LTE immer schlechter....

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von Steffi0710, 19. Februar 2014.

  1. Steffi0710

    Steffi0710 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    also ich habe seit ca.2 Jahren LTE - zu Anfang schon Probleme gehabt, da es mehrmals am Tag ausgefallen ist, einmal beim Bieten bei Ebay und mehrmals beim Telefonieren (tägliche Wutanfälle waren an der Tagesordnung:mad:) Vodafone sagte immer ich müsse eine höheren Tarif wählen, dann wäre das Problem beseitigt.
    Ok, habe ich jetzt gemacht und neuerdings können Leute mich am Telefon hören und ich sie nicht - dann wird Leitung unterbrochen.
    LTE stand im 1. Stock und man hatte immerhin im Erdgeschoss und im 2. Stock WLAN. Als ich erneut bei Vodafone angerufen habe, sagte der Mitarbeiter, das wäre ja klar, weil meine Box in die falsche Richtung zeigen würde. Ich sollte in den 2. Stock gehen und sie Richtung Irmtraut (Ort ca. 3 Km entfernt) stellen, denn dort sei ein Mast. Dieser angebliche Mast ist auf keine Karte verzeichnet (?) aber gut........ jetzt hab ich nicht mal im 1. Stock WLAN und natürlich im Erdgeschoss auch nicht.........
    Balken sind erst orange und einer grün mehr ist nicht.....
    Wo bekomme ich denn eine gute Auskunft über die vorhandenen Sendemasten ? Der erste Vodafone Mitarbeiter sagte Ellar (genau andere Richtung zu Irmtraut) der nächste Vodafone Mitarbeiter sagte wieder anders herum....(?) und auf keiner Karte ist dieser angebliche Mast verzeichnet.....
    Verzweiflung..... eigentlich sollte ich jetzt 21000 LTE haben :(

    VG Steffi
     
  2. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    was spricht dagegen, dass an beiden genannten Standorten LTE verfuegbar ist?

    Wo hast du deinen Router platziert - im innern der Wohnung oder in Fensternaehe? Test wuerde ich auf dem Dachboden in Fensternaehe machen.

    Hast du eigentlich eine Aussenantenne? Wenn nein, wuerde ich das auch mal in Betracht ziehen, eine dranzuhaengen.

    edit: vielleicht bist du ja im wahrsten Sinne des Wortes an der "Grenze" und dein Router hat Probleme beim Einbuchen. Das Problem kannst du dann imho nur mit einer Richtantenne ausblenden. Ich wuerde forenmember akoch per PN kontaktieren mit der Bitte das mal zu pruefen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  3. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schicke mir mal deine Kundennummer (0019....) per PN
     
  4. Steffi0710

    Steffi0710 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo guten Morgen,

    danke für die Antworten :)

    @nota2225
    Im Prinzip ist es richtig, dass LTE verfügbar ist, aber es sind jetzt ein roter Balken, orange und dann 2 grüne, der letzte hat keine Farbe. Bei Rückfragen bei Vodafone wurde immer gesagt, dies sei ganz logisch ich müsste den Vertrag mit der höheren Leistung nehmen. Allerdings waren bei den anfänglichen Telefonaussetzern das Vertrauen ein wenig dahin....... und dann noch mal 2 Jahre Vertragsbindung hatten halt immer einen bitteren Beigeschmack.
    Aber was blieb mir übrig.....
    Der Router steht jetzt am Fenster im 2. Stock Richtung des (angeblichen) Maststandortes. Besser ist es nicht wirklich.......
    Dachboden habe ich zwar, aber das ist nur ein Kriechspeicher und nicht isoliert.
    Naja eine Aussenantenne..... wären wieder 100 € .....und wenn das auch nicht klappt? (nicht falsch verstehen, aber bis jetzt war die Leistung nicht so toll)
    Der Witz ist, dass ein Vodafone Mitarbeiter, mit dem ich auf Werbung im Briefkasten einen Termin ausmachte, im Erdgeschoss den Router aufstellte und HD
    Videos vorspielte :confused: Da waren wir so begeistert, dass wir den Vertrag abschlossen. Allerdings war diese Leistung niemals zu erreichen, weder im ersten Stock noch sonst wo........ (ärgerlich)
    Ich hoffe jetzt auch sehr auf die Hilfe von akoch :)

    @akoch
    Danke für das Angebot, bin z.Z. noch auf der Arbeit melde mich bezüglich der Vertragsdaten später :)

    VG
    Steffi
     
  5. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    was sind schon 100 EUR, wenn man danach eine funktionierende Verbindung hat? Wo ist das Problem? Kauf die Antenne im Internet bei einem Haendler. Da hast du 14-taegiges Rueckgaberecht.
     
