Insufficient_resources

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von 4Josh, 16. April 2014.

  1. WALD

    WALD New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    15377 Waldsieversdorf

    Guten Tag Moderator, diese Antwort befriedigt mich nicht.
    Das Forum kann doch Druck auf Vodafon ausüben, indem auf die vielen erbosten posts verwiesen wird. Außerdem kann unser Forum Erklärungen von Vodafone zu diesem Gau verlangen und danach auch die generelle Lösung der Schadenersatzforderungen anmahnen nebst nennen von Terminen. Ein von Vodafon verschlafenes langes Wochenende ohne Informationen ist nicht akzeptabel. Dies dem Konzern mit Nachdruck mitzuteilen , ist eine berechtigte Forderung. Oder?
    Wozu sind wir dann ein Forum, doch nich nur etwa um über die Drosselung zu debattieren.
    Mein Demokratieverständnis geht über Dein Resignieren (...bin ja nur Kunde) hinaus und der nächste (Super-) Gau kommt bestimmt.
    Aso: packen wir es an, dem Konzern gegenüber unsere Forderungen zu stellen
     
  2. Ironhead

    Ironhead New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir (Plz 78256) fällt das Netz seit ca. 2 Wochen stündlich aus.
    Die Störung ist mitnichten behoben. Gestern am Samstag ca. 8 Ausfälle, heute schon wieder dreimal.
    Telefon geht natürlich auch nicht.
    Für mich ist das ein unfähiger Verein mit Luschen von ganz oben bis unten.
    Mich erinnert das an die rosaroten mitte der 90er, die ihre Software damals in Indien entwicklen liessen.
    Inzwischen sind wir ja wohl in Transsilvanien gelandet.

    Gruss Roland
     
  3. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Ironhead: Ich glaube, das mit den "Luschen" kannst du dir sparen. Mag sein, dass es welche gibt, aber a) gibts die überall und b) sind bei VF sicher nicht nur solche Menschen zu finden. Abgesehen davon löst das dein Problem auch nicht, wenn du die Leute alle beleidigst. Die können nämlich auch nix dafür.

    Ansonsten: Habt ihr, wenn ihr jetzt noch Störungen habt, das mal bei der Hotline gemeldet?
     
  4. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Ironhead:

    Wenn du möchtest kann sich hier die Vodafone Lusche mal dein Problem ansehen.

    Schicke mal deine Kundennummer. Evtl. hat ja auch deine Basisstation ein Problem.

    Und Willkommen im Forum. Wobei direkt mit dem ersten Beitrag schon so ein Rumgemotze...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
  5. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Harte Worte,

    die Lusche akoch wird dir schon den richtigen Weg zeigen wo es lang geht wenn du es zuläßt :)
    akoch , selbstverständlich bist du keine Lusche , ich bin heil froh das wir dich haben!!! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
  6. Waldgeist

    Waldgeist Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Friedland Ot Chossewitz/Nl
    Ich schließe mich da an, Franz! Ohne akoch würde es hier nicht so viel kompetente Hilfe geben. Meinen Dank, für alles hat er. Auch bedanke ich mich bei allen anderen "Luschen", die Tag täglich dafür sorgen, dass auch ich hier Internet habe. Diese Mitarbeiter sorgen nämlich dafür, dass trotz der seltsamen Politik der Konzernleitung, das ganze am Laufen ist.
     
    Franz gefällt das.
  7. GOOSE

    GOOSE New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja genau, das unterschreibe ich auch, ohne akoch würden wir Alt aussehen, sehr Alt...

    Also lieber Namensvetter, wie schon der BSG so schön sagt, es sind nicht alle Luschen...

    Schönen Restsonntag noch

    Roland
     
  8. Arbeiter

    Arbeiter New Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weiß jemand, ob es vielleicht einen Zusammenhang zwischen den VF-Störungen und dem OpenSSL Bug gibt? Beide Ereignisse traten ungefähr gleichzeitig auf.
     
  9. Meester Proper

    Meester Proper New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist ja nun völlig aus der Luft gegriffen.
     
  10. Arbeiter

    Arbeiter New Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum aus der Luft gegriffen? Alle globalen Unternehmen mußten ihre Infrastruktur updaten. Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt. Deshalb stellte ich die Frage.

    Grüße
     
  11. Meester Proper

    Meester Proper New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    SSL ist aber ein Layer zu hoch, dass es die entsprechenden Netzelemente betreffen würde.
     
