die Zelle, die meist angesteuert wird, einfach nur schlecht läuft (ewiger Ping und schlechter RSRQ), während eine andere tolle Bandbreite liefert, aber nur selten eingebucht wird, weil sie meist 1-2 dB schlechter im RSRP da steht (schwankt eben etwas), während die anderen Werte deutlich besser sind.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Direkt zwingen kann man die Fritzbox über das Menü nicht, das klappt eigentlich mit keinem Router.
    Du hast nur die Chance, mit einer Richtantenne die "störende" Basisstation auszublenden...
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    ich für meinen Teil hab die noch nicht geholt !!! Neue Technik und nicht Sorgenfrei !

    Demnächst kommen 2 Neue auf den Markt , ich würde noch warten :)

    http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2012/2012_03_06_LTE.php3

    Gruß

    Franz


    Hi,

    an die neue "kleine" LTE-Fritzbox kann man keine Aussenantenne anschliessen ... die "große" neue LTE-Fritzbox kommt erst Ende des Jahres und hat auch nur einen Gigabit-Port. Insgesamt scheint mir die Ausstattung der LTE 6840 noch um einiges besser zu sein als bei den neuen Modellen.
     

    Hugenote

    New Member
    Hardware
    Fritbox 6840 LTE
    Hallo,

    an die 6840 LTE kann man aber schon jetzt Außenantennen anschließen.

    Ich habe nur das Problem, dass nur an jeweils 1 Anschluss eine Verstärkung sichtbar wird, der Anschluss wechselt bei Kabelwechsel.

    Weiß evtl. jemand warum ?
     

    david63

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50.000
    Hardware
    AVM FRITZ!Box 6840 LTE
    Also entweder ist ein Kabel oder eine Antenne kaputt (falls du zwei einzelne Antennen hast). Tausche doch mal die Kabel an der Antenne um zu prüfen ob es das Kabel oder die Antenne ist.
     

    OloX

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L@60GB
    LTE Speed
    Seit dem Hybrid Release im Keller
    Hardware
    TP-Link Archer C7 AC1750@OpenWRT@E3372@Novero
    @Hugenote
    genau das selbe Problem habe ich auch, mit einer FWD. Ich habe schon alles mögliche probiert, aber ohne Erfolg. Wenn ich die beiliegenden Antennen benutze, scheint alles in Ordnung zu sein :confused:
     

    wimmers

    New Member
    Tarif
    21.600
    LTE Speed
    >21tsd
    Hardware
    FritzBox 6840
    Upstream zu langsam

    Wie sieht denn euer upstream aus? Ich erreiche mit FW 105.05.23 max. die Hälfte des möglichen upstreams.

    snap000318.jpg

    Gruß
    Jörg
     

    Meester Proper

    New Member
    Erreiche auch nur maximal die Hälfte - bisher von AVM keine konkrete Lösung, eher die Vermutung der Fehler liegt beim Endbenutzer.
     

    OloX

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L@60GB
    LTE Speed
    Seit dem Hybrid Release im Keller
    Hardware
    TP-Link Archer C7 AC1750@OpenWRT@E3372@Novero
    ereiche maximal 5 MBit/s, mit dem B1000 sind es immer über 6,3 MBit/s :confused:
     

    Meester Proper

    New Member
    Bei mir sind es min. 2-3 Mbit/s, die ich weniger als mit der bereits nicht optimalen Kombination aus EB+TB erreiche, mit dem B1000 erreiche ich den vollen Upstream von 10 Mbit/s, währenddessen ich mit der FB nur wenig mehr als die Hälfte erreiche.
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Wie sieht denn euer upstream aus? Ich erreiche mit FW 105.05.23 max. die Hälfte des möglichen upstreams.

    Anhang anzeigen 256

    Gruß
    Jörg

    Hmm erstaunlich wie unterschiedlich die 105.05.23 bei unterschiedlichen LTE Bedingungen reagiert. Ich habe mit dieser Firmware erstmalig überhaupt den tariflich maximalen Upload erreicht, also in meinem Fall gerade 5,3 MBit/s ...
     

