Insufficient_resources

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von 4Josh, 16. April 2014.

  1. cityfunk

    cityfunk New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    35305 Grünberg-OT
    Hallo

    muss mich auch mal kurz dazu melden ( PLZ 35305 ). Seit Ende Januar nach Vertragsumstellung gibt es mit meinem B1000 ständig ( mehrmals täglich ) Verbindungsunterbrechungen.
    Meist nur zwischen 2 und 10 Minuten. Trotzdem sehr ärgerlich, wenn man gerade Bestellungen oder Homebanking macht.

    Anfragen bei Vodafone hat nichts gebracht. Der Verdacht lag erst beim Router - habe mir einen neuen besorgt - der gleiche Fehler.
    Die Empfangsanzeige steht konstant, trotzdem keine Verbindung. ( bei einem 2. PC genau das gleiche Dilemma )

    Da scheint im Funknetz ein gewaltiger Wurm drin zu sein, da selbst ein Bekannter, welcher mit einem privaten Anbieter zugange ist, das gleiche Problem hat.
    Also, der Fehler nicht nur bei Vodafone auf.
    Verstehe nur nicht, dass sich das so lange hinzieht und niemand angeblich weiß, woran es liegt.
     
  2. Arbeiter

    Arbeiter New Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Verhältnis zu den Störungen, die zumindest ich in letzter Zeit ertragen mußte, sind 20 € rein gar nichts. Das Verhältnis stimmt einfach nicht. Ich sehe aus diesem Grund keinen Anlaß für ein Lob. Das ist meine private Meinung.
     
  3. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Naja Arbeiter, du musst sehen, dass bei Minipinky die Störungen nur vom 16.04. bis 25.04. andauerten. Also 9 Tage (1/3 Monat) und da finde ich eine Gutschrift von 20€ schon gut.

    Wenn Störungen oder Ausfälle über einen längeren Zeitraum auftreten und nicht behoben werden, dann sind 20€ natürlich nichts. Da stimme ich dir zu.
     
  4. Sinfin

    Sinfin Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe seit Januar immer wieder Störungen und ich bekomme gar nichts... :-(
     
  5. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Hast du denn Vodafone schon mal explizit darauf angesprochen? Vielleicht geht ja was...
     
  6. Sinfin

    Sinfin Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, hab ich. Da wurde nur etwas genuschelt von "wenn die Störung behoben ist vielleicht...."

    Ich bin so froh, dass die Telekom hier VDSL ausbaut und ich irgendwann weg komme von diesem Laden...
     
  7. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Schade....:(
     
  8. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Sorry , aber für Störung von einem halben Monat 20,--€ so schlecht find ich das nicht ! Klar könnte es mehr geben ...

    ich hab noch ein fettes Ticket offen wo ich 3 Dinge moniere :cool: werde deshalb auch nicht mehr Gutschrift bekommen ! Finde es auch nicht so schlimm, war ja auch kein Komplettausfall !!!


    Gruß

    Franz
     
  9. Arbeiter

    Arbeiter New Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe volles Verständnis dafür, das man es so oder so sehen kann. Kein Thema. Deshalb betonte ich ausdrücklich, das es meine private Meinung sei.

    Wenn es notwendig gewesen wäre, hätte ich sofort den 10 fachen Betrag von 20 € investiert, nur um störungsfreies Internet zu haben. Beispielsweise stand ich ganz kurz davor, neue Hardware zu kaufen. Hätte ich gewußt, das es hilft, hätte ich es getan. Meine Hardware ist aber in Ordnung, da ist nichts defekt.

    In den letzten Tagen hatte ich durchschnittlich nur einen LTE Ausfall pro Tag bemerkt. Das ist verkraftbar und eine ganz andere Hausnummer als 50 Ausfälle pro Tag.

    50 Ausfälle pro Tag sind eines Providers unwürdig und rechtfertigen keine Bezahlung der schlechten Leistung. Leider kann ich keine Energie aufwenden, um juristisch gegen Vodafone vorzugehen. Meine private Situation ist so, das ich den Kopf schon mit anderen Dingen voll habe, die mich beanspruchen. Ich lasse es einfach laufen und werde kündigen. Die Reaktion von Vodafone werde ich abwarten. Mein Vertrag läuft noch fast ein Jahr, hatte sich unlängst gerade um 12 Monate verlängert.

