Firmware-Rollout 03.07 für die EasyBox 904 LTE

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von akoch, 25. November 2013.

  1. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geht auch übers WLAN Kabel ;-)
     
    Katzina gefällt das.
  2. GOOSE

    GOOSE New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi akoch

    Jetzt mach halt unsere Katzina nicht so wirr....

    Schöne Grüße

    Roland
     
    Katzina gefällt das.
  3. Katzina

    Katzina Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja. vielen lieben Dank, an beide, war ja gut gemeint, aber im Stillen hatte ich die Bedenken, wieder nachzufragen wegen Lan- und Wlan-Kabel, weil ich dachte, dass das nun zu doof wirkt. Jetzt sind alle Klarheiten beseitigt:)
    Liebe Grüsse,
    Katzina
     
  4. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Fragen sollte man immer.
    Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten.
     
  5. JACKEausHOLZ

    JACKEausHOLZ New Member

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Frage an die, die Firmware-Version 03.07 aufgespielt haben:

    Wie schaut´s aus? Erste Erkenntnisse gewinnen können? 24h-Laufzeit Test? ^^

    Bin im Moment nicht zu Hause und kann es deswegen nicht testen...
     
  6. unimogler

    unimogler New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe gestern die 3.07 draufgemacht. EB ist danach sofort 2 x kurz hintereinander abgeschmiert. Seit dem läuft sie aber stabil seit - siehe Anhang:

    Gruß
    Stefan
     

    Anhänge:

  7. metrobadh

    metrobadh New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe seit vorgestern die neue Version 3.07, seit diesem Update wird meine 150 GB NTFS USB-Festplatte wohl an der Box noch erkannt, kann aber diese nicht freigeben.
    Wenn ich alles einstellt und "Bestätigen" auswähle, setzt sich die Einstellungsseite zurück und der Share wird nicht zur Verfügung gestellt.
     
  8. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir die Platte denn angezeigt?
    Im Display der Box unter Übersicht > USB
     
  9. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    So Leute mal kurz nachgeschaut und beeindruckt von der 03.05:

    [h=3]System[/h] [TABLE]
    [TR]
    [TH="width: 220"]Seriennummer[/TH]
    [TD]R2351631429[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Firmware-Version[/TH]
    [TD]AT904L-03.05 (Linux 2.6.32.32 #8 Wed Oct 9 15:35:04 CST 2013)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Bootloader-Version[/TH]
    [TD]U-Boot 2010.06-Lv2.0.40-A0.3 (Jul 12 2012 - 22:00:12)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Hardware-Typ & Version[/TH]
    [TD]01[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Zeit seit letztem Neustart[/TH]
    [TD]10 Tage 9 Stunden 2 Minuten[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]CPU Auslastung[/TH]
    [TD]15.0%[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Speicher Auslastung[/TH]
    [TD]30.3%
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Keine Ausfälle, kein Neustart oder ähnliches. Jetzt mal auf die 03.07 updaten, weil gerade dafür Zeit ist.

    Ich hoffe wir sehen uns gleich wieder mit der EB 904 LTE, alternativ wechsel ich halt dann auf die Kombination EB/TB

    Gruß

    Franz
     
  10. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    So Leute,

    hab die neue Firmware aufgespielt:

    [h=3]System[/h] [TABLE]
    [TR]
    [TH="width: 220"]Seriennummer[/TH]
    [TD]R2351631429[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Firmware-Version[/TH]
    [TD]AT904L-03.07 (Linux 2.6.32.32 #11 Fri Nov 8 12:38:47 CST 2013)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Bootloader-Version[/TH]
    [TD]U-Boot 2010.06-Lv2.0.40-A0.3 (Jul 12 2012 - 22:00:12)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Hardware-Typ & Version[/TH]
    [TD]01[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Zeit seit letztem Neustart[/TH]
    [TD]9 Minuten[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]CPU Auslastung[/TH]
    [TD]5.0%[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Speicher Auslastung[/TH]
    [TD]29.6%[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    Bei der Onlinesuche direkt aus dem Menü der Easybox wurde mir gemeldet, das die neueste Firmware schon aufgespielt ist.

    Die Firmware Manuell aus dem Download-Ordner installiert. Folgendes ist zu bemerken:

    - die Installation dauerte gefühlt weniger lang als bei der 03.05

    - sofort nach der Installation der 03.07 läuft die Easybox und verbindet sich , Internet funktioniert auch sofort wieder am Pc ohne weiteren Neustart durch Strom ausstecken od. ähnliches!


    werde mal alles weitere Beobachten, die alte 01.07 bzw. 03.05 hab ich mal zur Vorsicht auch noch auf dem Pc gespeichert


    Gruß

    Franz
     
  11. Katzina

    Katzina Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn ich das alles lese, dann habe ich große Bedenken, mir diese neue Software einzuspielen - ich wüsste bei Problemen nicht, was ich machen sollte und vieles sind für mich hier "Fremdwörter", sorry. Aber bei nur einem Internetzugang könnte ich mir das garnicht leisten, ich könnte keinen mehr Fragen stellen und das ganze wohl "abschreiben". Ich verstehe auch nicht, warum die neuen Versionen von den Anbietern so wenig im Vorfeld getestet werden, so dass man als Normalo zurechtkommt. Sorry, ist meine Meinung.
     