    Anhänge

    • 41542.JPG
      41542.JPG
      23,3 KB · Aufrufe: 220

    ertwpztio

    New Member
    Bei mir sind es min. 2-3 Mbit/s, die ich weniger als mit der bereits nicht optimalen Kombination aus EB+TB erreiche, mit dem B1000 erreiche ich den vollen Upstream von 10 Mbit/s, währenddessen ich mit der FB nur wenig mehr als die Hälfte erreiche.

    Das kann ich bestätigen! Mit der FB komme ich (wenn z.B. mehr Zellen mit "0" eingetragen sind), so auf nur ein Bruchteil des möglichen Uploads, teilweise ist das nur ISDN-Niveau, als 0,06 Mbit.

    0 Vodafone 26202 -106 dBm -20 dB 806 MHz 847 MHz 0 MHz
    0 Vodafone 26202 -107 dBm -20 dB 806 MHz 847 MHz 0 MHz

    Wenn ich einen Reset mache, so habe ich zumindest wieder annähernd an meinen tariflich zugesicherten Upload, meistens 6-7Mbit von 10Mbit. Mit der Vodafone-Hardware habe ich diesbezüglich nie Probleme, sondern erreiche (je nach Uhrzeit) immer den maximalen Upload oder sogar mehr.

    FB vor Reset:
    2050536442.png

    FB nach Reset:
    2050542783.png
     
    Zuletzt bearbeitet:

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Fb 6840

    Hallo Liebes Forum,

    ich bin momentan an verzweifeln.
    Status: -habe zum testen eine FB 7390 sowie 6840
    - mit beiden funktioniert Internet sowie Telefonie
    - 6840 seperat eigener aufbau
    - 7390 hinter TB +EB

    Bekomme aber bei keiner dieser Boxen das Faxen zum laufen!?
    An was könnte dieses liegen?

    Vertrag: 21600 Telefon + Internet
    ---> Comfort option

    Der Ruf scheint hinzugehen wenn das Fax wählt scheitert aber trotzdem immer wieder!

    Mfg
    4Josh
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Nachtrag: Fax --> Canon MP 780
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    Hallo 4Josh,
    mich -und wie ich weiß auch einige andere- würde interessieren, mit welchen Einstellungen du die FB 7390 (hinter der EB) bzgl. Telefonie zum Laufen gebracht hast.

    Manni
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Hallo,

    oh jetzt muss ich wieder überlegen :)
    Also internet über LAN 1 --> weitere Anbieter --> usw.
    Telefon : Habe die Comfort option bei vodafone für 4 euro monatlich dazugebucht
    wenn ihr diese habt könnt ihr bei vodafone anrufen und die geben euch euer sprachkennwort...
    ---> dann einfach auf telefon nummern einrichten und funkt
    Telefon war Fritzfon MT-F

    Kann mir jemand bezüglich meiner fragen helfen?
    Fax geht noch nicht und dyndns über lte auch noch nicht --> steht immer deaktiviert da :(

    Gruß Florian
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Vermutlich hab ich den Fehler, also senden ging schon mal! Hatte mich stur an die Anleitung gehalten und Faxübertragung auch mit T.38 immer drin ...!

    Häcken raus und siehe da senden war erfolgreich.

    So jetzt nur noch dyndns und LTE ist ein SEGEN fürs Land... zumindesten so lange VF nicht drosselt :)

    Gruß 4Josh

    PS: Kann jeden nur die 6840 empfehlen echt gutes Ding
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Neue Rufnummer nach Umzug

    Hi,

    ich würde gerne eine neue Rufnummer bzw den Umzug bei VF beantragen, weil es alle verwundert das ich die alte Rufnummer trotz neuer Ortsvorwahl noch habe, weiterhin ist sicher die BNA damit nicht einverstanden :)

    Nun stellt sich die Frage wie das funktioniert wenn man die FritzBox nutzt ...

    Ich vermute das die das ja normalerweise auf ihre Easybox pushen und einen neuen Benutzernamen (neue Rufnummer) und das Kennwort verändern - vermute ich zumindest. Das wird dann bei der FritzBox nicht funktionieren, oder ?

    Hat da jemand Erfarung mit ?

    Danke

    Gruß
    Karsten
     
    Oben