LTE News

    Jetzt drosselt Vodafone bei LTE

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Also ich bin den ganzen Tag im Netz unterwegs...:eek:...der Schlüssel an der ganzen Sache ist, dass mein Sohnemann ein paar wichtige Schulaufgaben vor sich hat und mein Weiblein mit ihm lernt und somit schon mal die beiden momenten keine Zeit für Internetspielchen haben...:cool:...und die 4. Person (mein Väterchen) ist momentan im Urlaub aber nächste Woche wird sicher wieder mehr auf der Uhr stehen....

    ich hock hier gerade, lies Zeitung uns lass mich im Hintergrund vom ZDF Livestream von Dortmund berieseln - Traffic interessiert mich nicht ;)
     

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    Was ist denn eigentlich wenn auf center.vodafone.de der folgende Satz kommt, der eh unsinnig ist, weil es nicht stimmt......




    zählt der Volumenverbrauch dann eigentlich weiter?


    Gruß
    Stefan
     

    Anhänge

    • Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg
      20,3 KB · Aufrufe: 328

    roschreib

    New Member
    Tarif
    LTE 50000 Funkwerk Dabendorf LTE-800 MIMO Antenne
    LTE Speed
    Soll 50000 ist unter12000
    Hardware
    EB803+TB /EB904
    Diesen Satz habe ich seit heute auch und komme nicht drauf...
    Vg Roschreib
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Seite einfach (mehrmals) neu laden, dann gehts wieder.
     

    Sinfin

    Member
    Tag 1 vom neuen Brechnungszeitraum
    07:40 - angeblich schon 600MB verbraucht. da fragt man sich schon was das gewesen sein soll.
    PCs waren eigentlich alle aus...
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Ist mir auch schon passiert. Die runden einfach zu sehr auf und dann gibts zur große Sprünge, die keiner nachvollziehen kann.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Tag 1 vom neuen Brechnungszeitraum
    07:40 - angeblich schon 600MB verbraucht. da fragt man sich schon was das gewesen sein soll.
    PCs waren eigentlich alle aus...

    Was heißt eigentlich? Entweder ist aus oder ist sn ;-)
     

    cartman81

    New Member
    Tarif
    50000
    Tag 1 vom neuen Brechnungszeitraum
    07:40 - angeblich schon 600MB verbraucht. da fragt man sich schon was das gewesen sein soll.
    PCs waren eigentlich alle aus...

    War bei mir am ersten Tag des neuen Berechnungszeitraum auch der fall. Meine PC´s waren definitiv aus. Da ich aber bereits bei 70GB für diesen Berechnungszeitraum liege und weiter ungedrosselt bin soll es mir egal sein :)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    cartman81

    New Member
    Tarif
    50000
    Nochmal kurzes Update kurz vor Ende des Berechnungszeitraum--->ungedrosselt! 2xPC´s 2xHandy´s 1x Smart TV (SKY Go)

    Unbenannt.JPG
     

    Dino75195

    New Member
    Tarif
    VDSL 50 seit November 2013 (vorher lange 0,064 Mbit/s, 0,384 Mbit/s, 2 Mbit/s, 12 Mbit/s DSL...)
    Hardware
    Fritz Box 7490
    Die Anbieter sagen doch immer die Netze brechen zusammen ohne Drosselung ;)
    Und wie siehst aus ohne Drosselung?

    Was sind eure Erfahrungen zur Geschwindigkeit, wenn keiner gedrosselt ist?

    Meiner Meinung nach sollte es locker möglich sein die LTE Tarife auf 100 GB zu erhöhen und die Geschwindigkeit nach der Drosselung auch auf 2 Mbit/s anzuheben (1 Mbit/s im Upload)

    Da wo es eng wird, müssen die Anbieter halt doch nachrüsten...
    Da hilft auch nur ein ordentlicher Breitbandausbau.
    Man kann halt doch keine 500-1000 Einwohner Vernünftig über LTE versorgen.
    EDIT: Ich meine pro Zelle (von mir aus sind es auch bloß 250 Teilnehmer), mittlere und große Ortsteilen sollten mit VDSL (FTTC Ausbau oder FTTH) ausgebaut werden.

    Gruß Robert
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Man kann halt doch keine 500-1000 Einwohner vernünftig über LTE versorgen.

    Braucht es ja @ countryside auch nicht. Die paar Hanserln sollte eine Zelle ohne Probleme ohne Drossel oder sonst etwas abkoennen.....

    editier:

    Was sind eure Erfahrungen zur Geschwindigkeit, wenn keiner gedrosselt ist?

    hatte noch nie Probleme, eine vernuenftige BB lag immer an

    Meiner Meinung nach sollte es locker möglich sein die LTE Tarife auf 100 GB zu erhöhen und die Geschwindigkeit nach der Drosselung auch auf 2 Mbit/s anzuheben (1 Mbit/s im Upload)

    da schliesse ich mich an!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    MarcoMeter

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause 3600 ( nur Internet )
    Hardware
    Easybox 803 , TurboBox, WMMG-7-27
    Sinnvoller fände ich, wenn das Highspeed Volumen sich erst bei Downstreams Jenseits ab 2mbit/s sich verringert.

    Während der Drossel lasse ich mir nur Technobase.fm streamen :(
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wie griegt man das denn hin...ich verbrate ja ordentlich volumen aber hier bei dir hier staun ich net schlecht:confused: grüßle un schönen 4 ten advent

    wieso, das stellt doch kein Problem dar. Wenn es ein Mehrpersonenhaushalt ist und jeder darf wie er will. Gerade nachgesehen - scheiss Wetter heute und keiner draussen (jeder Tablet, PC und Lappi in Gebrauch) - die Fritte sagt Datenverbrauch fuer heute 5,2 Gb.
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    öhhhhhhm okayyyyyyyyyy aber ich hänge warscheinlich au bald wieder in einem der 2 lte verträge bald in ner drossel........aber bitte net uf heilighabend un blos net im via funk...da scheint womöglich mal wieder speed on net zu gehen...
     

    cartman81

    New Member
    Tarif
    50000
    wie griegt man das denn hin...ich verbrate ja ordentlich volumen aber hier bei dir hier staun ich net schlecht:confused: grüßle un schönen 4 ten advent

    Eigentlich ist das garnicht schwer... Sobald TV in HD über die Leitung geschaut fliegen die GB´s nur so davon. Warum ich diesen Berechnungszeitraum nicht gedrosselt wurde verstehe ich allerdings auch nicht. Mir solls recht sein nächsten Monat gerne wieder so :rolleyes:
     
    Oben