LTE News

    Insufficient_resources

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Nur mal so aus reinem Interesse: Im VF Forum schrieb jemand, dass wenn er dauerhaft die IP 8.8.8.8 (mit dem Parameter -t) anpingt, die Abbrüche aufhören, solange der "Dauerping" läuft...
    Also "ping 8.8.8.8 -t". Kann das mal jemand testen :)

    Das ist ja äußerst interessant Mod!

    als ich gestern Nachmittag DAS HIER geschrieben hatte und der Meinung war die Aussetzer sind vorbei, habe ich über Stunden ein "Ping-Tool" ( du weißt schon welches :rolleyes: ) neben her laufen lassen weil ich dachte ich könnte in der Grafik die Unterbrechungen ausmachen. Aber es ist nichts passiert. Und ich konnte auch in der Zeit keine Aussetzer während dem Surfen feststellen. Der Ping ging zwar nicht zu 8.8.8.8 sondern zu heise.de aber das ist denke ich auch egal wohin gepingt wird.

    Ich werde versuchen das nochmal zu verifizieren.

    Buenos Aires (schöne Ostern)
    Ospel

    PS: Das VF Forum ist bei mir gerade grafisch vollkommen "verstümmelt"?!

    Vielleicht hat ja der liebe Ahmed eine E-Mail aus Paris an Vodafone geschrieben.....;)
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Würde aber bedeuten, dass das Problem nur dann auftritt, wenn überhaupt kein Datenverkehr stattfindet?

    Hatte gestern einen größeren DL laufen, dabei ist die Verbindung trotzdem mehrfach flöten gegangen. Sollte doch vom Prinzip her das gleiche sein wie dieser Dauerping?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja, das wäre plausibel und denke ich auch BSG. Aber die Wege des Herrn sind manchmal unergründlich.

    Ping läuft schon wieder....mal schauen?!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ....Also das ist echt kurios, seit der Dauerping läuft (ca. 1,5 Std) kein einziger Abbruch mehr.

    Hast du auch mal probiert BSG?

    BTW: Das Vodafone-Forum sieht ja wirklich übel aus, die komplette Formatierung hat's zerrissen...:eek:
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Jupp, seit 1,5 Stunden läuft der Ping und die Verbindung steht. Sehr suspekt!

    VF-Forum: Sie werden keinen Bock mehr gehabt haben, sich Ostern mit motzenden Kunden zu versauen. :D
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Negativ. Mal hälts 3 Minuten, dann hälts mal wieder fast 1 Stunde.

    Edit:

    Eben wars wieder weg, habe mal was anderes probiert: Bei Windows in die Systemsteuerung gehen, Netzwerk und Internet, Netzwerk- und Freigabe-Center, Adaptereinstellungen ändern. Dort dann Rechtsklick auf den LAN-Adapter und "deaktivieren". Anschließend wieder Rechtsklick darauf und "Aktivieren". Verbindung war bei mir dann wieder da, ohne den Router neustarten oder ewig warten zu müssen. Vielleicht Zufall, vielleicht hilfts wirklich. :confused:

    ähnliches habe ich auch festgestellt , allerdings ziehe ich nur das LAN-Kabel , hatte es Vogtländer in einer PN vorgestern geschrieben :cool:

    geht aber leider nicht immer , aber ist wenigstens wie ein Heftpflaster :cool:
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ....Also das ist echt kurios, seit der Dauerping läuft (ca. 1,5 Std) kein einziger Abbruch mehr.

    Hast du auch mal probiert BSG?

    BTW: Das Vodafone-Forum sieht ja wirklich übel aus, die komplette Formatierung hat's zerrissen...:eek:

    ok , machen wir alle einen Dauerping und erzeugen so einen Over-Float und lassen Server abkacken :cool: wie wäre es wenn wir den von der Bundesnetzagentur nehmen :rolleyes:
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Im September 2013 hatte ich auch 14 Tage lang Probleme mit ständigen Verbindungsabbrüchen.
    Aber es gab ein paar Unterschiede zu den jetzigen.

    Es war scheinbar nur ein regionales Problem, zumindest habe ich zu der Zeit von keinen Problemen im Vodafoneforum gelesen.
    An der Easybox sind beim Abbruch die LEDs für Telefon und Internet ausgegangen und es hat meistens nur ca. 20 Sekunden gedauert, bis sich die Easybox von selber wieder eingewählt hat.
    Die Häufigkeit der Abbrüche hing scheinbar mit der Auslastung zusammen. Zwischen 0.00 Uhr und 07.00 Uhr gab es nur so ca. 2 bis 3 Abbrüche. Zwischen 17.00 Uhr und 21.00 Uhr gab es ca. bis zu 40 Abbrüche pro Stunde laut Logbuch.
    Zwei Bekannte mit LTE Zuhause Vertrag ohne Telefonie hatten keine Probleme festgestellt (könnte jetzt auch so sein. Edit: Bei den momentanen Problemen scheinen auch Zuhausetarife ohne Telefonie betroffen zu sein).

    Während eines Telefonats gab es keine Abbrüche. Da ich hier einen Vodafone- und Telekomtelefonanschluss habe, konnte ich bei mir selber anrufen, die Telefonhörer beiseitelegen und ungestört surfen.

    Zurzeit habe ich meine Vodafonesimkarte verliehen und ich weiß nicht, ob es die Probleme auch in meiner Gegend gibt. Von Nachbarn habe ich noch nichts gehört, habe aber auch nicht nachgefragt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Nochmal kurz zu der ping-Geschichte: Bei mir hilfts bisher. Solange das Fenster offen ist und fleißig gepingt wird, steht die Verbindung. Schließe ich das Fenster wieder, kommen auch die bekannten Abbrüche zurück. Also danke für den Tipp an unseren Mod! :cool:
     

    Fritzie23

    Member
    Tarif
    Lte Zuhause
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Ich habs mal ähnlich wie die Ping Methode probiert.
    Bei zu oftem Pingen besteht halt die Gefahr das die IP Serverseitig blockiert wird
    Nachdem heut Mittag die Abrüche wieder vermehrt mich beim Surfen betrafen hab ich mal, angeregt von der Pingmethode, einen Radiostream gestartet.
    Seitdem hab ich keine bemerkbaren Abrüche mehr.
    Vielleicht kann das mal einer nachvollziehen und bestätigen oder verwerfen.

    Der Stream läuft bei mir im VLC und verursacht natürlich mehr Traffic als Ping Methode.
    Mein Ansatz ist dabei, daß wenn ständig ein kleiner traffic läuft wird die Verbindung nicht unterbrochen.
    Weil bei mir traten die Unterbrechungen immer auf wenn ich viele Twitteraccounts gelesen hab. Bin selber nicht bei twitter.
    Und regelmäßig Youtubevideos aufgerufen hab. Ich verfolge z.Z. die Situation in der Ukraine und Syrien.
    Die Unterbrechungen traten nach meinem Eindruck immer auf wenn der Traffic ein bischen Unterbrochen war oder wieder neu aufgebaut wurde.
    Den DNS-Server auf Google zu Verstellen brachte keine Besserung.

    Gruß
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Bei mir läuft der Dauerping jetzt seit 11:00 Uhr. Und in diesen 7 Stunden bisher kein einziger Abbruch und nur ein Paket wurde verloren...:cool:

     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    ich probiere gerade folgendes Szenario:

    Ich pinge gerade "vodafone.de" an. Natürlich erhält man bei der Adresse keine Rückmeldung (Zeitüberschreitung). Aber mal schauen... es geht ja ansich nur darum, dass stetig Daten gesendet ODER empfangen werden. Das sollte doch auch in der Variante funktionieren, oder? Es ist doch nicht zwingend eine Rückmeldung der angepingten Stelle nötig, oder?
    Falls das nämlich funktioniert, belästige ich wenigsten keinen Server, der nüscht dafür kann. ;)

    Wenns so auch geht, werde ich dort meine Anfragen hinsenden. Schließlich wissen die dann wenigstens warum ;)

    LG
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    @Vogtländer: Hätte auch drauf getippt, dass es nur ums Vorhandensein von (irgendwelchem) Datenverkehr geht, damit die Verbindung steht. Allerdings hatte ich gestern bei laufenden Downlaods mehrfach das Problem, dass LTE dann trotzdem "weg" war. Also muss es doch irgendwas anderes sein. Komischerweise liefs heute mit der ping-Geschichte wie "geplant". Zumindest bisher.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Blöd ist, dass die Abbrüche mal schon nach 3 min auftreten oder auch erst nach knapp einer Stunde. Das genau einzugrenzen ist ja auf die mühsige Weise kaum machbar. Bisher funktioniert die Version (nur Daten regelmäßig zu senden) um keinen Verbindungsabbruch zu haben seit 50min. Was allerdings noch nichts heißen muss....
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hi @ all

    ich bin mit dem Speed auch runter gesetzt worden.

    Gebucht: 21,6 LTE Zuhause

    Es kommen aber nur 7,1 Mbit/s im DL und 1,4 Mbit/s im UL an...

    Ich hoffe auch bald, daß die das irgendwie wieder in Ordnung bringen...

    Aber wenigstens keine Abbrüche...:D sonst glaube ich ...:mad:


    Trotzdem schöne Ostern

    Roland
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hi Roland,

    starte mal den Router neu, dann sollte wieder Fullspeed anliegen....;o))

    VG
    Bernhard
     

    Fritzie23

    Member
    Tarif
    Lte Zuhause
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Hi
    Ich hab seit ca 2 Stunden meinen Aufrechterhaltungsstream gekappt,
    seitdem keine Ausfälle mehr gehabt.
    Es keimt Hoffnung auf.

    Gruß

    Zu Früh gefreut - eben kam der Abbruch!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben