LTE News

    Insufficient_resources

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ich hatte eben wieder einen Abbruch

    [h=3]System[/h]
    SeriennummerR2351631429
    Firmware-VersionAT904L-03.07.01.04 (Linux 2.6.32.32 #1 Wed Mar 19 12:08:47 CST 2014)
    Bootloader-VersionU-Boot 2010.06-Lv2.0.40-A0.3 (Jul 12 2012 - 22:00:12)
    Hardware-Typ & Version01
    Zeit seit letztem Neustart32 Minuten
    CPU Auslastung5.1%
    Speicher Auslastung27.7%


    also seit euch da nicht zu sicher :mad:
     

    crashby

    New Member
    Hardware
    EB 904 + Außenantenne Funkwerk
    Hey,

    auch ich lasse seit ner stunde den "ping 8..." laufen komischerweise auch keine Abbrüche mehr. Soweit ich weiß ist das eine OpenDNS die auch vom CCC (google) empfohlen wird wenn man ein wenig mehr anonym im netz sein möchte. Ich beobachte weiter

    Grüße und schöne Ostern noch
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Mein Weiberl hat für heute morgen wieder einen Abbruch zu vermelden.
     

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    ..am besten für 3 Tage Abschalten den ganzen Mist :rolleyes:
     

    Spica

    Member
    Tarif
    LTE zu Hause und Telefon 21600
    LTE Speed
    20000 wenn es geht
    Hardware
    Easybox 904LTE
    Moin,

    hab hier lange nicht mehr reingeschaut, da alles problemlos lief.
    Jetzt habe ich das gleiche wie Ihr auch.
    Gechwindigkeit ist auch runtergesetzt auf max 3000 statt 7200 und ständig Abbrüche.
    Nach Neustart des Routers hat es bei mir dann aber immer wieder geklappt, und auch die Geschwindigkeit war dann vertragskonform.( Bis zum nächsten Abbruch)


    Schönen Feiertag noch

    Gruß

    Bernhard
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hi Bernhard (Ospel)

    Habe heute früh keine Verbindung gehabt, bzw. kein Internet...???

    Den Router und den PC auch mehrmals neu gestartet, aber nix...

    Alle Lampen am B 1000 waren aber Grün und die Cell ID von 461 war auch ok.

    Seit um 11:25 Uhr geht es wieder und der Speed ist auch fast wieder voll da, zumindest der UL mit 6 Mbit/s
    Der DL hängt bei ca 13 -14 Mbit/s rum, aber ich denke das liegt an der Auslastung des Mastens....

    Gruß

    Roland
     

    WALD

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 zunächst ohne Telefon, jetzt mit Telefon
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Router B2000, easybox 803 und 904
    Katastrophe bei LTE von Vodafone?
    Mehrere Wochen habe ich das Forum nicht genutzt, nun beim derzeitigen Desaster melde ich mich wieder als user, der LTE stets verteidigt hat. Nun ist meine Erkenntnis anders: Ratlosigkeit beim Kundencenter und auch bei mir: trotz 9 von 10 Balken ( mit Außenantenne vom Funkwerk Dabendorf) und LAN -Verbindung von der Easybox 904 treten Verbindungsabbrüche bis zu 35x pro Tag auf, obwohl die Box bei Sprechverbindung und Internet- Datenverbindung grüne Häkchen zeigt. Eine W- Lan Verbindung zu einem Laptop bei ausgeschaltetem PC als etwaige Störungsquelle bring kein Besserung. Auch andere Browser oder andere Betriebssysteme als Windows 7 bringen keine Besserung. Was sagen die Experten und Gurus dazu?
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Habt ihr mal das mit dem ping probiert?
     

