LTE News

    Lte antenne brauche hilfe.

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Ne überhaupt nicht da wir mit der 800er aussenantenne nur auf knapp 6mbit kommen.Bei uns ist aber auch lte 1800/2600 verfügbar aber nur ausserhalb des gebäudes.
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Warum du das von einer Firma machen lassen solltest. Bin dir da noch eine Antwort schuldig.
    Ich weiß ja nicht welchen Router du hast.Mit einer kleinen Fritz Box funktioniert es.
    Hab schon Router mit einen 5-A/12 Volt Netzteil gesehen das sind immerhin 60 Watt .Dann kommt die Lüftungssteuerung dazu. Da braucht man schon eine gute POE Lösung . Wenns dann brennt in der Holzkiste bringen die Ventilatoren noch mehr Sauerstoff zur Flamme !.
     

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Kann ich nicht einfach es herkömmlich über stecker machen? Würde dann ein verlängerungskabel vom zimmer direkt unter dachboden durch ein leerohr ziehen und an dieses dann eine mehrfachsteckdose an dem verlängerungs kabel anschließen. am liebsten würde ich das ganze über poe lösen und den router in eine plastigbox installieren. Oder ein mi gehäuse? Router ist ein speedport lte 2
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Kann ich nicht einfach es herkömmlich über stecker machen? Würde dann ein verlängerungskabel vom zimmer direkt unter dachboden durch ein leerohr ziehen und an dieses dann eine mehrfachsteckdose an dem verlängerungs kabel anschließen. am liebsten würde ich das ganze über poe lösen und den router in eine plastigbox installieren. Oder ein mi gehäuse? Router ist ein speedport lte 2

    Das kannst du natürlich machen und das wäre auch das aller aller aller einfachste! Aber du hast ja von vornherein ausgeschlossen, 220V auf den Dachboden zu legen ... deshalb sind wir ja erst auf die Idee mit PoE gekommen Brian.

    Jetzt mal unter uns und ganz im Vertrauen ... Vielleicht hast du ja in der Bekannt-/Verwandtschaft jemanden mit etwas heimwerkerischem Talent und geschickten Händen, der dich etwas unterstützen kann.

    Ich glaube, wir haben dich jetzt mit so viel Informationen und verschiedensten Varianten zugedeckt, dass du jetzt selbst nicht mehr weißt, was du eigentlich machen willst/sollst.

    Bitte versteh das jetzt nicht falsch, das ist wirklich nicht böse oder so gemeint. Soll nur ein guter Ratschlag meinerseits sein, dass da dann am Ende nix schief läuft ... :)
     

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Mein vater(Kfz-Meister) könnte mir helfen
    Bei uns im dorf wohnt ein elektriker.seine firma ist direkt um die ecke.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    image.jpg

    Könnt ihr mir nochmal erklären wie ich die strom versorgung von router und lüftersteuerung herstelle? Also den stecker von Router abschneiden und ein kabel zur lüftersteuerung das andere kabel zum router.Aber auf der Grafik sind jewails 2 kabel zur lüftersteuerung und zum Router und was hat der pc fürn nutzen? Poe im eg wäre ja über einen stecker schon mit stromversorgt?bräüchte allerdings dann noch einen stecker den ich ans kabel machen kann damit ich den router anschließen kann.Welche Stecker soll ich nehmen 12v/1A?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Anhang anzeigen 2551

    Könnt ihr mir nochmal erklären wie ich die strom versorgung von router und lüftersteuerung herstelle? Also den stecker von Router abschneiden und ein kabel zur lüftersteuerung das andere kabel zum router.Aber auf der Grafik sind jewails 2 kabel zur lüftersteuerung und zum Router und was hat der pc fürn nutzen? Poe im eg wäre ja über einen stecker schon mit stromversorgt?bräüchte allerdings dann noch einen stecker den ich ans kabel machen kann damit ich den router anschließen kann.Welche Stecker soll ich nehmen 12v/1A?

    ist doch mal eine grafische Darstellung ! Daumen hoch :rolleyes:

    Willst da einen Dieselmotor einbauen ? Wegen KFZ-Meister :rolleyes: der Elektriker macht da schon mehr Sinn ;)

    Wie machst du das mit der Telefonie? Wie bringst du die vom Dach ins EG? Oder vernachlässigst du die ?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Wir haben teloefon ganz normal über die festnetzleitung.
     

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Weiß immer noch nicht für was der pc in der grafik gut sein soll?Der injektor bekommt doch den strom mittels eines netzteiles aus der steckdose?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Zuletzt bearbeitet:

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Der speedport lte 2 wird doch über das lan kabel mit strom versorgt? Dann wäre das strom kabel des speedports überflüssig?Welche poe soll ich kaufen?Kann ich ein normales lan kabel verwenden?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Hallo Brian,

    den PC brauchst DU, wenn Du das Internet nutzen willst. Kann auch ein Notebook oder was mit WLAN sein.
    Letztlich ist das ja die Ursache, warum Du den ganzen Heck-Meck hier machst.
    Ein Router wird normalerweise nicht per LAN mit Strom versorgt, sondern hat ein eigenes Netzteil und eine Stromversorgungs-Buchse.
    Der u.g. TPLink-Injektor wird (vermutlich mit einem Netzteil) in die normale Stromsteckdose eingesteckt wie auch Dein PC. Der Injektor mach aus den 220Volt 12Volt Gleichspannung und legt diese aufs LAN-Kabel. Unter dem Dach kannst Du dann mit dem Splitter die 12Volt wieder aus dem LAN-Kabel holen und sie mittels Kabel (in der Grafik schwarz/rot) an den LTE-Router und an die Lüftersteuerung weiterleiten (Polarität beachten). Passende Stecker musst Du Dir besorgen und anlöten/anklemmen (Polarität beachten).
     

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Gibt es eigentlich einen fertigen lüfter bausatz?
     

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    15m kabel wie viel verlust? Wenig oder mittel oder viel?
     

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Geht das nicht einfacher über poe. Einfach lan kabel in rouer und der router hat strom?
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    nein, geht nicht
     

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Deine zeichnung von KoshCoolerbox.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Die lte-turbobox lg fm 300 ist POE fähig daher brauchst du keinen Splitter nur einen Injektor
    Der Speedport LTE 2 ist nicht POE fähig daher brauchst du einen Splitter und einen Injektor
    Finger weg von dieser Bastelarbeit mit den falschen Router habe das auch erst später begriffen.
    Das original Netzteil des Speedport II hat 12 Volt 2 Ampere
    Wenn du also über POE Lüfter+Speedport versorgen willst brauchst du einen Injektor und einen Splitter der min. 25-Watt liefert besser 30 Watt.
    Sicher wird das eine zeit lang funktionieren mit weniger aber wenn was passiert (Injektor wird heiß ) haftet dafür keine Haushalts Versicherung.
    Darum lass dir das von einer Firma machen dann hast du was in der Hand oder einen POE fähigen Router kaufen.
     
    Oben