LTE News

    Erfahrungsbericht FRITZ!Box 6840 LTE

    DSL_light

    Member
    Tarif
    LTE Hybrid
    Hardware
    Speedport Hybrid & Dabendorf Antenne
    Ich finde das Menu des B1000 einfach schrecklich, sinnvolle und logische Anordnung der Menupünkte sieht für mich anders aus. Hab hier schon ne Fritzbox für DSL von der Telekom und das Menu gefällt mir deutlich besser.

    Dank für den Tipp, dann bleib ich bei der Dabendorf Antenne.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Da hast du natürlich Recht, das Menü der Fritzbox ist unschlagbar, genau wie die Einstellmöglichkeiten und Informationsvielfalt.

    Ich habe mich damals auch vom ersten Tag an in meine Fritzbox 6840 verliebt ... :cool:
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Glückwunsch ... da hast du sicher keinen Fehler gemacht :)
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Ich breche jetzt eine Lanze für den B1000:

    Ich würde den auch noch heute verwenden, wenn denn nicht die Probleme mit meinem neuen Lenovo-Netbook und dem WLAN-Standard aufgetaucht wären (Der B1000 kann den eigentlich nicht und hat das Lenovo nicht/schlecht ins Internet gelassen).

    Und der wird auch nicht weggeworfen oder verkauft - der bleibt als eiserne Reserve.

    Und das Menü - ist halt irgendwie ein "Prototyp"; aber man kommt letztendlich auch damit klar!
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    der B1000 ist vom Empfang auch nicht schlechter/besser wie ein @ospel 6820? Wenn der Mast ausgereizt ist, ist das so. Und WLAN ist shit, ok. Aber mann kann ja da noch etwas dahinter anzapfen.
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Also, nu is wirklich mal gut hiäää!!!

    Fakt ist: Unter der Haube, egal, was fürn Hersteller werkelt ja wohl nur irgend ein angepasstes, kastriertes Linux, Punkt.

    Oder seit ihr wirklich der Meinung, dass jeder Hersteller für handelsübliche Bauteile oder Baugruppen, Made in CN ein eigenes Betriebssystem schreibt?????

    Neeeeee, ich bin kein LinuxCrack, aber wenn man sich mal OpenWRT oder DDWRToder Tomato oder RussenDOS oder diverse Hacks für die Fritte anguckt dann ist das wohl eindeutig.

    Was nützt mir ne superpuperhastenichgesehnmitallemschickimickikomfortundzurückblinkblatzblutzausgestattete WebUI, wenn der Kern eh nur VW-Format hat??????

    Ich bin hier in Einzugsbereich eines bekannten, niedersächsischen Autoherstellers und darf mir aufgrund jahrzehntelanger Erfahrungen mit diesen Produkten ein Urteil erlauben.

    Jeder informierte und selbsttätig denkende in diesem Bereich trennt gnadenlos:

    NAS macht ein NAS,
    Telefon macht eine Telefonanlage,
    WLAN macht ein WLAN-AccessPoint,
    und das Routing macht ein Router.

    Achso, und ein Modem macht Modem, egal, ob LTE, GSM, DSL, VDSL; Sat und wasweissichnoch alles…..

    Es gibt KEINE eierlegende Wollmilchrindsau.

    Und dann noch, aus eigener Erfahrung einfließend, diese Scheißpisskackfickplundermitgelieferten Schaltnetzteile!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sorry an die Admins, bitte nich zensieren…………..

    Ich hab echt abgekotzt, weil eben meine hochwohlgelobte Auerswald aus unbekannten Gründen wiederholt abgespackt hat.

    Chinaböllernetzteil in die Tonne getreten, StepUp-Wandler zusammengeschwartet, (12 auf 40 Volt) seit dem is Ruhe…………..

    Mann , waren das Zeiten, wo in den Netzteilen richtige Trafos, so mit Eisenkern und Kupferprimär-und Sekundärwicklungen, fette Elkos und Linearregler ihren Dienst getan hatten……………..

