LTE News

    LTE in 87761

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    Hallo, bin neu hier im Forum:D!
    Habe Mir neulich 21000er LTE bei Vodafone bestellt. Da ich jez gerade eine kriechende Internetverbindung habe mit max. 700 Kb/s denn ich wohne in einem Kaff mit gerade mal grob 900 Einwohner und noch mehr Kühen;). Bei mir kam dann so ein Vodafone-Futzi vorbei und hat uns anhand seines Routers LTE demonstriert dann gleich mal paar Speedtests durchgeführt. 13 Mb/s- Juhu!!
    Gleich einen Vertrag abgeschloßen. Ich habe mein Paket noch nicht erhalten aber sobald ich es erhalten habe schreibe ich hier im Forum einen ausführlichen Erfahrungsbericht und akoch wollte noch fragen wo der nächste Sendemast liegt.

    MFG Inception

    Hier noch ein Speedtest:

     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hallo Inception,
    willkommen im Forum.
    Schaue ich mir gerne morgen mal an (bin heute nicht im Büro)

    Ich gehe mal davon aus das der Speedtest von deiner aktuellen Leitung ist.

    Wenn du die HW und SIM Karte hast, schicke mir noch per PN die IMSI. Findest du im Easybox Menü unter Daten - WAN 26202...

    Damit kann ich dann schauen, wo du tatsächlich eingebucht bist und wie der Empfangspegel ist.
     

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    Vielen Dank!
    Ja das ist der Speedtest meiner Aktuellen Leitung.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Und deine Adresse oben würde ich wieder raus löschen (editieren). Oder stellst du immer alle privaten Daten ins Netz?
    Die IMSI bitte in jedem Fall per PN schicken.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Morgen Inception.

    Du bist genau auf einer Stationsgrenze. D.h. deinen Bereich versorgen 2 Stationen. Musst du mal sehen welche bei dir besser ankommt.

    Die bessere Alternative:

    Knaus
    87754 Kammlach
    Geoposition: 48.038122 10.385275 (einfach bei Google Suche eingeben)


    oder die 2. Station:

    Inneberger Straße Wasserwerk
    87770 Oberschönegg
    Geoposition: 48.103044 10.303178

    Höhenprofil geht bei beiden leider aktuell nicht.
     

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    Vielen Dank!! Ich werde sobald die HW habe es mal testen
     

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    Ein Tipp an alle die überlegen sich LTE zuzulegen:

    Wenn ein Mann bei euch vorbei kommt und euch LTE anbieten will lehnt dass lieber ab und geht in den nächst gelegenen Vodafone,Telekom oder O2.. Shop. Die Männer sind nicht von den Anbietern sondern von anderen Firmen und die interessieren sich nur für ihre Provision. Ich warte mittlerweile schon 11 Tage auf meine Hardware und als ich den Mann angerufen habe hieß es nur das es so ca. 14 Tage dauert.
    Fazit: Ihr könnt euch von dem Mann schon zeigen lassen welche Bandbreite bei euch so verfügbar ist aber zum bestellen solltet ihr lieber in den Laden des Anbieter gehen.

    MFG Inception
     

    Pat

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21.600; Eplus Base Go
    Hardware
    AVM Fritzbox 6842, 6840, 6810
    Ein Tipp an alle die überlegen sich LTE zuzulegen:

    Wenn ein Mann bei euch vorbei kommt und euch LTE anbieten will lehnt dass lieber ab und geht in den nächst gelegenen Vodafone,Telekom oder O2.. Shop. Die Männer sind nicht von den Anbietern sondern von anderen Firmen und die interessieren sich nur für ihre Provision. Ich warte mittlerweile schon 11 Tage auf meine Hardware und als ich den Mann angerufen habe hieß es nur das es so ca. 14 Tage dauert.
    Fazit: Ihr könnt euch von dem Mann schon zeigen lassen welche Bandbreite bei euch so verfügbar ist aber zum bestellen solltet ihr lieber in den Laden des Anbieter gehen.

    MFG Inception


    Es sind natürlich nicht alle so wie hier beschrieben.

    Ich komme beispielsweise von AVM und nur mit Hardware.

    Was ist das für eine Hardware. Bei AVM ist momentan alles verfügbar auser der 6842.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    Ja das mag schon so sein.
    Ich hab bei dem man LTE 21000 + Telefon von Vodafone bestellt und warte bis jetzt schon 11 Tage und so was wie einen Willkommensbrief (sollte nach 7 Tagen per Post oder Mail kommen) hab ich noch nicht bekommen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hast du mal bei der Hotline nachgefragt?
     

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    Ich hab mal angerufen aber dann war ich so lange in der Warteschleife und ich musste weg aber ich werde es heute nochmal versuchen. Eine Frage: Ist die Hotline eigentlich kostenlos?
     

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    Ja eine Menge Zeit und Nerven benötigt es auf jeden Fall.:D
     

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    Also wenn ich die 08001721212 wähle kostet es dann nichts oder?
     

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    Also ich hab bei der Hotline angerufen. 10 Minuten gewartet dann war ich verbunden. Nette Dame war am anderen Ende und ich hab halt gefragt ob sie sich mal den Bestellstatus anschauen kann. Das hat sie getan und siehe da es wurde noch keine Bestellung aufgegeben.
    Ich bin so sauer ich habe vor 12 Tage bestellt und der hat dass immer noch nocht bei Vodafone eingereicht. Ich werd den Mann heut kontaktieren und ihm ordentlich meine Meinung sagen.
     

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    Also: Ich ruf den Mann in den nächsten Tagen mal an und sage dem mal klar meine Meinung und dann sag ich ihm ,da er den Auftrag bis jetzt noch nicht bei Vodafone abgegeben hat, dass er es auch nicht tun soll und dann gehe ich in den nächst gelegenen Vodafone shop und bestell mir da LTE neu
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben