LTE News

    Erfahrungsbericht FRITZ!Box 6840 LTE

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ok, dass wuste ich nicht. Erst die Kleinen, dann die Großen. Auch mal eine faire Strategie :)
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    dieser "unbekannte Shop" ist so unbekannt, das er noch nichtmal eine Box in ihrem Onlinshop hat, und bei Amazon kennt man den Shop in Verbindung mit ner Fritzbox auch nicht.
    Der Shop handelt mit Antennen und Kabeln vom Funkwerk...Ich erinner mich, da war doch schon mal was in einem anderen Forum wegen Werbung usw..

    Na wie auch sei, von Amazon bekam ich folgendes:
    Guten Tag,

    Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (Bestellnummer #xxxxxx) vom 29 November 2011 nennen.

    Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

    "AVM FRITZ!Box 6840 LTE WLAN Router (4x Gigabit Ethernet, USB 2.0)"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 23 Dezember 2011 - 03 Januar 2012


    Irgendwann wird sie eintrudeln :)

    LG Willi
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    ? Den frühesten Liefertermin zeigt aber auch idealo.de. Haben will ist sicher der falsche Ausdruck. Wollen sicher in 1 Stunde. "Haben könnte", wenn alles glatt läuft, wäre sicher treffender.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    ? Den frühesten Liefertermin zeigt aber auch idealo.de. Haben will ist sicher der falsche Ausdruck. Wollen sicher in 1 Stunde. "Haben könnte", wenn alles glatt läuft, wäre sicher treffender.

    Bist heute gut drauf? :cool:
     

    v98w

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000 Telefon & Internet
    LTE Speed
    24000 / 6000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Im eigenen Onlineshop hatte er zu der Zeit wie ich bestellt habe auch keine 6840, aber wie gesagt über Amazon. Wenn er da nicht mehr drin ist, hat er vielleicht keine Boxen mehr auf Lager, da im Moment wohl mehr auf die FritzBox scharf sind...
    Ansonsten hilft ja vielleicht mal eine kleine Mail ;-)
     

    Gizmo

    New Member
    Hab die Konfig meiner EB übrigens erfolgreich ausgelesen und dekodiert. Ich werde die Tage mal versuchen, meine alte Fritzbox (7270) mit den Daten zu füttern und ohne EB zum Laufen zu bringen. Bin gespannt ...

    Manni

    Hi Manni,
    hattest du schon Erfolg?
    Ich hab die Daten aus der EB auch ausgelesen aber hab es bisher nicht geschafft meine Fritzbox (ebenfalls 7270) mit der Turbobox zu verbinden...
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    Hi Dizmo,
    meine ersten Verbindungsversuche sind bisher leider auch gescheitert. Hab noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden, um zunächst eine Internet(LTE)-Verbindung mit der FB herzustellen (Zugangsdaten / Passwort). Wenn die Zeit es erlaubt, will ich aber weiter versuchen.

    Manni
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ich halte sie in Händen!!

    Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten.

    Der 10.12. scheint irgendwie mein ganz persönliches, magisches LTE-Datum zu sein. Am 10.12.2010 habe ich meinen ersten LTE-Vertrag bei Vodafone unterschrieben und am 10.12.2011 stand plötzlich der Kurier mit meiner FRITZ!Box 6840 LTE in der Tür (Kennt ihr die Zarlando-Werbung – Schrei vor Glück). Ich bin ja mal gespannt, was nächstes Jahr am 10.12. passiert. Wahrscheinlich durchbrechen wir dann die 100Mbit/s!!!

    In meinem ersten Bericht über die Fritzbox hab ich ja erzählt, dass ich das Teil leihweise von meinem Computerhändler hatte. Dieser hat LTE von der Telekom, und das funktioniert ja noch nicht mit der FB. Deshalb hat er mir das Zuckerstückchen verkauft. Leider kann ich mich genau aus diesem Grund nicht an der Diskussion „wo die Box den schon zu habe ist“ beteiligen. Mir ist sie einfach so in den Schoß gefallen! Naja, manchmal gehört halt auch etwas Glück im Leben dazu.:cool:

    Die Installation und das Einbinden in mein Netzwerk haben schnell und problemlos geklappt. Jetzt werde ich mich in den nächsten Wochen mal durch alle Funktionen wühlen und das eine oder andere Gimmick ausprobieren.

