LTE News

    Erfahrungsbericht FRITZ!Box 6840 LTE

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hi Peuli,

    was da schief gelaufen ist bei dir -- keine Ahnung. Bei mir läuft die 05.55 jetzt seit 5 Tagen absolut tadellos...(Achselzucken)

    Vielleicht hätte der Rat von Franz geholfen:

    => Einstellungen sichern;
    => Neue FW aufspielen;
    => Werksreset durchführen;
    => Einstellungen wieder einspielen

    Dieses Prozedere sollen die Fritzboxen recht gerne haben...:)

    VG
    Ospel

    Anhang anzeigen 1068


    Danke für die Lorbeeren , aber die gehören nicht an meine Adresse :cool:
    Dieses Prozedere wird von AVM selbst empfohlen ! Ich habs gern weiter gegeben :)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...Aber du hast diese Info hier eingebracht, also stell dein Licht nicht unter den Scheffel....;o))

    (ich bin geblendet...!)
     

    Zimmermann

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600, GigaCube
    LTE Speed
    zw. 22000
    Hardware
    FritzBox 6890 und Funkwerk
    Hallo an Alle,
    Ich haben gerade meinen Internet und Telefonvertrag von 7200 auf 21000 umgestellt, dies mit der Hilfe von Petros Giovis (Vodafone Shop Erding) und Franz.
    Ich kann nur sagen, ich bin begeistert von der Hilfsbereitschaft und den Möglichkeiten.
    Nun zur FW 55 ich hatte auch die zuvor beschriebenen Schwierigkeit, bis zum total ausfall. Ich habe meine 6840 dann auch in den Auslieferungszustand zurück versetzt und meine zuvor gesicherten Daten wieder aufgespielt. Nach zwei Tagen das Gleiche, jetzt habe wieder zurück gesetzt und neu angemeldet. Dabei wurde auch mir erst 1und1 als Anbieter angezeigt, habe dann den Vorgang nochmal gestartet und kam dann zu welchen Anbieter, habe Vodafon gewählt und meinen Pin und Superpin eingegeben und habe die Telefongeräte neuinstalliert mein Telefonbuch zurück geschrieben. Gesternabend hat die 6840 meine Rufnummern als vorhanden aber nicht registiert angezeigt, also farblos gekennzeichnet, heute morgen aber alles grün.
    Ich hoffe sie stürzt nicht wieder ab, sonst werden ich auch zur FW 50 zurück gehen und meine noch vorhanden Daten mit der alter Anmeldung (Sprachpasswort) wieder aufspielen.

    Mit freundlichen Grüßen
    euer neuer Petros Freund
    Kurt
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Servus Kurt,

    ich hab gar nix gemacht , nur aufgezeigt wo man sich melden kann und einem geholfen wird :p das wichtigste hast du selbst getan und hast dir Fachkundige Hilfe geholt :cool:

    Gruß

    Franz
     

    Zimmermann

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600, GigaCube
    LTE Speed
    zw. 22000
    Hardware
    FritzBox 6890 und Funkwerk
    Hallo Franz,
    aber ohne deinen Rat wäre ich nicht an den Händler in Erding gekommen und dieser ist nach meiner Erfahrung schon ungewöhnlich GUT.

    mit Freundlichen Gruß
    Kurt
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Servus Franz,

    jetzt hab ich ein bisschen Router umgestellt, und habe Werte von 100-105 bei RSRP, 10-16 bei SINR und -5 bis -10 bei RSRQ.
    ist alles ein bisschen besser, Datenrate sowieso immer gut.
    Jetzt ist aber bei ankommenden Gesprächen wieder so, dass es am Anfang knackt und nach etwas über 30 Sekunden Abbruch.

    Glaubst Du, dass das durch eine externe Antenne stabiler wird?

    Servus Carlos,

    was mich stört ist : RSRQ -5 bis -10 <-- ist nicht stabil !!! Da würde ich behaupten liegt das Problem :rolleyes:

    Ich an deiner Stelle hätte schon lang eine externe Antenne bei Amazon bestellt !!! (Rückgaberecht von 2 Wochen, ohh ich böser ich) :cool: dann weißt es ganz genau ob diese was bringt oder nicht ;)


    Danke Zimmermann für die Lorbeeren , aber die hat sich wirklich nur mein Freund Petros verdient. Naja und etwas Geld hat er sicher auch damit verdient , aber das zu Recht meiner Meinung nach!