    WALD

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 zunächst ohne Telefon, jetzt mit Telefon
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Router B2000, easybox 803 und 904
    Wenn damit " pingauf WAN-Interface zulassen" gemeint ist :ja aber ohne Erfolg. Was nun? Ich vermute, nun wird mich jemand nach der IMSI fragen. Oder?
    Mein Fazit: - siehe oben: Katastrophe für Vodafone.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Wenn damit " pingauf WAN-Interface zulassen" gemeint ist :ja aber ohne Erfolg. Was nun? Ich vermute, nun wird mich jemand nach der IMSI fragen. Oder?
    Mein Fazit: - siehe oben: Katastrophe für Vodafone.

    nein und wenn doch dann rück sie ja nicht raus :cool:

    das mit dem Ping auf dem ping 8.8.8.8 -t funzt bei mir auch , aber wehe wenn ich das beende , dann kann ich im 3-Minutentakt die EasyBox neu starten ! Also warten bis die EasyBox verbunden ist und in der zwischenzeit mal den Endlos-Ping neu starten

    mein Handy hab ich schon auf lautlos gestellt weil eine SMS- bzw. Whatsapp-Nachricht daher kommt. Zum Haare raufen !!! Jetzt find ich es gar nicht mehr LUSTICH
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Hallo,

    Gerade mit Vodafone gesprochenen ... in Thüringen wäre angeblich keine Störung.
    Und den ihre Störungsanalyse kann man ja auch mal total vergessen.

    Wollten alles auf Werkseinstellung zurücksetzen und als ich gesagt habe das ich eine Fritzbox habe hat er den Support abgebrochen.
    Sollte bitte die Original Hardware anschließen.

    Gruß 4Josh
     
    Zuletzt bearbeitet:

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Mit wem hast du gesprochen? Klofrau? :cool:

    Das ist doch der Witz an der Sache: Rufe 2x an und du bekommst 3 verschiedene Antworten. Entweder weil sie es nicht besser können oder weil sie es nicht besser wollen. Traurig!
     

    Eis

    New Member
    Hardware
    Easybox 803 + Außenantenne
    Moin,

    ich hatte von 3 Uhr nachts am 17.04. bis zum 20.04. halb 2 nachts die gleichen Probleme wie anscheinend jeder andere auch und seitdem war dann wieder alles im grünen Bereich. Jedenfalls bis vor 20 Minuten, da gab es mal wieder einen kurzen Aussetzer.
    Mein Vertrag läuft jetzt seit Anderthalb Jahren ohne nennenswerte Störungen und Einschränkungen, so daß ich (vielleicht einer der wenigen) ein zufriedener Kunde gewesen bin. Allerdings haben diese 3 Tage und die Informationspolitik von Vodafone mich jetzt schon soweit gebracht das ich am Überlegen bin den Vertrag vorsichtshalber erstmal zum Laufzeitende zu kündigen.
    Denn die im offiziellen Forum geäußerten Vermutungen, daß es am zusätzlichen Traffic zu Ostern liegt kann ich nicht nachvollziehen, da ich in einer Region lebe, die man im Allgemeinen als Touristenhochburg bezeichnen kann und es solche nervtötenden Vorkommnisse bisher weder zu irgendwelchen Feiertagen noch in der Hauptsaison gegeben hat.

    Naja auf jeden Fall dachte ich das Elend sei vorrüber, aber ich fürchte das war wohl zu früh gefreut.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Gerade mit Vodafone gesprochenen ... in Thüringen wäre angeblich keine Störung.

    Meine Anfrage in Westsachsen (Region 08485) hatte das gleiche Ergebnis. Anscheinend sind die wahrgenommenen Störungen nur bundesweit auftretende Einzelfälle... ^^
     

    WALD

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 zunächst ohne Telefon, jetzt mit Telefon
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Router B2000, easybox 803 und 904
    Dieser Beitrag trifft gänzlich auch auf mich zu: ich war bisher mit LTE zumeist, fast 2 Jahre, zufrieden. Derzeit jedoch ein Supergau, Vodafone ist ratlos bis überfordert mit zugleich unzureichendem Management in der Information.Schade, daß das LTE Experiment so scheitern muß..... Ich würde gern die letzten 14 Tage Kommunikation mit dem Kundencenter posten.
    Übrigens : der Dauerping hilft!!! Eigentlich ein Unding, das dieser Fakt nicht von Vodafone mit Stellungnahmen versehen wird bzw. kommentiert wird. Schläft der Konzern?
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Glaube mir, WALD. Entschuldigend war der Spruch mit Sicherheit nicht gemeint. Ohne den Vorschlag hier mit dem Dauerping hätte ich bestimmt schon die Easybox und die Turbobox von der Wand gerissen und in einen Karton gepackt. :)
     
    Oben