  6. Steffi0710

    Steffi0710 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    "Wenn man dann eine gute Verbindung hat.....":D

    Wäre aber trotzdem hilfreich zu wissen, wo man sich dann todesmutig mit der Antenne am Haus lang hangelt, deswegen interessiert mich der Maststandort so brennend ;-)

    ......... aber interessant wäre doch auch zu wissen wie der Vodafone Mitarbeiter das gezaubert hat.... im Erdgeschoss ohne Aussenantenne :rolleyes:
     
  7. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    akoch wird dir schon "deinen" Masten nennen. Dann kannst du ja entsprechend ausrichten. Bzgl. geeigneter Antenne und Kabel wuerde ich dann noch forenmember tomas-b anfunken

    vielleicht lief das Video ja von der FP ;)
     
  8. Steffi0710

    Steffi0710 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hoffe bald auf Hilfe .... versuche gerade kurze Musikvideos anzuschauen...... es lädt und lädt und lädt .... seit Montag hab ich schnelles LTE *heul*

    Pingtest Note 6 *nochmehrheul*

    VG
     
  9. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    bevor du innerlich vertrocknest .... vor lauter Gehaeul..... hast du akoch per PN schon kontaktiert?
     
  10. Steffi0710

    Steffi0710 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ..... ok .... jetzt geht Telefon nicht mehr..... ich bin wirklich ziemlich genervt,,,
    jetzt wurde Montag umgestellt und ich bezahle mehr, aber es funzt nix :mad:
    Internet geht, aber Telefon nicht.....

    Das macht kein Spaß

    Hat das noch mit dem Standort zu tun ?
     
  11. Steffi0710

    Steffi0710 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jap :)

    Habe akoch Daten geschickt ........


    Gleich bin ich echt trocken ......:p
     
  12. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    na denn, du wirst sehen.

    btw: wohnst du voll in einem weissen Fleck oder ist bzw. war irgendetwas mit DSL-Dingens von T moeglich?
     
  13. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Steffi,

    deine Station steht hier:

    Sonnenhof
    56479 Irmtraut
    Geoposition: 50.558556 8.054339

    Pegelwerte:

    LTEModem.CellGlobalID 2620020EF4503
    LTEModem.CellInfo.1.CellId 104
    LTEModem.CellInfo.1.CellRsrp -95
    LTEModem.CellInfo.1.CellRsrq -9
    LTEModem.CellInfo.1.CellRssi -69

    Eigentlich nicht ganz so schlecht.
     
  14. Steffi0710

    Steffi0710 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    (erstmal vielen Dank)

    Och nööööö.......
    Jetzt hab ich echt gehofft die Box steht nur falsch und wenn ich die richtige Richtung weiß, wird alles besser.......:(

    Gestern Abend ging das Telefon garnicht - erst wieder Strom von der Box ziehen, neu starten... dann gehts.

    Heute morgen das selbe, mitten im Telefonat, Internet und Telefon weg..... so ärgerlich.

    Selbes Spiel Strom weg, Telefon und Internet da.

    Aber DAS kann es doch nicht sein ???? Seit Montag schnelleres Internet ??? Wo bitteschön ???

    Kann kaum noch in Ruhe telefonieren, weil ich Angst hab, gleich ist das Gespräch weg.....

    Gibts vielleicht eine Firmware Update für die Easybox (803) ?

    Bin bissi verzweifelt......:(
     
  15. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Aha , EasyBox A803 :) dann sollten wir mal wissen welche Firmware du drauf hast :cool:

    Zum anderen , auf der EB A803 sind 4 LED's vorne dran, die sollten alle 4 rot leuchten

    LED's von Links nach rechts

    1. W-LAN
    2. Telefon
    3. WAN (wenn die Turbobox LG FM300 keine Verbindung hat leuchtet diese Blau)
    4. Power

    Aber mal ganz ehrlich , ich glaub nicht das es an der EB liegt , sondern an der TurboBox !!! Kannst du ganz einfach feststellen , in dem du bei einem Verbindungsausfall nur die TurboBox vom Strom nimmst.

    Gruß

    Franz
     
  16. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann mir Dienstag mal die LTE Station anschauen, bin ich heute nicht zu gekommen.
    Montag habe ich frei.
     
  17. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    also echt Eyh , Montag frei haben , geht das so einfach ??? :confused:

    Spaß beiseite, schön das du dich wieder für uns einsetzt , Danke :D
     
  18. Steffi0710

    Steffi0710 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo :)

    ich bin auch sehr begeistert wieviel Hilfe man hier im Forum bekommt *Daumen hoch*

    Also habe heute mal wieder eine halbe Stunde mit Vodafone telefoniert...... aber die Dame war sehr nett und hat
    sich wirklich Mühe gegeben. Sie hat mich erstmal aufgeklärt, dass die Aussage : ab 21600 kbit/s werden alle meine Probleme gelöst sein........ völlig falsch ist :eek:
    Wenn es vorher schon Probleme gab wird es dadurch nicht besser, das einzige was besser ist. dass durch die 15 GB
    (vorher 5 GB) die Drosslung entfällt, also nicht so schnell verbraucht sind.
    Mit dem Telefon, wie mir das der letzte Mitarbeiter gesagt hat, hätte das nichts zu tun.
    Jetzt ist es als Störung gemeldet und sie hat alles durchgemessen. Angeblich wird es am WE nochmal durchgecheckt.....
    Aaaaaber als ich aufgelegt hatte, kam eine SMS mit der Aussage es läge an einer regionalen Störung - Maßnahmen zur Behebung wären bereits eingeleitet.....
    Tzja das war`s dann mit weiteren Prüfungen ......