    Gruß

    Franz
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    übrigens:
    @Franz:
    kannst Dich noch erinnern? https://www.lte-anbieter.info/lte-forum/threads/419-Erfahrungsbericht-FRITZ!Box-6840-LTE/page20

    seit Erscheinen der 50er Firmware ist alles gut (ohne externe Antenne) :)

    Hab erst wieder auf dein Profil schauen müssen, was meinst wie oft ich bei dir an der Haustüre vorbei gefahren bin ??? Manche wissen ja , das wir in Isen eine kleine Ranch haben. Sagt dir Burgrainer Transport GmbH etwas ??? Das ist Verwandschaft von meinem Weiblein :cool: Ab und zu trink ich auch an Kaffee bei Groth Albert ( Caffee Agip ) ;) Antenne hab ich immer im Auto dabei

    Gruß

    Franz
     

    carlos

    New Member
    Tarif
    O2 LTE zuhause online
    LTE Speed
    7 MBit/s
    zur Burgrainer Transport GmbH:
    Du meinst die Hein Brüder? Logisch kenn ich die, sitz ja ständig in der Kneipe von deren Schwager (Gipp), aber beim Groth sitzt ja auch in einer "illustren Runde" :D

    zur Aussenantenne:
    habe erst die normale Antenne bestellt gehabt, die hat jetzt meine Schwester, dann nochmal dieses grosse Panel, da waren die Werte etwas besser aber keine bessere Datenverbindung und keine Auswirkung auf das Telefonie-Problem, das hat sich erst, wie gesagt, mit der 50er Firmware gelöst.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Beim Sepp hab ich letztes Jahr meinen 50. gefeiert :-D
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    ----Jungspund----;)
     

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo zusammen,

    hat sich schon mal jemand bei AVM mit den hier beschriebenen Fehlern gemeldet? Vielleicht bekommt man dann ja auch nen Feedback mit dem man was anfangen kann. Nur das die Boxen automatische Fehlerberichte versenden, hilft uns ja noch nicht direkt weiter .....

    VG
    Mopedmeister
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ist schon das eine oder andere Mal vorgekommen. Aber leider mit mäßigen Erfolg :-(
     

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo Franz,

    mäßiger Erfolg ist aber immer noch besser als kein Erfolg ;-)

    Hab meine Box heute nochmal neu eingerichtet, weil ich eigentlich ne 7270 mit dem Speedstick LTE im Einsatz hab und habe jetzt nur bei der Einrichtung gleich 3 Fehlerberichte versandt. Da dachte ich mir dann, je mehr Berichte es gibt desto besser. Vielleicht hilft es ja doch was ....

    Macht mich aber schon sehr nachdenklich, dass ich meine 6840 seit mehr als nem Jahr nicht vernünftig einsetzen kann, weil irgendwas immer nicht passt. Aber das war ja bei der 7390 das gleiche :-(

    VG
    Mopedmeister
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Im DSL-Bereich sind die Fritzboxen für den Hausgebrauch einfach top. Es steckt auch in so manchem Speedport eine FB drin.

    Aber LTE ist halt noch eine relativ junge Technik und die Provider arbeiten mit AVM nur suboptimal zusammen.

    Bei 1und1 läuft es etwas besser
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    1und1 gibt LTE, von VF als Reseller , mit der FB raus. Seltsamerweise habe ich da bei weiten weniger schlechtes gehört als von den anderen Providerern.

    Ich hab mir bis jetzt noch keine FB für LTE zugelegt, denn wenn man die liebe Hotline anruft wird man ja freundlich darauf hingewiesen, das ...

    @ Meester Proper
    Schon seit längerer Zeit nicht mehr.

    in vielen Speedports steckt immer noch AVM drinnen , oder willst sagen das die alle komplett ausgetauscht haben ? ;-)
     

    Meester Proper

    New Member
    1und1 gibt LTE, von VF als Reseller , mit der FB raus. Seltsamerweise habe ich da bei weiten weniger schlechtes gehört als von den anderen Providerern.
    Weil man nahezu nichts von Leuten hört, die 1und1 LTE über Vodafone haben :) Oder hat sich hier im Forum schon jemand gemeldet, der LTE via 1und1 hat?


    @ Meester Proper
    in vielen Speedports steckt immer noch AVM drinnen , oder willst sagen das die alle komplett ausgetauscht haben ? ;-)
    Aber schon länger nicht mehr in Modellen, die verkauft bzw. zum Mieten bereitgestellt werden.
     

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    hat sich schon mal jemand bei AVM mit den hier beschriebenen Fehlern gemeldet? ...
    Ich habe mich mit "meinem" Problem (Fehlermeldung "undefined" auf der Netzwerkeinstellungsseite und daher dort keine Einstellungen möglich) an den AVM-Support gewandt, die werten jetzt meine gesendete Support-Datei aus und melden sich demnächst wieder ...
     
    Oben