LTE News

    FRITZ!Box 6840 LTE

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    ...heut jemanden sogar mit 3 Balken am B1000 mit Code 33 kennengelernt, obwohl alle Nachbarn ringsherum super surfen...
    Das klingt interessant. Daran könnte man ja anknüpfen. Allerdings bräuchte man natürlich weitere Informationen um ggf. Zusammenhänge bzw. Muster zu erkennen.
    Also z.B. welche Hardware nutzen die Nachbarn, welches Betriebssystem, welche (wenn) Antennen und wie ist die räumliche Verteilung der Wohnadressen auf der Karte + ... ?
    Wenn man 10 Fälle mit und ohne Fehler finden würde, in einem kleinen Gebiet, bin ich mir sicher, die man würde den Faktor isolieren können. In der Praxis wird das wohl aber denke ich leider nix.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, diese Probleme Fehler 33 sind auch nur beim B1000 bei der TB +EB hab ich das auch noch nicht gehört. Ok, die zeigen ja auch nichts an oder...??
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Uwe,

    ja, das ist korrekt, Fehlercode 33 gibts nur beim LTE-Router B1000 bzw. beim baugleichen Speedport LTE der Telekom.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Das tät mich aber wundern. Direkt bei Cyberport steht noch "Liefertermin derzeit unbestimmt". Vielleicht nur ein Fehler bei Geizhals.
     

    Tino.S

    New Member
    Mein Tipp zum lustigen FritzBoxraten: Sie kommt bald. :)

    jupp, ich hatte auch erst gestern mit einem avm-mitarbeiter getelt, er sagte mir nix zu, aber hofft noch auf dieses jahr, wär net schlecht, denn dann nach weinachten und neujahr gibbet ja immer einen preiseinfall...

    aber die 300tacken oder auch mehr, wäre es mir wert, denn einmal (oder besser gesagt mehrfach) fritz.box, immer fritz.box ;)
     

    Matrox

    New Member
    Tarif
    1 und 1 - 21.600
    Hardware
    AVM 6840
    Die Box kann über 1 und1 bezogen werden. Wird zwar auf der Webseite noch nicht beworben, wenn man allerdings die Hotline anruft, kann man LTE über 1 und 1 buchen und bekommt die Fritz als Router dazu. :)
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Servus,
    mein Blogger-Kollege hat nun die FritzBox 6840. Falls ihr mehr wissen wollt, schaut euch doch meinen Artikel an: FritzBox 6840: ein erster Eindruck. Ansonsten gibt es natürlich in Kürze auch einen Testbericht zu diesem Feature-Monster. Habt ihr Fragen? Ich werde diese gerne für euch beantworten!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen Betamax,

    natürlich haben wir Fragen und die wichtigsten zuerst:
    1. Wie bist du an die Fritzbox gekommen. Auf der AVM-Homepage steht immer noch seit gefühlten 30 Jahren "in Kürze".

    2. Was hat dich die Fritzbox gekostet.

    Für meine weiteren 2637 Fragen warte ich erst mal deinen Testbericht ab....;o))

    VG ospel
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Morgen an alle :)

    Die Fritz soll UVP = 349 Euro kosten! Habe gestern von meinem ComputerShop Kumpel ne Zeitschrift bekommen
    [Bild n.m.v.]
    und habe euch dann mal die wichtigste Seite gescannt [Bild n.m.v.]
    einfach drauf klicken und da iss der Preis :)

    Gruss PrinzElch
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Wow, vielen Dank PrinzElch für den Scan!
    Allerdings entsprechen ja die UVPs glücklicher Weise meist ja nicht den Marktpreisen. Die FritzBox 7390 z.B. steht mit rund 290 € drin, ist aber schon für 200 € erhältlich.
    Meine Prognose sind 250 € - 269 € für den Anfang. Soviel kosten neue Modelle der Königsliga meist von AVM. Klar immernoch ganz schön happig, aber
    die LTE-Anbieter rufen für Router ohne Vertrag teils ja ähnliche Preise auf. Und im Handel kostet der Speedport LTE auch um die 280 € (puh!).
    Viele Grüsse
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Eine wichtige Frage hätte ich aber doch noch an die gesamte Community,

    Wenn ich mich jetzt für die Fritzbox entscheiden würde, was mach ich dann mit meinem B1000. Kann ich den einfach zurück geben? Der kostet ja doch 2,50 Euro/Monat!

    Danke und Gruß ospel
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Wenn ich mich jetzt für die Fritzbox entscheiden würde, was mach ich dann mit meinem B1000. Kann ich den einfach zurück geben? Der kostet ja doch 2,50 Euro/Monat!

    Da 2,50€ mtl. ja nicht die Welt ist, kannst du das Ding auf jeden Fall ohne Verlust auf Ebay oder so verscheuern. Zwischen 50 und 100 Euro sollte man auf alle Fälle noch bekommen! Zu deinen Fragen von oben:

    1.) Das Gerät hat der Kollege von 1und1 bekommen im Zuge eines Neuvertrags.

    2.) Der Preis war 0€ in Verbindung mit dem LTE-Tarif 21,6Mbit/s für 34,99€ im Monat.

    Wie auch im verlinkten Artikel zu lesen ist, soll die Box noch im November im Einzelhandel erhältlich sein. Mein Kollege war auf einer AVM Roadshow wo ihm das so gesagt wurde. Ich persönlich kann mir das aber fast nicht vorstellen, da sonst schon mehr Shops die Box gelistet hätten. Daher gilt wohl: weiter abwarten. Zum Trost kann ich aber sagen: das warten lohnt sich, die FritzBox ist kein Vergleich zu Easybox, B1000 und co. :)
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Was ist der Vorteil der Fritzbox?

    Tausende Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen, FritzBox typisch sehr gute Menüführung usw. usf....mein persönliches Highlight bisher ist die Ausrichthilfe, damit wird das Ausrichten der internen oder auch externen Antennen ein Kinderspiel.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hi Betamax,
    uijuijui -- AUSRICHTHILFE FÜR AUSSENANTENNE, das hört sich absolut interessant an -- wie muss ich mir das vorstellen?

    in ungeluldiger Erwartung
    Viele Grüße ospel
     

    Matrox

    New Member
    Tarif
    1 und 1 - 21.600
    Hardware
    AVM 6840
    Ist ganz einfach, man sieht grafisch beide Antennen und ihre Signalstärke wenn man sie einstellt bzw. ausrichtet.
     

    marius127

    New Member
    Hallo Zusammen,

    eine Grundsatzfrage zur Fritzbox die meiner Meinung nach einen wesentlichen Nachteil hat: Modem und Router sind in einem Gerät vereint. Gerade bei LTE ist eine Trennung aber auf jedenfall sinnvoll:
    Modem kann unabhängig vom Standort des Router (der eventuell auch noch die Telefonanschlüsse im Haus benötigt) optimal zum Mast aufgestellt werden (Dach). Zusätzlich wird dabei die Strahlung als Sender vermieden.

    Liege ich da richtig, oder wie löst man eine Trennung, wenn benötigt?

    Zusätzlich ist das Gerät für Vodafone Kunde sowieso nicht nutzbar, was aber nur an Vodafone liegt. Bin gespannt wie lange die das durchhalten.
     
    Oben