    Witzig war, dass wir danach sogar im Erdgeschoss WLAN hatten und Videos auf einmal sehr zackig liefen..... die Freude war groß :D
    ......bis ca. 17 Uhr - da war wieder alles weg (aber die 4 Leuchten blieben rot an der Easy Box) kein WLAN - weder am Laptop noch am Handy.....
    Danach ging wieder alles schleppend, Videos laden, laden, laden....laufen kurz.....und laden wieder........:(

    Telefon hab ich Freizeichen, was aber wie gesagt nix heisst..........konnte die Abende zuvor, zum Teil nirgendwo hin anrufen weil der Gesprächsteilnehmer mich hörte, ich ihn aber nicht.....:confused:

    Die Dame meinte noch, durch die große Auslastung wäre eine Aussenantenne eine Massnahme, aber man wüsste halt nicht ob es wirklich etwas bringt....

    Nun ja, wenn ich aber kurzzeitig schnelles WLAN hatte, müsste es doch Grundsätzlich funktionieren, oder ?:confused:

    Bin heute mit Pad, Easy Box und LTE Box durchs ganze Haus gelaufen, bis ich einen guten Standort hatte (naja so wie vorher - 2 kleine rote Balken, orangene, 2 hellgrüne und ein (juchu) dunkelgrüner Balken :rolleyes:)

    Vielen vielen Dank für eure Mühe :)

    LG
    Steffi
     
  19. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Meine Rede: LTE und Telefonie mind. 6von10Balken

    W-LAN seitlich an der EB aus- und einschalten sollte es beheben
     
  20. Steffi0710

    Steffi0710 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hier mal mein spannendes Wochenende :)

    Freitag Abend versucht ein Hörbuch zu laden, dass ging so schleppend...... und merkwürdig war, dass Abends telefonieren kaum möglich ist weil der andere Teilnehmer nur abgehackt zu verstehen ist, mittlerweile weiß ich aber, dass es der Vorbote ist und dann kurze Zeit später das komplette Telefon weg ist...... passiert öfters.
    Merkwürdig ist auch, dass ich das Gefühl habe, telefonieren und Hörbuch laden gleichzeitig gibt noch mehr Verständigunsprobleme....... kann das echt sein ???? Als ich das laden abgebrochen habe, konnte ich den Teilnehmer wieder verstehen. Bis halt später es nochmal kurz anfing und dann der Abbruch kam.....

    Meist hilft es die Easy Box kurz vom Strom zu nehmen...... aber ein Zustand ist das nicht :mad:

    Also Samstag Nacht halb eins..... Totalausfall - kein Telefon, kein Internet. Gut, war mir erstmal egal da es ja
    auch Zeit zum schlafen war ;)
    Morgens immer noch nichts....... Easy Box waren nur die zwei Lampen aussen am Rand an, Telefonie und Internet in der Mitte waren aus. Easy Box neu gestartet.... kein Glück, rote Lampen blieben aus.
    LTE Box leuchtet links grün und das weiße Leuchtchen war an.
    Also LTE Box vom Strom genommen......jetzt blinkte das weiße Lämpchen unentwegt und das grüne Sendelämpchen war zum ersten mal rot :eek:

    Nix zu machen...... Also bei Vodafone (Handy) angerufen...... na das hätte ich mir echt sparen können :(

    Die Dame war ja nett, aber sie konnte "nichts" absolut "nichts" tun...... mir nicht mal sagen ob vielleicht eine Störung in meiner Region vorliegt........ oder was das mit den Lämpchen auf sich hat und was ich tun könnte.........
    nicht mal notieren, dass ich angerufen habe......:mad:
    Erst wieder Montag........

    Der supergeniale Witz kam ja erst noch........

    Am Mittag so gegen 12 ging dann wieder alles...... ich schaue meine Emails und staune nicht schlecht.......
    Vodafone teilt mir mit, das mein Inklusiv-Volumen schon um 19,8 GB verbraucht sei....

    Wow !!! Und das seit Montag dem 17.02. - und da ich alle Tage erst um nach 18 Uhr nach Hause komme.......
    meist mein Internet eh nicht geht und ich nur 2 Hörbücher runter geladen habe :eek:

    Das ist ja schnell gegegangen........ da hab ich mir echt gedacht : Wollen die mich jetzt verar.......:confused:

    Heute angerufen - tzja das wird jetzt überprüft und an meiner Störung sind sie noch dran......

    Samstag hatte ich noch per SMS die Nachricht erhalten, es liegt eine regionale Störung vor, aber dann macht keiner mehr was...... dann hilft auch keiner mehr........ soll ich echt dafür bezahlen ???

    Langsam finde ich das alles eher lächerlich.......

    Frustige Grüße
    Steffi
     

Diese Seite empfehlen