    Verdammichnochmal, die EU mit ihrem Energiesparregelungen und Vorgaben, gepaart mit Kosteneinsparungen bis zum Gehtnichmehr, was ist aus Deutschlandelektronikinnovationsland geworden???


    Nur mal so am Rande.

    Beim Nachbarn ist die VF Easybox 904 wiederholt ausgestiegen, eben weil in unserer 230Versorgung etliche Wackler drin sind, hab ich mal meinen Oldie (BJ 1974)spendiert,

    so richtich mit Z-Diode und 2N3055 als Längsregler, dazu 4700 Microfahrräder als Puffer.

    Und löpt.


    GrussGruss
     

    Ballspieler

    New Member
    Habe LTE Test an 6840 mit Vodafone Sim Karte gemacht, folgende Werte gab es:

    Vodafone RSRP -119 RSRQ -13
    0² -88 -
    Telekom -117 -12

    Hat O² auch eine SIM Karte, wo aber auch Festnetztelefonie dabei sein muß ?
    Allerdings o² bei RSRQ - trotz guten RSRP ???
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Habe LTE Test an 6840 mit Vodafone Sim Karte gemacht, folgende Werte gab es:

    Vodafone RSRP -119 RSRQ -13
    0² -88 -
    Telekom -117 -12

    Hat O² auch eine SIM Karte, wo aber auch Festnetztelefonie dabei sein muß ?
    Allerdings o² bei RSRQ - trotz guten RSRP ???

    Servus Ballspieler,

    die Empfangswerte sind ja grausam ! Da gehört ja noch richtig dran gearbeitet !!!

    Externe Antenne oder nur die Paddels?

    Gruß

    Franz
     

    Ballspieler

    New Member
    nur mit den Paddels- alles mit Leihgerät - ob es überhaupt mit einem Anbieter (o²) etwas wird ist eben abzuwägen- die Geschwindigkeitswerte
    waren auch schlecht.... und die Frage des Festnetzes bei o² ??
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    bei O2 wird LTE als Festnetzersatz nicht weiter verfolgt. Hierzu gibt es kein Angebot mehr.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Wenn die Empfangswerte besser sind wird das mit der Geschwindigkeit auch besser!

    Eine externe Antenne wirst ganz sicher brauchen ! :rolleyes:
     

    einerJR

    New Member
    Tarif
    LTE zu Hause 21Mbit/s
    Hardware
    Fritzbox 6840
    LTE-Telefonie von Vodafone mit der Fritzbox 6840 ist ohne Probleme möglich
     

    einerJR

    New Member
    Tarif
    LTE zu Hause 21Mbit/s
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Ich nutze die Fritzbox 6840 mit 4 Telefonnummern über LTE 800 mit 21Mbit/s schon fast zwei Jahre. Ohne große Probleme.
     

    taifoon

    New Member
    Hallo zusammen,

    ich wollte Fragen: Habt Ihr einen Tip für mich? Ich bräuchte für die Fritzbox noch externe LTE-Antennen (Ich muß vom Keller in den Außenbereich).
    Länge dürfte ca. 20 Meter sein.

    Danke euch
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo zusammen,

    ich wollte Fragen: Habt Ihr einen Tip für mich? Ich bräuchte für die Fritzbox noch externe LTE-Antennen (Ich muß vom Keller in den Außenbereich).
    Länge dürfte ca. 20 Meter sein.

    Danke euch

    da geht der schöne Gewinn von der Antenne im Kabel verloren :cool: da kannst genauso gut den Finger zuerst in den Mund stecken und dann in den Wind halten :cool:

    Antenne und Router nach oben und dann entweder mit Powerline oder per W-Lan in den Keller runter :rolleyes:
     

    taifoon

    New Member
    OK :)
    Können wir aus auf 10 Meter einigen? :)

    Das Problem ist: Im Haus (egal wo) gehts keinen LTE-Empfang (getestet mit einem iPhone).
    Sobald ich 1 Schritt aus dem Haus mach, habe ich gute 20 Mbit.....
     
    Oben