  12. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    @WALD
    Hallo WALD,

    deine "Forderungen" zu den Aufgaben dieses Forums sind schon etwas hoch gesteckt. Klar kann man auch als Forum auftreten und mal um eine Stellungnahme bitte. Aber wie hoch schätzt du denn selber die Wirkung auf Vodafone dazu ein?
    Vodafone hatte es doch noch nicht mal nötig auf die Schreiben der Verbraucherzentrale Sachsen einzugehen (Bewerbung von LTE als DSL-Ersatz und der Benennung der Produkte mit "Flatrate"). Selbst die Verbraucherzentrale wurde schlichtweg von Vodafone ignoriert. Warum sollte sich so ein großes Unternehmen überhaupt dazu herablassen, sich auf Fragen eines kleinen Forums einzulassen. Das schafft Vodafone ja nicht mal auf der eigenen (Foren)Plattform.

    Das Hauptziel dieses Forums ist ja auch nicht die Rechtsfragen zwischen Netzbetreibern und Kunden zu erörtern oder als Vermittler zwischen Kunde und Unternehmen aufzutreten. Dafür gibt es andere Anlaufstellen. In diesem Forum geht es ja hauptsächlich um den Empfang und die Anbieter von LTE - nicht um die vertragsrechtlichen Dinge und deren Einhaltung.

    Auch wenn es nicht nach viel aussehen mag, findet man hier zumindest die Möglichkeit sachlich und unzensiert gewisse Missstände anzusprechen, was ja auch schon als Mittel zu Veränderungen wirken kann. So kann sich dann wenigstens jeder sein Bild machen, und sich so für seinen "Anbieter des Vertrauens" entscheiden. Was will man mehr. Es geht ja am Ende "nur" um LTE und den kompletten Bedingungen der Empfangbarkeit und der Kommunikationsbereitschaft der Anbieter, falls mal Probleme dabei auftreten.

    LG Vogtländer
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
  13. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Open SSL Bug ist doch schon seit Dezember aktiv und nur jetzt erst.bekannt geworden.
     
  14. Arbeiter

    Arbeiter New Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Davon habe ich keine Ahnung, deshalb muß ich fragen.
    Danke für die Antwort. Hat also nichts damit zu tun. Ok, nun weiß ich bescheid.

    Grüße
     
  15. Kennix

    Kennix Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist die Störung wirklich behoben bei mir in PLZ 49 bricht Regelmäßig die Internetverbindung weg.
     
  16. Meester Proper

    Meester Proper New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die LTE-Verbindung bricht ab oder die reine Internet-Konnektivität?
     
  17. Kennix

    Kennix Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    die reine Internet-Konnektivität für einen kurzen Zeitraum, Telefonie ist noch möglich, bis auf heute morgen, da war alles tot.

    Im gegensatz zu der EB/TB Kombi findet die EB 904 das Signal wohl eigenständig wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
  18. melki

    melki Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    54516
    Das akoch hier im Forum so aktiv und hilfsbereit ist, kann man schon als genial bezeichnen !
    Und eine Menge Humor bringt er auch noch mit >> Thema "Vodafone Lusche"
    Danke von meiner Seite !

    Melki
     
  19. ehem. glückskind

    ehem. glückskind New Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    41836
    Im Rahmen der Möglichkeiten waren in meinen vielen Reklamationstelefonaten die VF-Mitarbeiter hilfsbereit, jedoch bei meinem schriftlichen Hinweis auf Hinzuziehung eines Rechtsbeistands wurde ich seitens der Vertragsabteilung gefragt: Was wollen Sie eigentlich? Sie können doch sofort kündigen! Mangels Alternative habe ich nicht gekündigt und bin seitdem mit Hilfe eines RA zugange. Seitdem läuft LTE ziemlich ordentlich - warum ? Keine Ahnung - Hauptsache es läuft! Ein großes Lob an akoch für viele Informationen und viel Hilfestellung bei Problemen. Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
  20. Sinfin

    Sinfin Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich weiss nicht genau ob ich das gleiche Problem habe wie ihr, habe diesen Thread hier nur am Rand mitverfolgt, oder ob es immer noch mein Problem ist, dass ich seit Anfang des Jahres habe: Online aber keine Daten

    Heute ist es wieder extrem... Die EasyBox zeigt eine Verbindung, Daten kommen aber keine durch die Leitung.
    Hab leider keine FritzBox mit so aussagekräftigen Logs, die EB zeigt mir aber heute jede Menge:

    [VoIP] SIP account 1 register timeout

    an.
    Ob Telefon funktioniert kann ich nicht sagen, hab keins angeschlossen...
     

Diese Seite empfehlen