LTE News

    LTE Call&Surf via Funk L in 07743 - sehr häufig Verbindungsabbrüche

    Meester Proper

    New Member
    Interessant! Vielen Dank, Meester Proper! Letzten Mai jedenfalls ging nicht mehr als 1 MB/s. Der Wert, der mir nach Deinem Verfahren ausgegeben wird, lautet
    "89752962". Die gesamte Zeile:
    input type="hidden" name="BasketDSLMatNr" value="89752962" /

    Wie ersehe ich jetzt daraus die tatsächlich verfügbare Geschwindigkeit?
    Siehe nota2225s Liste, die es übrigens auch auf lte-anbieter.info (weiter unten) gibt.

    Bei dir wären also 3 Mbit/s im Downstream ("DSL 3000) und 2 Mbit/s im Upstream möglich.

    Im schlechtesten Fall landest du bei DSL 2000, ich gehe aber davon aus, dass du 3 Mbit/s bekommen würdest.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wobei er dann immer noch stornieren koennte (wenn die AB da ist), wenn nur 2000 und es ihm nicht taugt, richtig?
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    Im Klartext müsste es dann bspw. beim Ergebnis so aussehen:
    C&S-IP-Annex-J-big.jpg


    Auf dieser Ergebnisseite dann im Quelltext nach "BasketDSLMatNr" suchen, dort dann die entsprechende Zeile (Beispiel: name="BasketDSLMatNr" value="89752963") hier posten.

    Der Ablauf wäre der folgende:
    nette spielerei...aber naseweis bin ich trotzdem ... aber bei mir kommt da das das net verfügbar is...hab ich mir aber gedacht das da bei mir nur wieder so ein schrott rauskommt.........hocke ja eh im via funk...un ich glaub da werde ich eh länger drinnhocken bei der alten hütte in der ich wohne...davor hatte ich ne net funktionierende dsl....un über 2 jahre mich damit rumgärgert... bin eigentlich von dsl erst mal kuriert....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    nette spielerei...aber naseweis bin ich trotzdem ... aber bei mir kommt da das das net verfügbar is...hab ich mir aber gedacht das da bei mir nur wieder so ein schrott rauskommt.........hocke ja eh im via funk...un ich glaub da werde ich eh länger drinnhocken bei der alten hütte in der ich wohne...davor hatte ich ne net funktionierende dsl....un über 2 jahre mich damit rumgärgert... bin eigentlich von dsl erst mal kuriert....

    die Schreibe verdient einen Orden!
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    anstatt dich über mich lustig zu machen könnte man au etwas behilflich sein...naja ............ bei mir is laut dieser netten spielerei KEIN dsl verfügbar.......ich wurschtel eben mit via funk weiter...........
     

    Pahul

    New Member
    Tarif
    Speed & Surf LTE Tarif L
    LTE Speed
    43 Down 27 Up Ping 44
    Hardware
    FB 6840 + FB 7270
    Das Marketing der Telekom ist schon mal sehr gut gemacht ... aber sobald sie deine Rufnummer erkannt haben, kommt die "Katze aus dem Sack". = 2700 Bit/s


    Bildschirmfoto 2014-01-12 um 19.42.39.jpg
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    so hab ich au propiert un bei mir zeigst an kein dsl verfügbar...falls du mich meinst...
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    nee, imho Pahul.

    ich wuerde von dem Vorschlag,

    Wenn nicht, schicke mir doch einmal deine Adresse plus Vorwahl per PN.

    wenn denn wirkliches Interesse besteht, gebrauch machen. Ist denke ich einfacher, wie dich zu quaelen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    dann schau doch gleich für dunja auch...
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    öhm wäre echt interesant weil bei mir in der wg intresieren die sich für dsl...un die wollen bartu net in via funk rein...die brauchen aber au kein ganz schnelles dsl . ich selber hatte bis vor kurzen ne dsl wo aber weder stabil noch schnell war...die reinste sorry krankheit :( deshalb mache ich selber keine hoffnung sowas wie ne schnelle un stabile dsl zu fassen zu griegen. öhm un wie gehts nu dann ??soll ich nachrichtt schreiben oder ??danke
     

    jazzcrab

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk L
    Hardware
    Fritzbox 6842, Speedport II
    Ich danke Euch. Das ist mir dann doch etwas lahm...