  12. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Servus Katzina,

    dem kann ich dir aber nur halbherzig beipflichten.

    - Ja die Firmware 03.05 war nicht Fehlerfrei, darüm denke ich mal wurde diese auch wieder zurück gezogen.

    - Ja die Firmware 03.07 wurde bei mir aus dem Menü raus nicht gefunden, ich mußte diese erst downloaden bevor ich sie installieren konnte.

    - Nein , es gab keine Probleme bei der Installation der 03.07 und danach hatte ich keine Ausfälle wie bei der Firmware 03.05 wo ich die Easybox erst durch Stromstecker ziehen (Neustart)

    - Mit der Firmware 01.07 mußte ich die Easybox immer vom Strom nehmen durch Stecker ziehen, mindestens einmal die Woche. Seit der 03.05 (lief aber nur 10 Tage 9 Stunden 2 Minuten) brauchte ich keinen Neustart mehr machen!


    Ich würde dir empfehlen bei der 01.07 zu bleiben wenn du damit zufrieden bist. Für mich ist es kein Problem meine Easybox A803 mit der Turbobox aus dem Auto zu holen und diese Ersatzweise zu nutzen, bis ich wieder eine neue 904 habe! Und das dauert Dank meinem guten Petros auch nicht lange!

    Grundsätzlich warte ich im Normalfall auch immer etwas mit einer FW-Aktualisierung um die Ergebnisse bei anderen zu sehen!

    Gruß

    Franz
     
    Katzina gefällt das.
  13. shaglord

    shaglord New Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine EB904 wurde heute automatisch mit 3.07 aktualisiert. Das problem ist jetzt dass mein kennwort nicht mehr gleich ist. Keine ahnung wie ich jetzt einloggen?

    Ich würde lieber nicht auf werkseinstellungen rückkehren.

    Weisst jemand welches kennwort das nach aktualisierung ist?

    Danke für die hilfe...
    Mfg /s
     
  14. Globalpit

    Globalpit New Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Katzina,
    ich glaube das die Vorteile der neuen FW klar auf der Hand liegen in erster Linie sei hier die Stabilität der Verbindung angesprochen. Bis jetzt wurde doch auch nur ein Problem mit der Freigabe seiner USB Platte gemeldet. Ist das denn für Dich von Bedeutung? Wenn Du magst kannst Du die Punkte die Dir Sorgen bereiten einmal auflisten und hier posten oder gern auch über eine PN.
    Ich finde auch der Beitrag von Franz ist positiv zu bewerten und zutreffend. Ich habe auch schon Boxen von der 1.07 auf die 3.05 upgedatet. Auch hier gab es keine Probleme.
     
  15. Globalpit

    Globalpit New Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo shaglord,
    bisher ist bei den von mir aktualisierten ( alle manuell ) das Kennwort unverändert geblieben.
    Wenn von VF ein Kennwort gesetzt wurde, stehen die Chance gut das es 123456 ( wie bei der EB 803 ) ist. Wenn das nicht hilft sollte die 0800 172 1201 helfen können.
     
  16. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Zum Kennwort,

    auch bei mir ist das Kennwort der Easybox gleich geblieben.

    Nur das Kennwort aus den von mir gespeicherten Einstellungen in der config_904L (von mir bei der Sicherung mit der FW 01.07 erstellt : 123456) ist angeblich falsch. An dem störe ich mich jetzt mal nicht , da ich den Pc neu installiert habe und Counterstrike Source momentan nicht mehr spiele bzw. installiert ist. Hier geht es eh nur um die Portweiterleitung!



    Gruß

    Franz
     
  17. unimogler

    unimogler New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kennwort blieb bei mir bei allen Updates bisher auch immer gleich!

    Gruß
    Stefan
     
  18. metrobadh

    metrobadh New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Festplatte wird unter dem Menüpunkt "Übersicht"->"USB" korrekt erkannt.

    Ich sehe sie auch unter "Netzwerk-Freigaben" im "Content Sharing", nur wird sie über den Samba-Server nicht freigegeben :-(
     
  19. Mululu

    Mululu New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir genau das gleiche. Egal ob per Netzwerk-Freigaben, FTP oder WebDAV es wird einfach keine Freigabe etc. erstellt. Wurde auch schon mit mehreren USB-Massenspeichern getestet. Das komische ist das DLNA funktioniert also kann die EB ja schon mal die Daten lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013
  20. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Eyh Leute,

    es ist Weihnachten , schenkt Euch zum Nikolaus ein gutes NAS und ihr habt die Probleme nicht :) haben erst bei uns auf der ein Buffalo mit 3x 1 GB im Raid spendiert

    ok ok ok

    Schon mal die Einstellungen kontrolliert ??? Nur weil ich die Berge sehen kann , heißt das noch lange nicht das ich Bergsteigen kann ;-)

    ist aber immerhin schon mal gut , das es sichtbar ist. Ich kenne das eigentlich eher von den Druckern her.

    Gruß

    Franz
     

Diese Seite empfehlen