    Grüße
     
  10. Josch67

    Josch67 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit Heute Nachmittag wieder ausfälle im Minutentakt in 94496 :confused:
     
  11. rbm

    rbm New Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es geht wieder los:

    Seit letzter Nacht wieder bei uns im Raum 29482:

    18.06.14 01:45:55 Internetverbindung wurde getrennt.
    18.06.14 01:45:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 0.0.0.0, DNS-Server: 0.0.0.0 und 0.0.0.0, Gateway: -
    18.06.14 01:45:55 LTE-Verbindung wird aufgebaut.
    18.06.14 01:45:55 LTE-Netzwerk gefunden.
    18.06.14 01:45:37 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:45:21 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: network timeout
    18.06.14 01:43:11 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:42:55 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: network timeout
    18.06.14 01:40:44 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:40:28 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:40:10 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:39:53 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:39:35 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:39:18 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:39:00 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:38:43 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:38:25 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:38:09 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:37:49 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:37:32 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:37:14 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:36:58 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:36:38 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:36:21 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:36:03 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:35:47 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:35:29 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:35:14 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:34:55 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:34:39 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:34:20 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:34:04 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:33:46 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:33:29 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:33:11 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:32:55 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:32:34 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:32:18 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:32:00 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:31:44 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:31:23 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:31:07 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:30:46 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:30:30 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:30:12 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:29:55 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:29:37 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:29:20 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:29:02 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:28:46 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:28:26 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:28:10 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:27:52 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:27:36 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    18.06.14 01:27:18 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.06.14 01:27:02 LTE-Verbindung wurde beendet.
    18.06.14 01:26:55 Internetverbindung wurde getrennt.



    Jetzt immer noch sporadisch, Ausrufezeichen im Netzwerksymbol! Telefon und Internetverbindung sind in der Fritzbox vorhanden, Internetzugriff ist nicht möglich! Es nervt mal wieder.......... Netzwerk deaktivieren/aktivieren behebt kurze Zeit das Problem!

    Gruß rbm
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2014
  12. bill_lee

    bill_lee Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hab seit gestern früh ebenfalls wieder Probleme. Internet stockt alle paar Minuten, Verbindung bricht für ein paar Minuten ab, teilweise verbindet sich die Fritze neu, Telefon nur eingeschränkt beim raustelefonieren. Auffällig sind wieder die schlechten RSRQ Werte von -10 und schlechter. Normal hab um die -5, meist aber besser.

    Vodafone schraubt wieder an irgendwas rum.
     
  13. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Bei mir noch keine Auffälligkeiten aber wenn es bei rbm schon los geht bin ich 2 Tage später meistens auch dran....war auf jeden Fall bis lang immer so.

    Ich denke auch, dass Vodafone wieder mal etwas rumschraubt....:D
     
  14. Minipinky

    Minipinky Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    21224 Rosengarten
    Auch bei mir gibt es schon wieder, wie über die Ostertage, Probleme.

    Ständig, gestern 10x, verabschiedet sich das Wlan. Nur mit einem Neustart der FB lässt sich Wlan wieder aktivieren. Keine entsprechenden Einträge unter System in der FB.

    Ich hoffe VF bekommt das Problem schnell in den Griff :mad:
     
  15. Waldgeist

    Waldgeist Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Friedland Ot Chossewitz/Nl
    Seit Ostern hatte ich hier (15848) nur bei Gewitter Probleme. Also schon bei den Vorboten, oder hinterher. Ist es über mir, mache ich eh alles stromlos.
     
  16. Minipinky

    Minipinky Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    21224 Rosengarten
    Habe am Freitag mit VF telefoniert. Diese waren der Auffassung, dass mit meinem Mast alles i.O. sei und es an meiner FB liegen würde. Als ich dies mehrfach bestritten und auf die selben Fehler wie über die Ostertage hingewiesen habe, hat der Mitarbeiter von VF einfach aufgelegt. Eine absolute Frechheit. :mad: An der FB lag es natürlich nicht. VF hat dann wohl doch noch einen Fehler gefunden, denn seit Freitag nachmittag funktioniert wieder alles.
     
  17. bill_lee

    bill_lee Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    ;) ;) ;)

    Bestimmt hat nicht der VF Mitarbeiter aufgelegt, sondern es ist einfach nur deine Telefonleitung wegen einer LTE Störung abgerissen (was zu beweisen war). ;)
     
  18. Minipinky

    Minipinky Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    21224 Rosengarten
    Die LTE-Telefonie läuft bei mir absolut störungsfrei (auch über die Ostertage), so dass die Leitung mit Sicherheit nicht zusammengebrochen ist. :D:D:D
     
  19. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für solche Mitarbeiter kann ich mich nur entschuldigen.
    Du hast dir doch sicher seinen Namen aufgeschrieben. Dann kannst du ihn mir nennen und ich sorge dafür das er einen über gebraten bekommt.
     
  20. Minipinky

    Minipinky Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    21224 Rosengarten
    Hallo akoch,

    den Namen habe ich am Freitag aufgeschrieben, aber nachdem am Samstag und Sonntag alles wieder zu meiner Zufriedenheit funktionierte, vernichtet.
    Ich bin mir nur zu 99% sicher, dass der Mitarbeiter xxx hieß. An den Vornamen kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern.
    Das wird wahrscheinlich nicht reichen, so dass ich für die Zukunft wieder was gelernt habe und meine Notizen deutlich länger aufbewahren werde.

    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe

    P.S. Falls es hilft, ich habe am 20.06.2014 um 06.02 Uhr mit Herrn xxx telefoniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2014

Diese Seite empfehlen