LTE News

    Info: Telekom Tarif-Workshop in Bonn

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Hallo zusammen,

    für interessierte veranstaltet die Telekom in Bonn Ende Mai einen Workshop bezüglich der neuen LTE-Tarife. Die Reisekosten werden übernommen. Anmeldung ab sofort möglich, first come first serve, d.h. schnell sein: http://blog.telekom.com/2014/05/07/tarife-fuer-laendliche-gebiete-einladung-zum-kundenworkshop/

    Wäre doch schön, wenn jemand aus dem Forum teilnehmen kann, hier wurde die ganze Tarif-Thematik ja auch bis zum Abwinken diskutiert und dieser Workshop ist sicher eine tolle Möglichkeit, mit den passenden Personen bei der Telekom in Kontakt zu kommen.

    Gruß,
    Max
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Na das ist mal ein Vorschlag für den die Telekom höchsten Respekt verdient.
    Mal wirklich von Angesicht zu Angesicht die Problematik mit den betroffenen Personen zu diskutieren.

    Von mir Daumen hoch dafür....:cool:

    Danke Max für den Hinweis. Leider habe ich am 27. keine Zeit sonst wäre ich 100%tig da gewesen. Aber du müsstest doch eigentlich einen recht kurzen Weg dahin haben -- oder?

    VG
    Bernhard
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Aber du müsstest doch eigentlich einen recht kurzen Weg dahin haben -- oder?

    Ja ich bin quasi gegenüber, der Weg wäre kurz. Aber: ich bin kein direkt Betroffener und ich bin auch journalistisch tätig, die Veranstaltung ist also nicht für mich gedacht :)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Sehr schade Max....:(

    AUFRUF:
    Wohnt irgendjemand in oder in der Nähe von Bonn, hat Zeit und Lust sich das mal anzuhören und uns hier im Forum Informationen aus erster Hand zu liefern.

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt deshalb ist eine schnelle Entscheidung notwendig!

    Also falls sich jemand bereit erklären würde dann bitte melden....Es muss auch nicht umsonst sein...;)...Gerne auch per PN an den Mod oder mich.

    Hoffnungsvoll
    Ospel
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    oh aber das is ja in bonn .........mist ......schad das is etwas arg weit weg........
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Bonn ??? Naja ist doch gleich um die Ecke wenn man bedenkt wie weit Tokio weg ist :cool:

    Ich hab da zwar garantiert Zeit , aber ich fürchte zeitlich schaffe ich es dann nicht mehr das ich um 0:00 Uhr daheim bin um meinen Purzltag zu feiern , tags darauf muß ich dann Vatertag feiern :cool:

    Ich fürchte da ist Haarwurzlkatar angesagt :cool:
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    @nota2225
    663.gif Na klar... für eine rein sachliche und objektive Berichterstattung im Forum genau die richtige Wahl.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ihr werdet lachen, aber wie man Jobo's Homepage entnehmen kann hat er sich schon angemeldet. Ich war so frei und habe ihm einen Hinweis auf den Workshop ins Gästebuch geschrieben....:eek:

    Ob er allerdings dann Informationen für unser Trollforum hat wage ich zu bezweifeln.
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    ????????????........sorry ich steh grad uf dem schlauch...raffs grad echt net.............
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich hoffe, Mann weiss meine Ironie richtig zu deuten :eek:
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ihr werdet lachen, aber wie man Jobo's Homepage entnehmen kann hat er sich schon angemeldet. Ich war so frei und habe ihm einen Hinweis auf den Workshop ins Gästebuch geschrieben....:eek:

    Ob er allerdings dann Informationen für unser Trollforum hat wage ich zu bezweifeln.

    ich hab gestern von ihm schon eine Einladung per E-Mail erhalten , und dieser ist auch zu entnehmen das er auch dort sein wird :cool:

    Hallo allseits,

    einige Freunde haben mich darauf aufmerksam gemacht:

    http://blog.telekom.com/2014/05/07/tarife-fuer-laendliche-gebiete-einladung-zum-kundenworkshop/

    Vielleicht trifft man dort den einen oder anderen?


    Viele Grüße
    Jobo

    www.LTE-Drossel.de

    Sein Einsatz verlangt mir schon Respekt ab. Schapo (für die die es nicht kennen: Hut ab) er klemmt sich schon dahinter !
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Ich mag mir gar nicht ausmalen wollen, was geschieht, wenn die Vorstellungen und die Forderungen der Gemeinde "lte-drossel.de" nicht die Berücksichtigung finden, wie es gewünscht (erträumt) wird. Dann geht das Gezehter in eine neue Runde. Ich sehe schon einen heisser Sommer auf uns zukommen. ;)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...ich würde sagen wir warten erst mal ab was im allgemeinen dabei rum kommt. Vom TK-Blog wird mit Sicherheit eine Zusammenfassung der Veranstaltung veröffentlicht. Irgendwelche Spekulationen bringen uns jetzt auch nicht weiter. Und in der Vergangenheit sollten wir nicht mehr rühren....schließlich sind wir ja nicht nachtragend....:)

    VG
    Ospel
     

    Dino75195

    New Member
    Tarif
    VDSL 50 seit November 2013 (vorher lange 0,064 Mbit/s, 0,384 Mbit/s, 2 Mbit/s, 12 Mbit/s DSL...)
    Hardware
    Fritz Box 7490
    Schauen wir erst mal wer alles kommen darf.

    Zitat Telekom:
    Wer teilnehmen möchte, kann sich unten registrieren. Wir melden uns dann mit weiteren Details. Falls wir von Anfragen überrannt werden, gilt: Die ersten Anmeldungen werden berücksichtigt. Wir wollen keine Massenveranstaltung im Sinne einer möglichst breit angelegten Marktforschung, sondern einen sehr direkten Arbeitsaustausch in kleinen Gruppen.

    Ich hab mich auf jedenfall angemeldet.
    Schließlich muss ja jemand die Kunden vertreten, darum bleib ich bei der Forderung: Flächendeckende ungetaktete Breitbandinternetversorgung in Deutschland zu fairen Preisen

    Bis jetzt gibt es nicht mal eine Bestätigung das die Anmeldung angekommen ist...

    Gruß Robert
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Da bin ich auch gespannt wie das auf einen Nenner zu bringen ist...

    Zitat Telekom:
    ...Wie bekommen wir attraktive Angebote für die Kunden hin, die gleichzeitig für die Telekom wirtschaftlich und technisch machbar sind?

    Naja, zum Glück müssen wir ja nicht all zu lange warten bis zum "großen Tag"
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hi Leutz

    habe mich mal angemeldet, wenn ich von der Arbeit frei bekommen, werde ich rauf düsen nach Bonn....

    Schöne Grüße

    Roland
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Klasse Roland!

    nimm einen großen Notizblock oder ein Diktiergerät oder besser noch eine Videokamera mit....:cool:

    Wir sollten heute Abend unbedingt mal telefonieren...;)

    Viele Grüße
    Bernhard
     
    Oben