LTE News

    Jetzt drosselt Vodafone bei LTE

    Meester Proper

    New Member
    Ich zitiere mich noch einmal:
    Ja genau, es sind maximal 7 Mbit/s im besten Fall mit einem IP-basierten Anschluss möglich. Zu 98% sollten dort mindestens 5 Mbit/s herauskommen. Wichtig ist, was die Auftragsbestätigung nennt, bspw. "DSL 6000 RAM ohne Splitter (3)" - dort ist auch die Zahl in der Klammer wichtig.
    Es ist also genau das prognostizierte 7 Mbit/s netto Profil herausgekommen.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Seit 2010 gibt es hier ( Wohnort) LTE! Davor gab es hier nur DSL Light mit Flat. Davor nur ISDN ohne Flat und da habe ich der einen Betrieb hat ca. 350 DM an die TK jeden Monat überwiesen.
    Ich bin froh das ich für 45,- Euro 30 GB bei ca. 10-20000 Mbit bekomme. Wenn das nicht reicht kauf ich 10-20 GB dazu und SKY DSL gibt es auch noch.
    Vielleicht sollte man auch mal überlegen was LTE der TK und VF gekostet hat und was bzw. wer (Arbeitsplätze) alles bezahlt werden muß.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Vielleicht sollte man auch mal überlegen was LTE der TK und VF gekostet hat und was bzw. wer (Arbeitsplätze) alles bezahlt werden muß.

    Und wie viel sie damit schon eingenommen haben und noch einnehmen werden. Und wie viele Manager jeden Monat glücklich ihr Konto checken können.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    und da habe ich der einen Betrieb hat ca. 350 DM an die TK jeden Monat überwiesen.


    LTE fuer einen mittelstaendischen Handels-Betrieb ist, so will ich mal sagen, was Traffic anbelangt, im Allgemeinen, eigentlich nicht ausreizbar. Solange nix gestreamt wird, wird jeder mit den 30 GB hinkommen. Siehe hier. Sechs Arbeitsplaetze, ca. 15 GB pro Monat. Wer waehrend der Arbeitszeit YT guckt, fliegt ;)
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Na 10 haste doch auch, nur mit den 20000 wirds eng.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Moin, wenn ich Dir dann noch erzähle das die TK 1992 800m Graben ausgehoben hat damit ich ISDN bekomme "Und ich hab keinen Pfennig dazu bezahlt"!
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    LTE fuer einen mittelstaendischen Handels-Betrieb ist, so will ich mal sagen, was Traffic anbelangt, im Allgemeinen, eigentlich nicht ausreizbar. Solange nix gestreamt wird, wird jeder mit den 30 GB hinkommen. Siehe hier. Sechs Arbeitsplaetze, ca. 15 GB pro Monat. Wer waehrend der Arbeitszeit YT guckt, fliegt ;)

    Das reicht gerade so! Wer während der Arbeitszeit YT oder bei Zalamazon schaut fliegt! Wenn der Betriebsrat nicht wäre...
    Meine Frau hat schon zwei Abmahnungen noch eine und sie fliegt!!
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk M
    LTE Speed
    3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56
    Meine Frau hat schon zwei Abmahnungen noch eine und sie fliegt!!
    Ja, die Frauen...:)
    Wie die Waschmaschine scheint auch das Internet für die Frauen erfunden worden zu sein (von den Männern natürlich!).;)
    Das war jetzt OT. Bitte schlagt mich nicht.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Sechs Arbeitsplaetze, ca. 15 GB pro Monat.

    Das reicht dann aber wirklich nur für normalen E-Mailverkehr. Wenn ich so an meinen letzten Job denke (den ich jetzt leider nicht mehr ausübe), da hätte allein mein Arbeitsplatz die 15 GB verbraten. Da wurden nur paar Elektroplanungen und die Angebote dazu als PDF oder DWG übermittelt.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Angebote rein raus, ABs rein raus, Internetrecherche. BAs und gift box files nach Fernost. Und sonstigen Klimsbims. Vielleicht haengt ja das Trafficvolumen vom Umsatz ab :eek:
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Das reicht dann aber wirklich nur für normalen E-Mailverkehr. Wenn ich so an meinen letzten Job denke (den ich jetzt leider nicht mehr ausübe), da hätte allein mein Arbeitsplatz die 15 GB verbraten. Da wurden nur paar Elektroplanungen und die Angebote dazu als PDF oder DWG übermittelt.

    6 Arbeitsplätze bei 15 GB Volumengrenze halte ich auch für nicht repräsentativ, da habe ich hier auch Leute die das alleine schon schaffen.
    Ich habe diesen Monat zu Hause erneut den Fall das ich bereits bei 90 % des Volumens angekommen bin und habe noch 6 Tage vor mir in diesem Zeitraum. Ich habe schon darauf verzichtet ein Tablet mit Win 8.1 zu installieren, weil die Updates, Treiber und Programme schon locker wieder 1 GB gezogen hätten. Weiterhin habe ich die abendlichen Dokus auf Youtube via 3G geschaut weil ich sonst schon in der Drossel wäre ...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Seit wenigen Minuten habe ich nun T-DSL und bei LTE bin ich mal wieder so gut wie in der Drossel :rolleyes:

    Hier meine DSL-Infos:

     

    Meester Proper

    New Member
    Ist doch ein Punktlandung, wenn ich mir meine Prognose ansehe:
    Ja genau, es sind maximal 7 Mbit/s im besten Fall mit einem IP-basierten Anschluss möglich. Zu 98% sollten dort mindestens 5 Mbit/s herauskommen. Wichtig ist, was die Auftragsbestätigung nennt, bspw. "DSL 6000 RAM ohne Splitter (3)" - dort ist auch die Zahl in der Klammer wichtig.
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Hm seit wann kann man sein Highspeed-Volumen überziehen :confused:

    Unbenannt.JPG
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ganz einfach wenn du dein Volumen von 15GB überschritten hast.
    Also ca. 15GB + 10% = 110%
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Ich habe Ringfuchs so verstanden, dass trotz seiner 108 % keine Drossel bisher wirksam wurde?
     
    Oben