    So, das soll‘s für heute gewesen sein.
    Viele Grüße ospel:D
     

    v98w

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000 Telefon & Internet
    LTE Speed
    24000 / 6000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Hi Ospel,

    willkommen im Kreis der Glücklichen, ich bin voll begeistert von der Kiste ;-)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo v98w -- Danke Danke. Jetzt gibt es bestimmt wieder viel viel Schreibstoff obwohl ich glaube/hoffe, dass sich mit der FB die Problemchen in Grenzen halten werden. Es wird ehr ums Finetuning gehen!

    Noch einen sonnigen Sonntag und Gruß
    ospel
     

    v98w

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000 Telefon & Internet
    LTE Speed
    24000 / 6000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Ich hatte bis jetzt, außer bei der Einrichtung (falsche Vorkonfiguration) keinerlei Probleme.

    LTE stabil, Voip von Vodafone und Sipgate keine Probleme, internes Fax funktioniert einwandfrei, DECT mit einem Gigaset und einem MT-F tadellos, integrierter Anrufbeantworter mit anschließendem Versand der Nachricht per Mail klappt, DynDNS geht (somit der Fernzugriff und VPN), USB Fernaschluss geht, und und und...

    Gewohnte AVM Qualität eben ;-
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ja, genau so in der Art hab ich mir das vorgestellt, dass alles geht! Zum Glück ist die Fritzbox kein Frosch, sonst würde alles hüpfen....;o))
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    ...DynDNS geht (somit der Fernzugriff und VPN), ;-

    Moin

    du kannst mit DYN DNS deine Box von aussen erreichen im Vodafone Netz ? das wäre mir neu. Soweit ich weis, gibt es nur die Möglichkeit über einen seperaten (kostenpflichtigen ) Anbieter von aussen auf das Homenetz zuzugreifen. Laut Aussage Vodafone hat man im UMTS /LTE Netz keine eigene public IP.

    Wäre schön, wenn du mal beschreibst, wie du es gelöst hast.

    LG Willi

    PS
    Glückwunsch Ospel.. ich fühl mich so langsam vera.. von diversen Händlern. Computeruniverse war der Gipfel, sagen innerhalb 2 Tagen lieferbar, darauf bestellt, bezahlt, und was war das Ende vom Lied ? auf einmal unbekannter Liefertermin. Na, irgendwann wird das Teil ja hoffentlich eintreffen.
     

    v98w

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000 Telefon & Internet
    LTE Speed
    24000 / 6000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Scheinbar liegt es wohl daran, dass ich die Telefonie (Komfortanschluß) dazu habe.
    DynDNS funktioniert, so wie man es auch von DSL gewohnt ist. Keine Tricks oder Kniffe...
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    ich kenne nur diese Möglichkeit, du bist der erste, wo ich höre, das du eine Fix IP auch von aussen erreichbar hast

    Intressant dazu auch dieser Artikel aus dem Vodafone Forum

    LG Willi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Jetzt werde ich mich in den nächsten Wochen mal durch alle Funktionen wühlen und das eine oder andere Gimmick ausprobieren.

    Na dann "Herzlichen Glückwunsch" und frohes Fest. Das hast du ja quasi nun vorgezogen!!!!!!!!!!!!
    Also wird man wohl hier eine Weile von dir nix lesen - wie ich dich kennen gelernt habe - wühlst du erstmal bis zum Erdmittelpunkt :D:D:D.
    Meine Cheffin wollte mir das Teil ja schenken - habe ich aber aus den dir bekannten Gründen abgelehnt.
    Und dazu stehe ich auch 2012!
    Viel Spass
     

    v98w

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000 Telefon & Internet
    LTE Speed
    24000 / 6000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    @ DXwilli

    In dem Beitrag im VF Forum ist von UMTS die Rede, so wie ich das beim Drüberlesen jetzt gesehen habe.
    In den reinen Datentarifen von Vodafone scheint es mit DynDNS auch nicht zu klappen.
    Aber selbst die EasyBox hat mit DynDNS funktioniert.
    Ich habe auch keine feste IP, ich bekomme bei jeder neuen Einwahl eine andere IP, die aber von außen erreichbar ist.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    nun, dann konkreter hier

    Hier gehts um die von dir beschriebene Sache.

    LG Willi
     

    v98w

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000 Telefon & Internet
    LTE Speed
    24000 / 6000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Genau, hier wirds bestätigt:

    Zitat vom VF-Mod:


    LTE Mobilnutzer im Vodafone Netz (B1000 Router + Stick) können keine Dienste wie DynDNS oder DLNA nutzen. Lokale Serverdienste sind von aussen nicht erreichbar.

    Festnetzseitig im Bereich LTE werden Dienste wie DynDNS oder DLNA unterstützt. Hier werden (vergleichbar zu DSL) öffentliche IP Adressen vergeben.

    LG

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben