LTE News

    FRITZ!Box 6840 LTE

    v98w

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000 Telefon & Internet
    LTE Speed
    24000 / 6000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Eine Trennung kannst Du auf jeden Fall mit externen Antennen erreichen. Sollten die Empfangsverhältnisse sehr gut sein, könnte man auch überlgen die Fritzbox eigenen Antennen via Verlängerungskabel ein Stück abzusetzen..
    Andersrum bietet die 6840 nicht mehr allzu viele Anschlüsse für Telefonie, also könnte man unter Umständen auch einfach diese verlängern.
    Was ich noch nicht ganz verstehe, ist dieser Rummel um VOIP und die zugehörigen Accountdaten.
    Ich habe mir das Angebot von VF nochmal angeschaut. Wenn ich mir den Komfortanschluss hole, wird folgendes angepriesen:

    ltekomfortanschlussplus.gif


    Weltweite Nutzung über jeden Internetzugang durch Voip...

    Das heisst doch für mich, dass ich meinen SIP Account überall mit hin nehmen kann, oder verstehe ich da was falsch?
    Also folglich muss VF doch die Daten rausrücken?

    Grüße


    Wolfgang
     

    marius127

    New Member
    Eine Trennung kannst Du auf jeden Fall mit externen Antennen erreichen. Sollten die Empfangsverhältnisse sehr gut sein, könnte man auch überlgen die Fritzbox eigenen Antennen via Verlängerungskabel ein Stück abzusetzen..
    Andersrum bietet die 6840 nicht mehr allzu viele Anschlüsse für Telefonie, also könnte man unter Umständen auch einfach diese verlängern.
    Was ich noch nicht ganz verstehe, ist dieser Rummel um VOIP und die zugehörigen Accountdaten.
    Ich habe mir das Angebot von VF nochmal angeschaut. Wenn ich mir den Komfortanschluss hole, wird folgendes angepriesen:

    ltekomfortanschlussplus.gif


    Weltweite Nutzung über jeden Internetzugang durch Voip...

    Das heisst doch für mich, dass ich meinen SIP Account überall mit hin nehmen kann, oder verstehe ich da was falsch?
    Also folglich muss VF doch die Daten rausrücken?

    Grüße


    Wolfgang

    Danke für die Info. Allerdings löst der Vorschlag nicht das Problem der meisten Hausbesitzer die keine zusätzlichen Kabel zwischen Keller und Dachgeschoss verlegen können oder wollen. Hier bietet dlan (als Lankabelersatz) eine wirklich einfache Lösung EB und Modem zu trennen, das ist über die Fritzbox nicht realisierbar. Aus diesem Grund halte ich bei LTE eine Trennung von Modem und Router für flexibler bzw. ein muss wenn eine Trennung einfach zwischen Dach und Keller realisiert werden soll.

    Der Hinweis zu VOIP ist interssant, mal sehen ob den einer interpretieren kann. Vodafone hat mir gegenüber schriftlich auf Anfrage erklärt, das Sie die Daten nicht freigeben und nur die Easybox zugelassen ist.
     

    v98w

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000 Telefon & Internet
    LTE Speed
    24000 / 6000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Vielleicht gibt es bei der 6840 auch die Möglichkeit ein externes Modem an LAN1 anzuschließen, wie bei den anderen Boxen.
    Natürlich braucht man dann noch ein entsprechendes Modem, falls es die überhaupt schon gibt.

    Bei der 6840 könnte man zur Not alles ohne Kabel ausführen. Die Kiste hat integriertes WLAN und kann bis zu 6 DECT-Telefone bedienen, vielleicht muss man dann gar nicht mehr in den Keller?

    Viele Grüße

    Wolfgang
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo und guten Abend an alle wartenden!!!

    bei einem Blick auf die AVM Homepage ist mir soeben aufgefallen, dass bei der

    FRITZ!Box 6840 LTE

    das "in Kürze" verschwunden ist!

    EDIT:
    wenn man allerdings auf "Online Kaufen" klickt, erscheint:

    Für dieses Produkt sind momentan keine Verknüpfungen zu Online-Shops verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    v98w

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000 Telefon & Internet
    LTE Speed
    24000 / 6000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Tatsache, na hoffentlich wird aus der Box kein Fabelwesen:(
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo v98w,

    naja mal schauen -- ich bin echt auch mal gespannt, wie das weiter geht?!

    @all
    ...und habt ihr schon in den <<NEWS>> gelesen, D-Link drängt auch auf den LTE-Router-Markt. Jetzt wirds bestimmt interessant -- auch Preiskampftechnisch!!!
     

    v98w

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000 Telefon & Internet
    LTE Speed
    24000 / 6000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Im Januar läuft mein Anschluss beim T aus, bis dahin hatte ich ja dann doch gehofft, dass die neue FB LTE im Wohnzimmer steht...
     

    v98w

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000 Telefon & Internet
    LTE Speed
    24000 / 6000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    AVM hat in Facebook gepostet, dass die 6840 ab sofort im Fachhandel ist!
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ja, leider war ich gerade unterwegs, wo es soweit war. Ich habe auch mal verschiedene Shops und Preisvergleiche abgegraßt. Noch nix. Aber denke mal, die Auslieferung an die Händler hat erst begonnen. Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis das gute Stück verfügbar ist. Der UVP von 329 € ist natürlich schon ein Hammer. Unter 250 € wird man also wahrscheinlich kaum wegkommen.
     

    wellmann

    New Member
    Cyberport schreibt jetzt "Innerhalb 2 bis 4 Tagen lieferbar", ist allerdings immernoch der einzige Händler bei geizhals, der sie listet.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Ich erlaube mir ausnahmsweise mal etwas Werbung in eigener Sache - es dürfte ja die meisten hier interessieren. Und zwar ist unser Testbericht zur FritzBox 6840 LTE nun passend zum offiziellen Marktstart online :)
     

    ohassel

    New Member
    Laut AVM gestern unterstützt die 6840 nun auch bei Vodafone LTE Telefonie. Im Testbericht wird hiervon noch berichtet, dass nur Surfen über Vodafone möglich ist, die VF Telefonie wegen der Herausgabe der erforderlichen Daten seitens VF jedoch nicht. Auf Anfrage bei VF bekommt man keine Antwort hierzu.

    Weiss jemand mehr oder hat Erfahrung diesbezüglich?
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Laut AVM gestern unterstützt die 6840 nun auch bei Vodafone LTE Telefonie. Im Testbericht wird hiervon noch berichtet, dass nur Surfen über Vodafone möglich ist, die VF Telefonie wegen der Herausgabe der erforderlichen Daten seitens VF jedoch nicht. Auf Anfrage bei VF bekommt man keine Antwort hierzu.

    Dies kann ich so nicht bestätigen. Eine generelle Anfrage zur Nutzung der 6840 mit Vodafone/Telekom ist aber raus - mal sehen ob ich eine Stellungnahme von AVM bekomme.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Hallo,

    danke für den Bericht. Verstehe ich das richtig, dass ich die neue FritzBox mit einem reinen LTE-Datentarif von Vodafone nutzen kann, ohne dass ich separat irgendwelche Anmeldedaten brauche? Telefon wäre mir egal, das nutze ich nach wie vor als normales Festnetzgerät.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Hallo,
    danke für den Bericht. Verstehe ich das richtig, dass ich die neue FritzBox mit einem reinen LTE-Datentarif von Vodafone nutzen kann, ohne dass ich separat irgendwelche Anmeldedaten brauche? Telefon wäre mir egal, das nutze ich nach wie vor als normales Festnetzgerät.

    Das sollte gehen, ja. Ich habe es aber nicht persönlich ausgetestet, deswegen nagel mich darauf nicht fest!
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Na dann warte ich mal lieber auf die ersten Erfahrungen aus der Praxis.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Dies kann ich so nicht bestätigen. Eine generelle Anfrage zur Nutzung der 6840 mit Vodafone/Telekom ist aber raus - mal sehen ob ich eine Stellungnahme von AVM bekomme.


    So, die Antwort von AVM Presse ist da:
    Wir sind mit weiteren Providern im Gespräch [....]. Die Fachhandelsversion der FRITZ!Box 6840 LTE funktioniert auch im Vodafone-Netz. Hier übrigens auch mit VoIP, die Konfiguration des VoIP-Zugangs wird gerade optimiert. Für den Einsatz im 800 Mhz-Netz der Deutschen Telekom wird es kurzfristig ein entsprechendes Firmware-Update geben für die (bisher nur über Provider) im Einsatz erhältlichen Geräte.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Danke für die Info. Müsste ja nur noch der Preis langsam sinken. :D
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Suche 1 und 1 Kunden mit LTE Daten Vertrag mit Fritzbox zum telefonischen Austausch von Ideen.
    Wer LUst hat, einfach mal per PN ne Rückrufnummer angeben.

    Danke PrinzElch
     
    Oben