    LG,
    jazzy
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    wundere dich net meester ...diese hütte hier is alt un.....da kommt nix gescheites mehr raus....;) ich glaube die dsl leitung bei mir oder uns im haus is total im *****.........
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    ...ich glaube die dsl leitung bei mir oder uns im haus is total im *****

    Hallo Dunja,

    also die Verfügbarkeit von DSL hat im Endeffekt ja nichts mit deiner uralten Installation im Haus zu tun. Die ist vielmehr abhängig von der Entfernung deines Hauses zum nächsten Einspeisepunkt. Werden da gewisse Leitungslängen (Dämpfungswerte) überschrittet, gibt es eben kein oder nur instabiles und lahmes DSL.
    Ob eine gescheite RAM Schaltung (Annex J) machbar ist, ist wiederum abhängig von der verbauten Technik in der Vermittlungszentrale... um es mal einfach auszudrücken.
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    öhm das ham die im telekomshop ja au geglotzt gehabt..aber naja wohl nix brauchbares gefunden...also bin ich im via funk gelandet...un nu tut endlich das i net aber ...nur rassel ich immer mal wieder in die drossel...naja jedenfalls is wohl die telekom froh das endlich bei mir ruh einkehrt....denn ich bin schon hin un wieder ziehmlich grantig geworden....die sin froh wenn man von mir in dieser hinsicht nix hört un nur aus ner drossel kratzen mus...aber ganz billig is der spas net..
     

    zaT

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    Easy904
    hi...ich hab das au mal so gemacht und bei mir kommt "BasketDSLMatNr" value="89752982" das wäre das 7000er profil...ich bekomme aber "nur"
    5628/1904 wobei der upload passt und der download fest bei 4700 liegt......haben die dann evtl bei mir was falsches geschaltet oder warum komm ich wenn der router mit 5600 sync im down nur auf 4700? :)


    zaT
     

    Meester Proper

    New Member
    hi...ich hab das au mal so gemacht und bei mir kommt "BasketDSLMatNr" value="89752982" das wäre das 7000er profil...ich bekomme aber "nur"
    5628/1904 wobei der upload passt und der download fest bei 4700 liegt......haben die dann evtl bei mir was falsches geschaltet
    Nein, der Check berücksichtigt nur nicht alle mögliche Zuschläge, wie z. B. bei verschiedenen Verseilungsarten oder andere Dinge, die die Dämpfung erhöhen. Er stellt den optimalen Fall dar.

    warum komm ich wenn der router mit 5600 sync im down nur auf 4700? :)
    Die 5600 kbit/s sind ein Brutto-Wert, aus dem sich eine netto / effektive Bandbreite ermitteln lässt, z. B. mit diesem Tool. Dort ergibt bspw. ein DSL-Sync 5.600 kbit/s eine effektive Downloadrate von 4794,340 kbit/s (im günstigsten Fall).
     

    jazzcrab

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk L
    Hardware
    Fritzbox 6842, Speedport II
    So um wieder auf mein Problem zurückzuommen: Ich habe mir noch eine Fritzbox 6842 gekauft und die angeschlossen. Diese verlor dann spätestens nach 10 Minuten und/oder An- bzw. Abmeldung eines Gerätes am Netzwerk die WLan- und Internetverbindung. Diese Box ist noch wesentlich katastrophaler als meine erste und geht in der kommenden Woche an Amazon zurück. Jetzt habe ich den Speedport angehängt und sehe mal, ob ich dann immer noch Probleme habe. Die Verbindung ist jetzt aber deutlich langsamer (siehe unten), wobei das auch am Wochentag liegen könnte. ;-)

    2157314.jpg


    LG
    jazzy
     
    Oben